ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G High liest keine SD-Karten mehr

MMI 3G High liest keine SD-Karten mehr

Audi A5 8F Cabriolet
Themenstarteram 26. November 2018 um 20:20

Guten Abend allerseits,

mein MMI liest leider gar keine SD-Karten mehr. Und ab und zu stürzt es auch mal einfach so ab und muss per Affengriff neu gestartet werden. Ansonsten funktioniert alles normal.

Ich kann leider gar nicht genau sagen, seit wann das genau aufritt, da ich normalerweise keine Musik von SD Karte höre.

Im Anhang seht ihr, dass zwei SD Karten in den Slots stecken. Auf beiden ist auch Musik zum Abspielen vorhanden. Unter Media > Quellen wird mir komischerweise nur eine SD-Karte angezeigt (früher gab es mal SD1 und SD2), die aber auch immer ausgegraut und angeblich "leer" ist.

Interessehalber hab ich mal geschaut, ob mir das Green Menu Auskunft über die SD-Karten geben kann, aber auch hier wird leider überhaupt nichts angezeigt.

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt? Ist hier eher von einem Software- oder Hardwareproblem auszugehen?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Felix

Beste Antwort im Thema

An der Stelle einfach nochmal der Hinweis, daß das MMI3G NUR mit FAT16 oder FAT32 formatierte SD Karten lesen kann. Am PC oder Mac mit NTFS oder IOS formatierte Karten KANN das Gerät nicht lesen und somit auch nicht erkennen! Es braucht dazu Tools, die aber frei im Internet erhältlich sind...

Wenn es dann trotzdem nicht geht kannst du mir gerne ne PN schreiben. Ich repariere sämtliche MMI Geräte gut, schnell (24Std.) und preiswert mit Rechnung und Garantie.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Eventuell mal das MMI auf die aktuellste Version bringen... Vielleicht hilft das.

Welche Firmware hast du momentan drauf?

Themenstarteram 26. November 2018 um 21:21

Genau das ist das Problem: ohne SD Karte kann ich keine neue Firmware aufspielen. :/

Durch den Versuch bin ich nämlich erst auf das Problem gestoßen.

Mein aktueller Versionsstand ist noch der von Werk, siehe Anhang.

Wenn es nicht geht Emergency ausführen, dann MMI updaten

was soll "Emergency" sein??

An der Stelle einfach nochmal der Hinweis, daß das MMI3G NUR mit FAT16 oder FAT32 formatierte SD Karten lesen kann. Am PC oder Mac mit NTFS oder IOS formatierte Karten KANN das Gerät nicht lesen und somit auch nicht erkennen! Es braucht dazu Tools, die aber frei im Internet erhältlich sind...

Wenn es dann trotzdem nicht geht kannst du mir gerne ne PN schreiben. Ich repariere sämtliche MMI Geräte gut, schnell (24Std.) und preiswert mit Rechnung und Garantie.

Themenstarteram 27. November 2018 um 15:54

Danke für den Hinweis, Tschako. Aber ich hab's tatsächlich mit mehreren SD Karten versucht und alle immer schön auf FAT32 formatiert, aber es geht einfach gar nix :(

Hab auch noch eine SD mit Musik hier, die in einem anderen MMI definitiv funktioniert, aber bei mir auch nicht.

 

@toroso:

Was meinst du mit Emergency?

Themenstarteram 27. November 2018 um 16:43

Danke für die Info! Das werde ich mal versuchen!

Kann jemand sagen, wie lange das Emergeny Update circa dauert? Also Richtung 5 Minuten oder eine Stunde? :)

Edit: Moment. In Schritt 6 muss ich ja auch die neue Firmware in SD Slot 1 haben. Was, wenn er dabei auch keine SD Karte liest? Habe da etwas Angst, das MMI zu bricken...

lass das bloß sein! Wenn dein SD-Slot nicht funzt oder mechanisch einen weg hat, ist dein MMI hinterher platt!

Da hat audijazzer absolut recht. Den Emergency Update Mode mit defektem SD-Slot zu starten wäre Harakiri an der Unit. Weil ein lebenswichtiges "Nachtanken" der Software ja gar nicht möglich ist. Laß da nen Fachmann ran und schick es mir zur Reparatur. Du hast es nach 2 Tagen zurück und teuer ist es auch nicht...

Erstmal musst wissen was ein grünes und rotes Menue ist.

Nimm SDHC Karte langsam Formatieren.Aktuelle Firmware im Roten Menue Installieren.

Zitat:

@tororoso schrieb am 28. November 2018 um 01:24:35 Uhr:

Erstmal musst wissen was ein grünes und rotes Menue ist.

Nimm SDHC Karte langsam Formatieren.Aktuelle Firmware im Roten Menue Installieren.

"rotes Menü" naja... wenn du's so nennen willst.. hör ich zum ersten Mal.

Wie auch immer, bringt in dem Fall garnichts.

Das Problem verstanden worum es ging?? Da nützt dir Formatieren sowieso nichts.

Die Unit muss zu einem Fachmann.

Themenstarteram 29. November 2018 um 11:47

Vielen Dank für die vielen Antworten!

 

Ein kurzer Zwischenstand: ich konnte nun von USB Stick erfolgreich die Firmware updaten und würde das ganze jetzt noch mit den Karten versuchen. Wenn das Ding danach läuft würde mir das reichen.

 

SD geht immer noch nicht, aber brauche ich auch eigentlich nicht.

Zitat:

@smashbrot schrieb am 29. November 2018 um 12:47:06 Uhr:

Ein kurzer Zwischenstand: ich konnte nun von USB Stick erfolgreich die Firmware updaten

von USB die FW upgedatet - beim MMI 3??

Das erkär mal..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G High liest keine SD-Karten mehr