1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI 3G wie kann man durch die Landkarte scrollen + spontane Stummschaltung der Naviansage

MMI 3G wie kann man durch die Landkarte scrollen + spontane Stummschaltung der Naviansage

Audi
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 8:07

Hallo

wahrscheins stell ich mich suboptimal an

aber es muss doch möglich sein beim MMI 3G beliebig durch die Landkarte zu scrollen?.

Wenn die Zielführung eingeschaltet ist dann kann ich zwar entlang der Route 'entlangfahren' aber ich kann mich nicht 'frei' auf der Karte bewegen?

Gibts nen Geheimknopf?

Und was mir echt fehlt ist eine Funktion mit der man auf Knopfdruck die Tante zum schweigen bringen kann.

Leise machen hilft nur bedingt da die Entertainmentabsenkung weuterhin aktiv ist

Aber da gibts wohl keine Lösung :-(

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Februar 2012 um 8:24

Auf dem MMI Knopf ist ein Minijoystick und mit dem kannst du durch die Karte scrollen

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 8:56

Jetzt bin ich aber total verwirrt

Mein Auto ist 2 Wochen alt. ich hab das Navigation Plus bestellt.

Hab auch Connect Online und Sprachsteuerung usw

aber den joystick find i net......

Wie schautn der aus? hat jemand nen Link zu nem Foto?

Oder wie kann ich zweifelsfrei feststellen welches NAVI der hat.

Hab ich das verkehrte Navi oder hat da Audi 'nur' nen joystick vergessen?

hast Du schon mal probiert den Drehknopf selber nach oben/ unten/ links/ rechts zu schieben?

(der Knopf selber ist der Joystick)

am 7. Februar 2012 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Isi

Sag doch das du MMI 3G+ hast im Facelift ;)

Beim 3G hast du auf dem MMI Knopf noch einen zusaetzlichen Knopf:

http://www.iamaudi.com/img/2G-MMI-VS-3G-MMI-2.jpg

im Facelift hab ich mir das noch nicht angeschaut

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Isi

Sag doch das du MMI 3G+ hast im Facelift ;)

Beim 3G hast du auf dem MMI Knopf noch einen zusaetzlichen Knopf:

http://www.iamaudi.com/img/2G-MMI-VS-3G-MMI-2.jpg

im Facelift hab ich mir das noch nicht angeschaut

Ist im FL auch vorhanden.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 10:19

PEINLICH PEINLICH!!!

ich hab ihn gefunden!!!

ich hab nen Knubbel-Knopf erwartet wie auf den Bildern, aber es ist mehr so ne Wippe im MMI Knopf

Wirklcih gut versteckt

Dass mir das passieren musste. Hoffentlich sagts niemand meiner Frau

Danke für die Antworten und Sorry für die verwirrung. Ich gelobe Besserung

in der größten Not schauste einfach beim nächsten mal in die BDA :p

(auch wenn Männer diese offiziell nie lesen)

Ich zitiere hier mal Ernie aus der Sesamstraße: "chchchchchchchchchchchchchchch" :D

das mit der Stummschaltung der Naviansage hätte mich auch interessiert .... gibt es da einen Trick?

Zitat:

Original geschrieben von Powergeri

das mit der Stummschaltung der Naviansage hätte mich auch interessiert .... gibt es da einen Trick?

im A6 gibts am Multifunktionslenkrad rechts eine Taste (Sternsymbol) die frei belegbar ist, im Default ist das Naviansage an/aus. bei den beheizbaren Versionen ist diese Taste dann nicht frei belegbar.

am 8. Februar 2012 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

im A6 gibts am Multifunktionslenkrad rechts eine Taste (Sternsymbol) die frei belegbar ist, im Default ist das Naviansage an/aus. bei den beheizbaren Versionen ist diese Taste dann nicht frei belegbar.

Leider hat der A5 (VFL und VL) diesen Knopf nicht. Schade, dass Audi beim A5 FL zwar das Design des neuen Lenkrads übernommen hat (meine Frau hat es im A1), aber die Funktionen gleich geblieben sind.

Beim meinem letzten A4 (BJ 2007) konnte man zur Stummschaltung der Navi-Ansage die Stummtaste am Lenkrad oder Power-Schalter drücken. Dann hat sie die Klappe gehalten und man konnte seine Musik weiterhören. Das geht beim A5 FL auch nicht mehr.

Vielleicht kann man das bei VCDS ändern?

Wie einige bereits berichtet haben, gibt es beim A5 keine spontane Stummschaltung.

Grundsätzlich können die Sprachhinweise während der Zielführung aber sehr wohl deaktiviert werden.

a) bei aktivierter Funktion NAV unter > SETUP > NAV-Ansage

b) bei Fahrzeugen mit Sprachdialogsystem mit dem Kommando NAVIGATIONSANSAGE EIN / AUS

Hallo,

um die "Tante" zum Schweigen zu bringen, kannst Du den Lautstärkedrehknopf rechts auf der Mittelkonsole runterstellen.

Dieser wirkt während der Naviansage nur auf die Sprachausgabe.

Tschau

Uwe

..und wie bekommt man dann die sprachausagabe wieder hörbar?

theoretisch muss man dann ja während einer ansage auf lauter drehen, diese ist aber ja nicht mehr hörbar, andernfalls erwischt man ja nur den radio, oder? :)

Zitat:

Original geschrieben von UweKlatt

Hallo,

um die "Tante" zum Schweigen zu bringen, kannst Du den Lautstärkedrehknopf rechts auf der Mittelkonsole runterstellen.

Dieser wirkt während der Naviansage nur auf die Sprachausgabe.

Tschau

Uwe

Deine Antwort