ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Bedienknöpfe leuchten nicht mehr

MMI Bedienknöpfe leuchten nicht mehr

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 16:05

Hi !

Mir ist heute aufgefallen daß bei meinem MMI (2G) die Bedienknöpfe, sowie das Wählrad und der Lautstärkeknopf nicht mehr beleuchtet sind.

Das MMI funktioniert aber problemlos.

Gibt es hier eine spezielle Sicherung oder hatte jemand schonmal das Problem ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Agrartoy

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ein MMI Reset hätte es auch behoben.

Gruss Senti

Kann man den Reset selber machen, oder nur in der Werkstatt?

"Suche" heist die Zauberfunktion im Forum. Man findet fast alles, wenn man es nur will.;)

Ich hab das mal für Dich übernommen und bin u.a. zu folgendem Ergebnis gekommen. www.motor-talk.de/forum/mmi-reset-t1179974.html (Sichwort war "MMI Reset" - falls Du weitere Fragen dazu hast)

Zeit dafür 15 Sekunden.

Kannst ja mal bei der nächsten Frage damit üben.

 

Einen schönen 4. Advent noch wünscht

Driver58

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das hatte ich 2x bei meinem letzten 4F (2006er). Bei der nächsten Fahrt ging es dann immer wieder, hab das daher nicht weiter verfolgt.

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 17:18

Tatsache, bei der nächsten Fahrt war alles wieder i.O. ..

Naja dann.

Danke trotzdem !

Ein MMI Reset hätte es auch behoben.

Gruss Senti

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ein MMI Reset hätte es auch behoben.

Gruss Senti

Kann man den Reset selber machen, oder nur in der Werkstatt?

Zitat:

Original geschrieben von Agrartoy

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Ein MMI Reset hätte es auch behoben.

Gruss Senti

Kann man den Reset selber machen, oder nur in der Werkstatt?

"Suche" heist die Zauberfunktion im Forum. Man findet fast alles, wenn man es nur will.;)

Ich hab das mal für Dich übernommen und bin u.a. zu folgendem Ergebnis gekommen. www.motor-talk.de/forum/mmi-reset-t1179974.html (Sichwort war "MMI Reset" - falls Du weitere Fragen dazu hast)

Zeit dafür 15 Sekunden.

Kannst ja mal bei der nächsten Frage damit üben.

 

Einen schönen 4. Advent noch wünscht

Driver58

 

Ja eine Frage habe ich noch, obwohl die 15 sec. schon um sind :D

Kann man auch die gesamten Amaturen reseten ?

Bei mir leuchtet das Mittlere Feld (da wo die Aussentemperatur und so drin steht) mal heller mal dunkler oder manchmal ist es auch ganz weg.

Dann gehe ich eher von einem technischen Defekt. Normalerweise sollte alles gleich stark leuchten.

Hier nochmal das Bild dazu.... falls es nochmal auftritt !

Stichwort MMI RESET

Mmi-reset

Zitat:

Original geschrieben von Agrartoy

Ja eine Frage habe ich noch, obwohl die 15 sec. schon um sind :D

Kann man auch die gesamten Amaturen reseten ?

Bei mir leuchtet das Mittlere Feld (da wo die Aussentemperatur und so drin steht) mal heller mal dunkler oder manchmal ist es auch ganz weg.

Wenn man das MMI resttet bedeutet das nur das das Multi-Media-Interface neu gestartet wird, was Du mit dem mittlerem Feld meinst ist die Anzeige vom FIS (Fahrer-Informations-System) wobei es leider schon mal Probleme mit der Anzeige gibt wenn die älter ist....

nur so am Rande: Du bist ja noch da und ich habe ich Dich wohl doch nicht verkrault ? Das ist auch gut so ! denn das war nie meine Absicht !

Zitat:

Original geschrieben von Agrartoy

Ja eine Frage habe ich noch, obwohl die 15 sec. schon um sind :D

Kann man auch die gesamten Amaturen reseten ?

Bei mir leuchtet das Mittlere Feld (da wo die Aussentemperatur und so drin steht) mal heller mal dunkler oder manchmal ist es auch ganz weg.

wie Atomickeins ---

sorry Martin!!!- wie schon jonnyrobert schrieb: -kann es auf einen technischen defekt hindeuten. Das wäre aber das erste mal das ich davon lese hier.

Du sprichst nicht von der Tachobeleuchtung sonder speziell von der Temp. anzeige im FSI ??

Ich habe bei mir zb Regenlicht (Licht schaltet autom. an bei Regen) und autobahnlicht (Licht schaltet ab 120 km/h autom auf Abbelendlicht "AN")

Dabei bleiben die Tacho beleuchtung aber dunkel.... das heißt die Hintergrundbeleuchtung (FSI) bleibt solange ohne licht bis der Lichtsensor sagt "Licht an" obwohl laut Autobahnlicht das außenlicht schon leuchtet.

Der Lichtsensor trennt Innen und Außenbeleuchtung voneinenader. Deshalb: bleibt das licht für Tep dunkel wird ein technischer Fehler vorliegen. (eventuell diode der hintergrundbeleuchtug fsi defekt)

mfg Senti

Traurig übrigens das man keine kotrollmöglichkeit mehr hat (Aussenlicht). beim 4B war dafür eine Kontrollampe im KI ! (sie fehlt mir soooo)

Ich glaube son Regen und Autobahnlicht habe ich gar nicht.

Habe Tagfahrlicht eingeschaltet und Normal Beleuchtung auf Auto stehen.

Beispiel: Es ist Tag und Hell, ich starte und das Mittlere feld bleibt komplett aus. Dann irgendwann während der Fahrt fängt es mal an zu leuchten, mal mehr mal weniger oder geht wieder komplett aus. Am Nächsten Tag ist dann als wenn nie was gewesen ist alles normal.

Zitat:

Original geschrieben von Agrartoy

Ich glaube son Regen und Autobahnlicht habe ich gar nicht.

Habe Tagfahrlicht eingeschaltet und Normal Beleuchtung auf Auto stehen.

Beispiel: Es ist Tag und Hell, ich starte und das Mittlere feld bleibt komplett aus. Dann irgendwann während der Fahrt fängt es mal an zu leuchten, mal mehr mal weniger oder geht wieder komplett aus. Am Nächsten Tag ist dann als wenn nie was gewesen ist alles normal.

Das Regen- und/oder Autobahnlicht muss man genauso wie die Nordländerschaltung (Rückleuchten mit TLF an) erst mal codieren - im Standart ist das nicht vorgesehen und der Licht/Regensensor muss dafür auch vorhanden sein.

Irgentwo habe ich hier im Forum gelesen das wenn die FIS-Anzeige erst nach Minuten was anzeigt genau diese Anzeige defekt ist und ausgetauscht werden muss. Das würde Deiner Beschreibung ziemlich nahe kommen.

Ich habe mal die Suche benutzt und so einiges gefunden. :D Ich habe auch keine Batteriefüllstandsanzeige im MMI. Kann es sein das der Vorbesitzer oder seine Werkstatt ein Update verbockt, oder unsachgemäss durchgeführt haben? Sollte ich damit in die Werkstatt fahren? Mich Interessiert dieses MMI eigentlich nicht so, spiele da auch nicht dran rum. Stelle nur einmal alles so ein wie ich es möchte und gut ist. Da gibt es ja auch nicht viel, Autolook, Tagfahrlicht und fertig. Alles andere habe ich auf off. Brauche son Kinderkram wie Comming Home und so nicht. Aber daß das Mittelteil , ich glaube FIS nennt ihr das, immer weg ist nervt mich schon. Wer kann mir zu was raten? Oder gibt es vielleicht einen Fachmann hier der aus Schleswig-Holstein kommt?

Ich hatte die Gleichen Probleme mit der FIS Anzeige , die Zeitabstände werden immer kürzer , irgendwann ging das FIS erst nach etwa 30 min. Fahrzeit an.

Ich habe dieses Jahr das Kombiinstrument bei Audi wechseln lassen , seit dem ist alles gut !

Wurde auch hier behandelt dieser Fehler :

http://www.motor-talk.de/.../fis-totalausfall-t3154106.html?...

mfg

Sidefinder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Bedienknöpfe leuchten nicht mehr