MMI 3G High funktioniert nicht mehr
Hallo leute
habe folgendes Problem: Mein MMI funktioniert von einem Tag auf den anderen Komplett nicht mehr.
Display bleibt aus, MMI Main Unit springt nicht an, Bedienelemente beim Schalthebel bleiben dunkel, Bang & Olufsen DSP bleibt aus, Radioeinheit im Kofferraum bleibt aus.
Habe schon sämtliche Sicherungen getestet (und damit meine ich echt alle die über Sicherungskästen erreichbar waren Fahrerseite, Beifahrerseite und Kofferraum rechts hinten) alle OK (rausgezogen und durchgetestet).
VCDS Log und Ringbruchdiagnose habe ich beigefügt als Anhang
Fällt euch da noch irgendwas ein ?
Habe auch schon die Mainunit herausgezogen und eine LWL Brücke drangehängt (um das LWL Signal weiterzuleiten und zu schauen ob eventuell ein Kabelbruch vorhanden ist, kommt alles bis nach hinten an)
einzig die Mainunit selbst gibt kein LWL Signal aus (Alle anderen im Mostbus aber schon)
LWL Brücke probiert an DSP und Radiounit anzuhängen mit der hoffnung das sie anspringen wenigstens aber nichts (glaube aber das wenn die beiden vom Mainunit kein Signal bekommen das sie sich generell nicht einschalten)
Was mich extrem stutzig macht ist dieser Klemme 15 unplausibles Signal fehler.
Gibt es für das MMI System eventuell irgendwo ein Relais ?
Danke schon mal im vorraus
Ähnliche Themen
57 Antworten
Und hier noch die Ringbruch Diagnose
wenn du den DSP und Radio tuner überbrückt hast mit der MOST Brücke , MUSS die unit booten und angehen; wenn nicht , liegt es am navi Rechner
sprich min muss ein start bild kommen; kommt das nicht- bootet sie nicht
bzgl Reparatur diagnose etc hab ich dir per PN geantwortet ^
Nein kommt leider garnichts, nicht mal ein zucken oder wenigstens Lüfter anspringen der jeweiligen Units ...
Habe am 16. Termin beim das die mir mal sagen können was genau los ist (dauert angeblich auch nur maximal eine Stunde) mal sehen was da rauskommt
Ich werde dann später nochmal probieren die most Brücke überall anzuschließen
Danke für deine Antwort
die sagen dir nur eins: neue Unit, wetten?
Ja ich befürchte auch aber ich lass die fix reparieren weil ich zahl sicher keine 3000 euro mit teil plus codieren usw.
Da sie aber eh etwas fähiger sind dort als andere vielleicht finden sie ja was ganz anderes heraus was eventuell nur ne Kleinigkeit ist
Die Hoffnung stirbt zuletzt
aber der repariert sowas nicht (können die auch garnicht), der tauscht aus. Das ist dir klar?
Das weiß ich mir gehts rein darum das die mal mit ihren Möglichkeiten alles durchchecken und mir sagen was da genau nicht glatt läuft reparieren tun die garnix weil es ja mehr einbringt gleich das ganze Teil zu tauschen
Na dann viel Glück.. viel mehr machen als du können die aber auch nicht.
Für's Diagnose machen lassen bist du schon 100,- los. Das sagt dir aber vorher keiner.
Fehlersuche ist Simpel, FS Auslesen, im Leitfaden nach dem Fehler suchen - Antwort "Tauschen" bzw. "Ersetzen"
Noch Gewährleistung, etc.?
nein Garantie bzw Gewährleistung nix mehr
Bzgl. Leitfaden und Fehler auslesen das hab ich ja bereits gemacht nur ich bin mit meinem Latein am ende ich stehe komplett an
Nur bevor ich dann das unit kostspielig reparieren lasse und dann war es das garnicht (obwohl ich selbst schon davon überzeugt bin,egal wie tief ich mich da in stromlaufpläne und mostbus System etc einlese) und dann ist es im endeffekt irgend ein relais um 40 Euro das in 2 Minuten gewechselt ist hole ich mir lieber von Audi selbst noch ne Meinung bzw Diagnose ein
Und diagnose bei audi kostet bei uns in wien um die 150 sogar (arbeitsstunde)
Leitfaden von Audi Erwin ?
Bekommst dort alles an Leitfäden (PDF Download) wo der :-) auch Zugriff drauf hat.
Was jedoch nicht unbedingt weiter helfen muss da die Methode ist "geht nicht = Ersetzen bis es geht - Kunde zahlt"
Bekannter hatte ein Problem mit der Elektrik der AHK, 3 Tage beim :-) Diagnose ohne Ergebnis, etwas über 600,-
Freie Werkstatt wie er sagte Ratz fatz den Fehler in einer Fehlerhaften Verbindung Ausfindig gemacht.
Den :-) damit Konfrontiert und nur Ausreden angehört, bezahlen müssen er trotzdem weil der Mechaniker ja auch Geld Kostet....kein Entgegenkommen.
Bei meinem Eintrag Bezüglich Falschluft, der :-) wollte den Turbo Ausbauen,...durch das Forum bin ich auf das KGE gekommen, den :-) drauf angehauen, ja kann sein und blablabla aber um sicher zu gehen weils im Diagnose Programm hinterlegt ist als Maßnahme, am besten den Turbo Ausbauen...
Hab KGE für 40,- gemacht und Fehler war weg.
Kein GPS Empfang, Diagnose beim :-) Navi Antenne Defekt.
450,- mit allem drum und dran... 8,- GPS Wurfantenne verbaut, tut es auch.
Was ich damit Sagen will, es muss ja nicht, aber die Chancen beim :-) sind Recht bescheiden.....Das ist so wie mit Defekten Verstärker, ABS/ESP oder Getriebe STG, etc. usw. Ersetzen für viel Geld und gut, anstatt für weitaus weniger als die Hälfte Reparieren.
Ich glaube nicht daran das die ein Relais oder anderes Bauteil Ausfindig machen.
Würde es dir nichtsdestotrotz natürlich wünschen das der Fehler ohne langes hin und her gefunden wird.
Das hab ich ja schon per PN gesagt - audi wird da gar nix machen - außer großartig Teile tauschen
Den Termin kann man sich sparen
Ihr habt beide sowas von recht nur hier ne fähige freie zu finden ist garnicht so einfach
Damals als mein zms hinüber war (das leidige Thema beim 2.0 tdi) war ich bei 3 freie und jeder wollte das garnicht angreifen weil es ja ach so viel Arbeit ist und scheinbar jeder Angst hatte was kaputt zu machen oder keine Ahnung
Habs im endeffekt dann mit nem fähigen Kollegen getauscht (das ganze Kit gleich)
Saugrohr wollten sie auch massig Geld hab ich im endeffekt selbst gemacht
eine freie Werkstatt wird kaum wissen über ein mm3g haben; geschweige denn Ersatzteile etc oder diagnose mittel