MMI am Schalthebel beim A4 mit kleinem Navi?
Hallo,
vielen Dank für die nette Resonanz aus meinem ersten Thread die mich bereits einen guten Schritt weitergebracht hat.
Hat das kleine MMI Basic Plus(1700 Euro ca.) die Bedienung am Schalthebel oder ist es doch irgendwo in Mittelkonsole mit drin? und hat da wer vielleicht ein Bild von?
Der Händler heute meinte Nein, sein Chef ja, sein Mechaniker vielleicht
Alternativ hat wer eine verlässliche Quelle wo man das nachlesen kann?
Schöne Grüße und Danke schonmal
Almond
p.s.: ich weiß das es hier schonmal einen Thread dazu gab, aber leider wurde das dort auch nicht so endgültig geklärt.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Da das "kleine" Navi mit MMI basic plus ausgestattet ist, dürfte das Folgende zutreffen:
"Mit dem MMI - Multi Media Interface setzt Audi auf ein integriertes Bedienkonzept zur logisch-einfachen und intuitiven Bedienung von vorhandenen Fahrzeug- und Infotainment-Komponenten. Das MMI besteht im wesentlichen aus zwei Elementen: Der Bedieneinheit MMI-Terminal in der Mittelkonsole und dem MMI-Display, einem Monochrom-oder Farbbildschirm in der Armaturentafel. Zentrales Element des MMI-Terminals ist ein dreh-und drückbarer Steuerungsknopf mit vier um ihn herum gruppierten Steuerungstasten. Zusätzlich befinden sich an beiden Seiten des Terminals insgesamt acht Funktionstasten, mit denen die Hauptmenüs direkt gewählt werden können.
Die Hauptfunktionen des Systems - Entertainment, Kommunikation, Information und Steuerung der Fahrzeugsysteme - sind den acht fest belegten Funktionstasten zugeordnet. Innerhalb der einzelnen Menüs aktiviert der Fahrer die jeweiligen Funktionen durch Drehen/Drücken am Steuerungsknopf."
2x bei der Audi Hotline (die 0800) Nummer angerufen.
Einmal sagte die Frau in der Mittelkonsole, der andere Mann sagte oben unter dem Radio *ich bin verwirrt*
Eigentlich ist es ganz einfach: Die beiden Navigationssysteme haben ein abgesetztes Bedienteil am Schalthebel. Die Radios haben ein integriertes Bedienteil in der Mittelkonsole.
Eigentlich ist es nicht so einfach
Grosses Navi hat MMI beim Schalthebel
Kleines Navi hat MMI beim Radio
Sämtliche Radiovarianten haben MMI sowieso beim Radio
Fazit: Das MMI in der Mittelkonsole, zwischen Mittelarmlehne und Schalthebel hat man NUR beim Grossem Navi
Und so sieht es aus mit kleinem Navi oder nur mit Radio
Zitat:
Original geschrieben von gass-sportb.
Das kannst du vergessen das stimmt nicht! Beim großen Navi und beim kleinen Navi ist das MMI in der Mittelkonsole. Bei dem A4 den ich zur Probefahrt hatte war das kleine Navi drin und das MMi war dort in der Mittelkonsole.
Nur bei den drei Radiovarinaten ist das MMI direkt unter dem Radio.
Wow Dasul, da staun ich jetzt aber, weil vor 2 Wochen hatten wir doch nen Thread, wo du glaub ich eeh auch beteiligt warst, und hier hies es klipp und klar MMI sitzt beim kleinen Navi beim Radio!
Vielen Dank für die Neuigkeiten.
Moment ich schaue nach. Was ich geschrieben habe.............
siehe ganz unten:
Zitat:
Original geschrieben von dasul
Das MMI ist nur beim Navi in der Mittelkonsole! Das wurde im Forum schon mehrfach gesagt. Ohne Navi ist das MMI oben im Radio
Zitat:
Original geschrieben von dasul
Wo im Konfigurator steht das das MMI im Navi PLus in der Mittelkonsole ist und wo steht das das MMI beim Radio mit integriert ist?
Selbst in dem ersten Katalog wurde das nicht klar dargestellt. Erst nach dem fragen beim freundlichen und rückfrage bei Audi direkt, wurde klargestellt das das MMI in der Mittelkonsole nur mit Navi zu haben ist!
Das war eine frage von mir, keine feststellung! Ich habe in dem Thread nie behauptet das das MMI bei kleinen Navi im Radio integriert ist.
Zitat:
Die heutigen zwei Autohändler behaupteten auch gegenteiliges mit ähnlichen Argumentationspfaden wie ihr schon geschildert habt.
Händler A: Mittelkonsole
Es gibt kein Audio Chorus das die Navi Unterstützung dabei hat
Das zweite Bild von Dir zeigt ja keinen Naviknopf da irgendwo.
Händler B: Amaturenbrett
Technisch gesehen ist das nicht so vorgesehen das es in der Mittelkonsole ist
-.-
Ich glaub ich hol mir ne C-Klasse *g*
Gestern noch bis 1:30 irgendwo versucht ein Bild zu finden oder eine genauere Beschreibung. Aber das ist hoffnungslos
--------------------------------------------------------------
Nachtrag 16:20 Anruf Hotline Audi die Dritte
Radio : Bedienung Amaturenbrett
Navi egal ob klein oder groß: An dem Schaltknauf
Damit steht es 2:1 pro Schaltknüppel an der Audi Hotline
//*Langsam frag ich mich ob die das wirklich selber wissen*//
im aktuellen a6 hat man das mmi immer an der mittelkonsole. die verschieden varianten unterscheiden sich im display, soundsystem. wäre denkbar, dass der a4 das jetzt genau so hat.
Zitat:
Zitat:
und wisst ihr was das beste argument gegen die behauptung ist, dass das kleine navi über das radio bedient wird???
seht ihr da irgendwo einen knopf mit dem ihr das navi einschaltet??? nein. radio, car, setup, cd.
denke nicht dass das navi per sprachbefehl oder gar telepatie angeht.
sobald ein navi an bord ist, ist das mmi in der mittelkonsole.
was jedoch gegen das kleine navi spricht. ist der hässliche monochrom bildschirm und dass man kein farbiges fis dazu wählen kann. farbiges fis gibts nur mit radios oder grossem navi
Zitat:
Original geschrieben von ka184
im aktuellen a6 hat man das mmi immer an der mittelkonsole. die verschieden varianten unterscheiden sich im display, soundsystem. wäre denkbar, dass der a4 das jetzt genau so hat.
Hast Du dich falsch ausgedrückt oder glaubst Du es einfach nicht? .
Knöppe am Schalthebel, wenn Navi bestellt. Keine Knöppe am Schalthebel, bei Bestellung Chorus - Concert - Symphony.
btw: Jemandem eigentlich aufgefallen, daß der Konfigurator den Innenraum immer ohne MMI-Knöppe anzeigt?
Hallo an alle,
so viel ich weiss ist es in österreich so das die bedienteile unter dem radio sind wenn man keinen
cd wechsler hat! sobald man einen 6fach wechsler dazu nimmt rutschen die bedienteile zum schaltknüppel.
Hat glaub ich auch nichts mit den navi´s zu tun.
So hat es mir zumindest mein händler bestädigt wie ich im gefragt hatte bei der bestellung!
Schöne grüsse aus wien