MMI 3G und SD Karten..
Moin,
zur Vorbereitung der Heimfahrt nach erfolgter Abholung der Dicken in NU, wollte ich grad eine SD Karte mit MP3s vollhauen, daher folgende Frage(n):
- SDHC werden erkannt?
- davon abhängig, welche Formatierung benötigt das System?
zur Not wirds halt ne "uncoole" MP3-DVD
Danke und Gruß,
Tom
Beste Antwort im Thema
Hallo,
SDHC hat nichts mit Formatierung zu tun... Ist egal ob FAT32 oder NTFS.
(SD High Capacity) möglich. Das theoretische Limit liegt nach Spezifikation bei 2 TB. Zu beachten ist, dass SDHC-Karten nur mit Geräten funktionieren, welche die SD-Spezifikation Version 2.0 implementiert haben. Da das selten auf den Geräten vermerkt ist, sollte man das Zusammenspiel von Karte und Lesegerät vor dem Kauf testen. Die Abmessungen entsprechen denen von SD-Karten.
Darüber hinaus legt die SDHC-Spezifikation Leistungsklassen fest, die gesicherte Mindestübertragungsraten für die Aufzeichnung von MPEG-Datenströmen festschreiben: Bei Karten der Klasse 2 sind es 2 MByte/s, bei Klasse 4 sind es 4 MByte/s und bei Klasse 6 mindestens 6 MByte/s. AVHC-HD-Kameras benötigen meist mindestens 1 MB/s, die Panasonic HDC-SD1 z. B. 13 MBit/s, also 1,6 MB/s, womit also Klasse 2 ausreichend wäre. Höhere Datenraten sind vorteilhaft für die Serienbildaufnahme von Digitalkameras und die Übertragung zum PC. Die bisherigen SD-Spezifikationen sahen einen solchen für alle Hersteller allgemein verbindlichen Standard für Transferraten nicht vor. Nach diesem Schema sind die Klassen auf den SDHC-Speicherkarten mindestens mit einer der Zahlen 2, 4 oder 6 innerhalb eines nach rechts offenen Kreises bedruckt.
Gruß
AndyMor
Ähnliche Themen
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tommy377
- SDHC werden erkannt?
Ja
Fat/Fat32
frisst sogar NTFS angeblich...
Aber auch nur angeblich....
Also FAT 32 funzt...
Zitat:
Original geschrieben von Thome84
Probiert ?
Hallo,
SDHC hat nichts mit Formatierung zu tun... Ist egal ob FAT32 oder NTFS.
(SD High Capacity) möglich. Das theoretische Limit liegt nach Spezifikation bei 2 TB. Zu beachten ist, dass SDHC-Karten nur mit Geräten funktionieren, welche die SD-Spezifikation Version 2.0 implementiert haben. Da das selten auf den Geräten vermerkt ist, sollte man das Zusammenspiel von Karte und Lesegerät vor dem Kauf testen. Die Abmessungen entsprechen denen von SD-Karten.
Darüber hinaus legt die SDHC-Spezifikation Leistungsklassen fest, die gesicherte Mindestübertragungsraten für die Aufzeichnung von MPEG-Datenströmen festschreiben: Bei Karten der Klasse 2 sind es 2 MByte/s, bei Klasse 4 sind es 4 MByte/s und bei Klasse 6 mindestens 6 MByte/s. AVHC-HD-Kameras benötigen meist mindestens 1 MB/s, die Panasonic HDC-SD1 z. B. 13 MBit/s, also 1,6 MB/s, womit also Klasse 2 ausreichend wäre. Höhere Datenraten sind vorteilhaft für die Serienbildaufnahme von Digitalkameras und die Übertragung zum PC. Die bisherigen SD-Spezifikationen sahen einen solchen für alle Hersteller allgemein verbindlichen Standard für Transferraten nicht vor. Nach diesem Schema sind die Klassen auf den SDHC-Speicherkarten mindestens mit einer der Zahlen 2, 4 oder 6 innerhalb eines nach rechts offenen Kreises bedruckt.
Gruß
AndyMor
Zitat:
- SDHC werden erkannt?
Tom
In der Beschreibung zum 3G steht SDHC bis 32 GB Fat32. Ich weis nicht ob es schon 32 SD´s gibt, ich habe zwei 16 GB in gebrauch class 6, die sind top und sehr schnell im Zugriff. Ich weis garnicht wieviel tausend Titel das sind, es sollte aber für den Anfang reichen!
Moin,
DANKE erstmal für die zahlreichen Antworten (Ach ja, Wikipedia kenn ich selbst, trotzdem Danke für das c&p des kleinen Einmaleins der SDHC ). Wie schon geschrieben, die Frage welche Formatierung war abhängig von der Antwort bezüglich SDHC-Fähigkeit
Ich werd wohl schon Schwierigkeiten haben, die 10Gb des MMI vollzubekommen... da langt mir ne 6er die danach in der DSR landet...
Also danke nochmal,
3 Tage noch...
Tom
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Zitat:
Original geschrieben von Thome84
Probiert ?
Ja, aus Versehen mal mit einer Festplatte am AMI, die von Haus aus NTFS formatiert war.
Und Audi schreibts auch nicht umsonst in die BDA
Kann man im Hidden Menü die Titelbegrenzung umgehen von 4000 Titel umgehen?
Das kann doch nur irgendeine Software Einstellung sein
Ich denke in dem man einen iPod ans AMI hängt. Die Verwaltung der Songs übernimmt dann ja der iPod, oder?
Zitat:
In der Beschreibung zum 3G steht SDHC bis 32 GB Fat32. Ich weis nicht ob es schon 32 SD´s gibt, ich habe zwei 16 GB in gebrauch class 6, die sind top und sehr schnell im Zugriff. Ich weis garnicht wieviel tausend Titel das sind, es sollte aber für den Anfang reichen!
32GB gibts und funzt wunderbar - eine links, eine rechts und Musik satt
Alexander
Edit: UPS, das war ja ein ziemlich altes Thema... Sei's drum...
Zitat:
Original geschrieben von Finkicarlo
Ja, man kann die Titelbegrenzung umgehen, aber weder im HM noch mit irgendwelchen Einstellungen.
Es muss die interne Datenbank angepasst werden
Zitat:
Original geschrieben von sigi290
Zitat:
Original geschrieben von Finkicarlo
Ja, man kann die Titelbegrenzung umgehen, aber weder im HM noch mit irgendwelchen Einstellungen.
Es muss die interne Datenbank angepasst werden
Also nur mit VCD Möglich?