ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI bring immer Warnung von Geisterfahrer.

MMI bring immer Warnung von Geisterfahrer.

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. August 2022 um 5:42

Hallo, seit einer Woche bringt mein Radio beim Starten immer die Warnung vor einem Geisterfahrer, jedesmal.

"Achtung, auf der A46 kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen...". Ich habe jetzt schon das Radio resetet und auf Werkseinstellung gestellt, aber es ist immer noch da.

Und die Warnung ist von von mir über 60 km weg und ich war nicht mal in der Nähe. Was kann ich noch machen? Danke schonmal im voraus.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Moin !

Hast Du mal einen anderen TMC Sender gewählt ?

Themenstarteram 20. August 2022 um 17:30

Hi, ja hab ich. Egal welcher Sender, es kommt immer wieder, sogar bei CD Wiedergabe.

Welches MMI hast Du? setz mal bitte das MMI auf Werkseinstellungen zurück.

Themenstarteram 22. August 2022 um 14:56

Ich hab das MMI 2G Basic. Ich hab schon Reset und auf Werkseinstellung gestellt. Bringt nichts.

Okay, das ist dann MIST. Es kann sich nur was aufgehangen haben, vielelicht würde ein Update (auch wenn es nochmals der gleiche Stand ist) was bringen. Aber es ist eine Gefahr, dass die Unit vielleicht dabei abstürzt.

Beitrag ignorieren...

Themenstarteram 23. August 2022 um 18:06

Wo bekomme ich denn so ein Update her?

MaierBosch: Warum soll ich den Beitrag ignorieren?

Hi Marc, wollte mal nachfragen ob du das Problem mit dem Geisterfahrer gelöst bekommen hast. Ich habe das gleiche Problem und es nervt gewaltig.

Gruß Thomas

Ich dachte es sei ein Einzelfall. Dem scheint dann wohl nicht so zu sein. Interessant

Themenstarteram 27. August 2022 um 18:44

Nein, noch nicht gelöst. Ich suche noch weiter.

Den TMC kann man doch ausstellen, hilft das nicht? Drück ma auf Radio + Setup und dort irgendwo mal ausstellen.

Ich habe sogar beim WDR 3 angerufen und gefragt ob das eventuell noch nicht von den gelöscht wurde, sowas kann passieren. Auf die Rückmeldung warte ich bis heute. TMC aufstellen bringt nichts.

Zitat:

@Marc1 schrieb am 27. August 2022 um 20:44:32 Uhr:

Nein, noch nicht gelöst. Ich suche noch weiter.

Gib mir mal Info wenn du Problem gelöst hast. Hast du ein Update schon gemacht wie es dir empfohlen wurde?

Seit zwei Tagen ist es nicht mehr aufgetreten. Und ich habe kein Update gemacht. Hat einfach aufgehört. Bis jetzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI bring immer Warnung von Geisterfahrer.