ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Audi Music Interface i-Pod

MMI Audi Music Interface i-Pod

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 8. Juni 2011 um 8:42

Hallo zusammen

Habe mal ne Frage betreffend i-Pod-Anschluss. Weiss jemand woran es liegt, dass ich im MMI obwohl auf MIX eingestellt jedesmal nach Abschalten des Fahrzeugs dieses wieder manuell einschalten muss? Manchmal muss ich es sogar 2x einstellen, da es sonst MIX nicht übernimmt. Das nervt :-(

Besten Dank und Gruss

RR-RS5

Ähnliche Themen
22 Antworten

es gibt auf das MMi ein Update, ggf wurde das darin behoben .. 

 

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 8:49

Dank dir Scotty18 :-) Weisst du ab wann das Update ist? Meiner wurde 10.2010 eingelöst. Und schon wieder eine Fahrt zum :-) ...

meiner ist auch 10/2010 und bekommt morgen das Update ;) 

- es gibt da 2.

eins ist von 11/2011 und das andere ist ganz frisch betrifft die FSE ~ 05/2011  ...

 

Themenstarteram 8. Juni 2011 um 9:01

Ok, herzlichen Dank! Weiss du, ob es sonst noch was gibt, was upgedatet werden muss :-)? Wieviel Zeit wurde bei dir eingeplant?

ich bin morgen eh dabei- da ich zudem noch meine Hutablage dämme- und mir einen Ölwechsel mache, das reine Update rechne 30-60min ^

An MMi Updates ist das erstmal soweit mir bekannt alles.. was genau das erste umfasst kann ich dir nicht sagen, es wird intern als Probleme mit Hitze und Ausfall FSE beschrieben... Was genau im Hintergrund geändert wird, weis man aber nie!

Ich selbst habe auch keine Probleme, lasse es mir aber trotzdem aufspielen...

 

 

Never touch a running system:-)

Kann es sein, dass die Kompatibilität mit dem Neuen Ipod Kabel hinzugefügt wird?

Ich glaube es zwar eher nicht, aber ich würde mich echt freuen.

@Scotty für welche MJ wird das Update angeboten.

Hast du ne Version Nummer zum Update?

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 13:47

So war vorhin beim :) Der wusste für die CH noch nichts von einem Update. Nur, dass er das Problem kennt und im A7 behoben ist :confused: 

habe heute das update bekommen - es wurde via CD eingespielt und via SVM dann rückdokumentiert ... 

- das Update bezog sich aber nur auf Ausfall Telefon/Bildschirm bei Übertemperatur im Stg ?! - eine Veränderung konnte ich natürlich nicht festellen, auch ist der Datenstand GLEICH geblieben!

 

Bei der SVM Abfrage, wurde auch kein Update ausgewiesen für meinen Bj 10/2010 ... 

 

- ich kenne aber Fälle gleichen Bjs die ein Update auf die Software version 0430 bekommen haben- leider konnte ich im System nichts finden, was sich auf das Update bezieht ?! 

 

Ab werk wird auch die akutell 04xx Aufgespielt...

 

 

gruss andy

 

Themenstarteram 9. Juni 2011 um 14:56

Danke dir Scotty für Bericht. Warte mal ab bis er in Inspektion muss. Vielleicht erfährt man dann mehr :rolleyes:

Ich werde auch mal meinen :) fragen wenn ich das nächste mal dort bin.

Nervt mich auch ungemein, dass ich jedes mal wieder "MIX" einstellen muss.

 

Wenn genug nachfragen/nerven ist da sicher was zu machen.

Das ist eine Zeile Coding, den Status der Einstellung zu speichern.

Zitat:

Original geschrieben von 3r1k

Ich werde auch mal meinen :) fragen wenn ich das nächste mal dort bin.

Nervt mich auch ungemein, dass ich jedes mal wieder "MIX" einstellen muss.

Wenn genug nachfragen/nerven ist da sicher was zu machen.

Das ist eine Zeile Coding, den Status der Einstellung zu speichern.

Meine Frage ist ein bisschen off-topic: lohnt es sich, sich einen "großen" i-pod fürs ami/mmi zu holen, oder wird das System bei großen Bibliotheken (meine ist so ca. 150GB groß) langsam. Kann man recht zügig durch die Interpreten blättern? Wie sind da so eure Erfahrungen?

Ich habe nur einen kleinen nano angeschlossen. Da kann ich bisher nicht klagen.

Zitat:

Original geschrieben von rumbabeat

Zitat:

Original geschrieben von 3r1k

Ich werde auch mal meinen :) fragen wenn ich das nächste mal dort bin.

Nervt mich auch ungemein, dass ich jedes mal wieder "MIX" einstellen muss.

Wenn genug nachfragen/nerven ist da sicher was zu machen.

Das ist eine Zeile Coding, den Status der Einstellung zu speichern.

Meine Frage ist ein bisschen off-topic: lohnt es sich, sich einen "großen" i-pod fürs ami/mmi zu holen, oder wird das System bei großen Bibliotheken (meine ist so ca. 150GB groß) langsam. Kann man recht zügig durch die Interpreten blättern? Wie sind da so eure Erfahrungen?

Ich habe nur einen kleinen nano angeschlossen. Da kann ich bisher nicht klagen.

Ich benutze beim nano nur die Playlist-Funktion und da finde ich das scrollen schon langsam bei grossen Playlisten ueber ueber 100 Eintraegen und diese schnell-scroll-funktion ist irgendwie nervig.

2 grosse SD Karten sind vermutlich guenstiger als ein grosser iPod aber wenn du schon iTunes benutzt zur Musikverwaltung wuerde ich wohl auch einen grossen iPod nehmen

Was ich wohl nie verstehen werde...

wieso schleift man 150gb musik mit sich rum LOL das geht einen doch am S*** die ständige Sucherei?

Ich lösche ständig den alten Mist!

Ich habe meine Sammlungen zuhause - und sind wir mal ehrlich was hörst du von den 150gb denn groß an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Audi Music Interface i-Pod