ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI alt auch "faceliften"?

MMI alt auch "faceliften"?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. August 2008 um 12:59

Ich fahre nun seit Juni einen a6 Allroad 3,0 tdi und habe nun die Neuerungen im Zusammenhang mit dem Facelift gelesesn. Meint Ihr, gibt es für Kunden wie mich, die "den Fehler" gemacht haben sich noch im Mai für einen Audi zu entscheiden, eine software weiterentwicklung des alten dvd navis/mmi damit es vielleicht etwas moderner wird? Dass es vielleicht etwas besser wird als das alte rnse des A4, welches in mehreren Bereich besser ist als das Navi des A6? Gut, dass man keine Festplatte bekommt ist klar, aber so Gimicks wie Auswahl aus 3 Routen am Anfang oder eine Hausnummerngenaue Navigation oder diese Autobahnabfahrt darstellung wären doch machbar?, ODer wird man nun mit einem Altem Standard links liegen gelassen?

Was meint Ihr? Schon erfahrungen mit sowas?

Beste Antwort im Thema

..da hat Er recht,der Agent:cool:

@PhantomSchwarz,

bitte jetzt nicht falsch verstehen....soll es denn wirklich ein AUDI werden?

..die 3D Darstellung bekommst Du bei jedem 299 Euro Navi vom Media Markt auch!

...kann das Neue MMI(wirklich)soviel mehr?

....wirkt die neue Front nicht etwas angebastelt und billig?

.....ist das Bose nicht soviel besser,bei BMW oder Mercedes?

......hast Du nicht zuviel Wertverlust,wenn in 2-3 Jahren ein(richtig)Neuer A6 kommt?

.......solltest Du nicht besser gleich zu BMW oder Mercedes greifen?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich denke nicht dass sowas kommt. Wieso auch? Denkst du Audi updatet dir auch die Scheinwerfer? Oder Motoren?

Funktioniert das beim MMI nicht, dass man aus verschiedenen Routen wählen kann? Oder dass man die Ausfahrt sieht? Sollte doch mit einfachen Updates getan sein, oder?

Und die Hausnummer kann man doch schon immer auswählen (wenn verfügbar).

Verstehe das Problem irgendwie nicht :)

Und was heißt alter Standart? Wusstest du nicht was du bestellst?

Themenstarteram 13. August 2008 um 14:01

Also ich kann nihct aus 3 Routen auswählen, sondern er gibt mir automatisch dei kürzeste oder schnellste Route vor. JE nach Einstellung. Im RNS-E konnte man auswählen am Anfang.

Die Hausnummern werden bei mir in Gruppen angegeben! Im RNS-E konnte ich genaus Hausnummern eingeben.

Die Kreuzungsanzeige geht nihct. es gibt nur einen Kreuzungszoom beim A6.

Also Alles in Allem im RNS-E ist man weiter. Finde ich schon etwas störend dass die Klasse höher weniger kann!

Wenn es so wäre wie beim A4 RNS-E dann würde es mich ja auch nihct stören aber so?!?

Ich finde ja auch, dass sie einfach das Erscheinungsbild dem neuen anpassen sollten. und die o.g Features wären halt auch nicht schlecht.

Und warum sei das machen sollten? Service halt!

Ist ja nun nicht unbedingt billgig gewesen. Und nur jemanden bestrafen, weil er nicht mehr so lange warten konnte? Finde ich halt scheisse

am 13. August 2008 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich denke nicht dass sowas kommt. Wieso auch? Denkst du Audi updatet dir auch die Scheinwerfer? Oder Motoren?

Funktioniert das beim MMI nicht, dass man aus verschiedenen Routen wählen kann? Oder dass man die Ausfahrt sieht? Sollte doch mit einfachen Updates getan sein, oder?

Und die Hausnummer kann man doch schon immer auswählen (wenn verfügbar).

Verstehe das Problem irgendwie nicht :)

Und was heißt alter Standart? Wusstest du nicht was du bestellst?

Moin Jason, was alter Standard bedeutet? Das bedeutet wohl, dass der Standard vom Mai überholt ist/sein soll. Da wird suggeriert: KAUF schnell einen neuen (AUDI) :)

Wegen so ein paar Gimmicks würde ich mir kein Bein ausreissen.

Und ein Motor wird doch schon von AUDI upgedatet.

Scheinwerfer weiss ich nicht.

Jeder wie er mag und ein Problem ist es für den TE wohl nicht, eher die beissende Sorge, nicht mehr auf dem neuesten Stand zu sein :)

Eine Krankheit unserer Zeit...............

Agent86

am 13. August 2008 um 16:43

Also ich würde mich enorm ärgern. Alleine schon wg der 3D Darstellung!

Das neue MMI ist der Hammer!.

Von der neuen Front des A6 ganz zu schweigen!

Ich freue mich schon auf Mitte nächsten Jahres. Da wird bestellt.

NUr leider hat das MMI immer noch Bose :-(

..da hat Er recht,der Agent:cool:

@PhantomSchwarz,

bitte jetzt nicht falsch verstehen....soll es denn wirklich ein AUDI werden?

..die 3D Darstellung bekommst Du bei jedem 299 Euro Navi vom Media Markt auch!

...kann das Neue MMI(wirklich)soviel mehr?

....wirkt die neue Front nicht etwas angebastelt und billig?

.....ist das Bose nicht soviel besser,bei BMW oder Mercedes?

......hast Du nicht zuviel Wertverlust,wenn in 2-3 Jahren ein(richtig)Neuer A6 kommt?

.......solltest Du nicht besser gleich zu BMW oder Mercedes greifen?

am 13. August 2008 um 18:27

Klar ist das MMi überteuert.

Aber es ist halt intregriert.

Außerdem kostet das Auto round about 50000€

Und dann ein 299€ Navi von Media Markt???

Außerdem, wie sieht die Amatur denn ohne aus?

Zu Deinen Fragen:

Ja, zum jetzigen kann es mehr!

Ich finde die Front nicht agebastelt. Schau Dir den A4 an. ISt aber sicher geschmackssache.

Was soll die Frage? Verstehe den Vergleich nicht???

Was interessiert mich der Wertverlust ? Ist der größer als bei BMW/Mercedes? Und was hat der Wertverlust mit den Thread zu tun?

Deine Argumente verfehlen irgendwie meine Art von Verständis. Schau Dir doch mal die Navis an von Mercedes und BMW. Von BMW schrott von Mercedes ist gut.

 

Und noch mal: Es wird sicher noch mal Audi. Weil Audi aktuell die qualitativ besten Autos baut. Und in von Form und Vollendung das Mass aller Dinge sind.

Und das Navi wird nur einen gaaanz kleinen Teil von meiner Entscheidung in Bezug auf die Kaufentscheidung einnehmen.

 

am 14. August 2008 um 6:01

Zitat:

Original geschrieben von PhantomSchwarz

...............

Und dann ein 299€ Navi von Media Markt???

Außerdem, wie sieht die Amatur denn ohne aus?

...............

Moin Phantom,

ohne Navi sieht es (zumindest beim MMI High) genauso aus, sogar die Navitaste ist auf der Konsole.

Wer bereit ist, für die Navigation 3000 hinzulegen, der soll es tun. Und wer ein portables Navi für 150 in seinen A6 hängt, der kommt eben 2850 günstiger an seinen Traumwagen.

Ist doch ein Wort.

Agent86

Bin gespannt wo die Festplatte sitzen wird, hinter dem Screen (sprich vorne) oder hinten links beim Navirechner....und ob die nachzurüsten ist wird sich zeigen....wer weiß vielleicht lässte es sich ja wirklich durch ein update teilweise updaten, bin mir sicher einige Bastler werden das hier veruschen...unsere Experten wissen sicher bereits mehr....

Themenstarteram 14. August 2008 um 7:44

Ich denke nihct, dass sich viel tun wird. hat Audi bei den letzen Geräten auch nihct gemacht. Die 3D Darstellung wird sich mit dem momentanen Prozessor auch nihct verwirklichen lassen. Aber wer weiß, die Grafik oberfläche wäre ja leicht anzupassen. und auch die o.g. Veränderungen. Ist der RNS-E Hersteller denn auch der Hersteller des MMI High? oder wer macht das?

Audi sollte Update Packeges Anbieten für Kunden die innerhalb des letzen halben Jahres das KFZ erworben haben. Der Fainess halber.

Aber was solls. man wusste ja dass das FL kommen wird. Insofern muss man sich halt an die eigene Nase fassen.

Und von A nach B komme ich immer noch auf serh gepflegtem knitterfreien weg.

Der Allroad hat sich ja nur wenig geändert.

Das RNS-E wird von Aisin hergestellt, das MMI im A4, A5, A6, A8, Q5, Q7 von Harmann Becker. Ich denke nicht dass es so einfach ist das neue Navi einzubauen. Die Diskussion gabs auch schon beim A4.

Ein komplettes Upgrade auf den neuen Bildschirm, Joystick, Festplatte, SD-Einschübe wird es vermutlich irgendwann bei Kufatec geben. Doch günstig wird das sicherlich nicht.

Die ganze 3D Ansicht brauche ich eh nicht. Ich fände die Option der 3 Auswahlrouten und ggf diesen SplitScreen interessant. Da würde ich mal vermuten, dass das Funktionen sind, die in dem "alten" MMI angeboten werden könnten, da es sich dabei ja nur um eine reine Softwaregeschichte handelt. Ob Audi jedoch ein Update noch rausbringt, welches diese Funktionen einbindet, glaube ich nicht.

Ich wusste was ich kaufe und habe mich bewusst für des VFL entschieden. Und den Weg finde ich mit den jetzigen MMI auch ganz gut :)

Grüße

WaWiBu

Man wusste dass das FL kommen wird und man weiß immer dass die Technik weiter geht.

Bei dem Thema hier muss ich immerwieder an mein iPhone denken, welches ich für 399€ zusammen mit einem 50€/Monatsvertrag abgeschlossen habe.

Nun gibt es das überarbeitete iPhone3G ab 1€ mit weitaus besseren Verträgen...

Da beiss ich mir genauso in den Arsch! Allerdings nicht wegen den Funktionen, sondern weil das neue, bessere auch noch deutlich billiger ist.

Wie wird sich das bei Audi verhalten? Kostet das neue MMI mehr?

Meinen geliebten Splittscreen des RNS-E vermisse ich wirklich.

Jibbets leider nich im A6 vor Facelift.

 

Da konnte man immer toll abpasssen, wann die nächste Rasstätte mit Toilette kommt...

 

Ich mit meinem Konfirmantenbläschen... ;)

Es wäre schon schön, wenn es einige Anpassungen für unsere alten MMis gäbe.

 

Was nett wäre (habe ich schon x mal erwähnt):

- eine besser Suchfunktion im AMI

- Navi 3 Routenberechnung

- Splitscreen

 

Diese Sachen sind doch bestimmt ohne größere Übel nachrüstbar, da ja zB der Pod es anbietet und es nur ausgelesen werden muss (das verteufelte GW 500 konnte das).

 

Aber die Hoffnung wird vergebens sein, da Audi sich nie viel um sowas ges....... hat - so nach dem Motto: Kauf doch lieber den Neuen, dann haste es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI alt auch "faceliften"?