MMI Bildschirm
Hallo,
Nach 6 Audi's A6 habe ich mir einen A8 gekauft. Facelift, 60TFSI-e, Ultrablau, 03/2022. Gefallt mir super!
Einige Frage habe ich immer noch, alle zum unteren MMI Bildschirm:
In A6 4K gab es die gleiche MMI Schirme. Das obere mit Navi, das untere mit Klima usw.
(1)
In A6 habe ich einmal die Taste berührt um die Klima-Anzeige 'klein' zu machen und die Shortcuts an obere Seite des unteren Schirm im Bild zu haben. Nachdem hat der Wagen immer mit dem unteren Schirm in diese Anzeige gestartet.
In A8 leider nicht. Immer wieder bei Neustart muss ich selbst die Taste berühren um die Anzeige zu ändern.
(2)
Auch gibt's bei Shortcuts von Kontakten nicht mehr Photo-anzeige, was meiner A6 4K wohl gab.
(3)
Man kann die Klima Tasten an beide Seiten neben die "Punkt-Punkt-Punkt" selbst wahlen. Ich wahle denn die Taste "Sync" an linkere Seite... und bei Neustart ist das immer wieder "A/C max".
So es sieht mir an, etwas ist nicht OK mit Speicher von Einstellungen fürs unteren MMI Bildschirm. Gibt's es eine Lösung? Software Version? TPI?
Vielen Dank im Voraus,
und ich hoffe ihr versteht allen meine Deutsch-Text (aus Holland)
Ähnliche Themen
4 Antworten
Also die Probleme, die du da beschreibst, habe ich nicht.
Ich verwende zwar keine Shortcuts, aber wenn ich SYNC anwähle, dann merkt er sich diese Einstellung auch nach einem neuerlichen Start des Motors.
A/C max schaltet sich nie ein. Vielleicht hat es aber auch damit zu tun, dass ich einen VFL fahre, was ich aber bezweifle. Eventuell kann jemand sich hier melden,. der einen FL hat.
Bei meinem A8 FL Modelljahr 24 vergisst er die Änderung auf REAR in der Klimabedienung auch manchmal. Dauert aber immer ein paar Wochen/Monate. Generell behält er die Einstellung aber auch nach einem Neustart bei.
Hatte davor einen A7 Modelljahr 21, bei dem die Einstellungen nach einem Neustart immer weg war. Gleiches mit den Favoriten: Die musste ich beim A7 immer nach dem Start neu klicken und beim A8 bleiben die Shortscuts immer groß.
Hallo,
lies mal den Beitrag vom 13. September 2024 um 11:43:45 Uhr
Da hat jemand das gleiche Problem, wie du im A6. Ist zwar der A6, aber im Prinzip sind die ja vom Infotainment her identisch. Ich bin auch immer dort uinterwegs, weil hier im A8 Forum ist ja nichts los:
https://www.motor-talk.de/.../...bleme-bei-euch-auch-t6442895.html?...
Hi,
ich kann dir leider nur zu Punkt 3 etwas sagen.
Das Problem, dass die freibelegbaren Tasten verschwinden, habe ich auch. Bei mir verschwindet immer das Symbol für die Lenkradheizung.
Meistens ist dann wieder AC Max da. Manchmal bleibt das Feld aber auch einfach nur schwarz. Ohne irgendeine Funktion.
Problem ist bei Audi bekannt. Lösung ist in Sicht. Laut Freundlichem 4 Quartal 2024.
Man soll ja nie die Hoffnung bei Audi aufgeben.
CU big-w