ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G Hidden Menue

MMI 3G Hidden Menue

Audi A5
Themenstarteram 21. März 2017 um 14:38

Moin, bei meinem letzten A5 Coupé gab es ein Menü wenn man die Tasten Car und Setup gedrückt hat, da konnte man Ambientebeleuchtung, Batterieanzeige etc einstellen dass diese im MMI angezeigt wird. So bei meinem neuem A5 gibt es das nicht. Habe gelesen dass man das Freischalten muss. Wo und bei wem kann ich dass machen lassen? Wohne in der Nähe von Braunschweig würde auch ein Stück fahren wenn nötig.

Ähnliche Themen
37 Antworten

die (im übrigen nur bedingt taugliche) Batterieanzeige gibts im FL nur beim MMI 3G basic, nicht im 3G+.

Kommt also drauf an, was du jetzt hast.

Freischalten kann das "Hidden Menu" jeder, der das bekannte VCDS-Köfferchen sein eigen nennt.

Themenstarteram 21. März 2017 um 16:41

Ich habe das 3G ohne Puls, mir würde es hauptsächlich um das Ambientelicht gehen, Batterieanzeige ist kein must have nehmr ich aber gerne mit. :D

Die Frage ist nur wie und wo finde ich Jemanden der mir dass macht.

dazu gibts doch hier schon genug codierthreads

einfach mal die Suche benutzen

Hallo zusammen,

 

nach einem Softwareupdate komme ich nicht mehr wie gewohnt mit drücken der "Setup+Car" Tasten in das Hidden Menü....

Im Forum beschriebene Möglichkeiten wie z.B. "Menue+Telefon" "Setup+Telefon" funktionieren leider auch nicht...

Hat jemand eine Idee?

 

Upgedatet wurde von P022 auf K0257

Alle vorher codierten Funktionen sind noch vorhanden!

Audi A5 Bj 05/2010

Gruß

Ralf

mit ein wenig Nachdenken könnte man auch von alleine drauf kommen :cool::D

nach dem SW update ist das HM wieder gesperrt

Hallo,

ja ich weiß, habe es schon zwei mal wieder neu mit u. g. Schritten wieder neu aufgesetzt, funktioniert aber leider nicht...

STG 5F (Infotainment) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

Kanalnummer 06

Neu setzen auf: 1

muss gehen

keine Chance, habe es gerade zum 4. Mal probiert, alles korrekt eingegeben und auch wie vorgeschrieben den Neustart durchgeführt, es tut sich nichts....

#geburg weiß doch woran es liegt....oder?

nein - dass Du bereits versucht hast, neu zu codieren hattest Du ja nicht erwähnt.

Die Freischaltung des HM ist ja auch nix anderes als eine Codierung, wenn die also

nach einem Update weg ist....

Dann machst Du entweder was falsch beim Codieren oder nutzt ein VCDS-Clone

bei dem die Codierung nicht angenommen wird.

Wenn Du die Verbindung trennst du neu ins STG gehst - ist das Bit dann gesetzt ?

Ja, ist dann so gesetzt wie es sein soll

http://viyoutube.com/.../...0a7%204g,%20a8%204h,%20a1%208x,%20q7,%20q5

Wenn das Bit gesetzt ist, geht auch das Menue.

Setup (zuerst) + Car gedrückt halten...

Ja, genauso mache ich es....aber geht nicht....

??

und auch schön mindestens 3 - 4 Sekunden die Tasten gedrückt? :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen