ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. MMI Connect APP

MMI Connect APP

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 13. Februar 2016 um 20:20

Hat jemand von euch Q7 fahrern seinen Q mit der Audi MMI Connect APP verbunden und kann seine Erfahrungen dazu schildern?

Kann beispielsweise die GPS position jederzeit über die APP abgerufen werden?

Beste Antwort im Thema

Gps position ist von deinem handy und nicht von Auto.

Also er Speichert letzte Park Position und zeigt im App wo du geparkt hast. Die gps daten dafür werden von deinem handy genutzt.

Das gleiche gilt für my audi app, wenn du dort der Funktion gps tracker--->neu fahrt tracken nutzt, wird deine handy als gps Empfänger genommen.

Gruss

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Gps position ist von deinem handy und nicht von Auto.

Also er Speichert letzte Park Position und zeigt im App wo du geparkt hast. Die gps daten dafür werden von deinem handy genutzt.

Das gleiche gilt für my audi app, wenn du dort der Funktion gps tracker--->neu fahrt tracken nutzt, wird deine handy als gps Empfänger genommen.

Gruss

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 8:21

Zitat:

@sizzzle schrieb am 14. Februar 2016 um 05:47:28 Uhr:

Gps position ist von deinem handy und nicht von Auto.

Also er Speichert letzte Park Position und zeigt im App wo du geparkt hast. Die gps daten dafür werden von deinem handy genutzt.

Das gleiche gilt für my audi app, wenn du dort der Funktion gps tracker--->neu fahrt tracken nutzt, wird deine handy als gps Empfänger genommen.

Gruss

Und Wenn ich eine Adresse ans Fahrzeug senden will, dann geht das auch über die APP oder geht das wie gehabt über google Maps?

App

Wie Flov schon geschrieben, das geht direkt über App, dafür nutze ich aber mehr my audi App als audi connect.

Gruss

Geht auch nach wie vor über Google Maps...

Hallo,

Kann man eigentlich über die App als Ziel auch Koordinaten ins Auto senden oder nur Adressen ?

am 20. Februar 2016 um 16:49

die app zeigt immer 'verbindung zum fahrzeug nicht moeglich' - P position wird aber angezeig. Was muss im MMI aktiviert sein? (MMI hat eigene daten SIM). Danke

am 16. März 2016 um 14:27

Jedesmal wenn app zeigt 'nicht abgeschlossen' und ich meine PIN eingeben zum schliessen tritt immer 'ein fehler' auf.

Ja, ist bekannt. Ist ein Problem im Connect STG. Hat der Freundliche schon in seinem Computer stehen, der Wagen muss in die Werkstatt, allerdings gibt es noch keine Lösung. Ich würde es schon mal beim Freundlichen anmelden :)

am 18. März 2016 um 8:57

Zitat:

@razor_buzz schrieb am 16. März 2016 um 23:44:44 Uhr:

Ja, ist bekannt. Ist ein Problem im Connect STG. Hat der Freundliche schon in seinem Computer stehen, der Wagen muss in die Werkstatt, allerdings gibt es noch keine Lösung. Ich würde es schon mal beim Freundlichen anmelden :)

offensichtlich verstehst du etwas von der sache. Wuerde das nicht bedeuten dass der fehler eher in der MMI Connect app liegt - also auf ein sw update warten - als ein problem mit dem auto - also MMI sw update abwarten?

Gibt es schon eine codierungs moeglichkeit den batterie lade zustand im MMI anzuwaehlen?

Vielen dank.

Solche Fehler wundern mich ja immer wieder. Ich habe es gerade ausprobiert und bei mir hat das Auto über die App sowohl eng- als auch verriegelt. Das spräche für mich eher für ein Problem bei deinem Wagen als bei der App.

Hast Du die App nochmals neu installiert?

am 18. März 2016 um 17:23

Neuinstallation war das erste was ich versucht habe. Ich sehe im log das das verriegel bzw entriegeln doch schon ein paar mal geklappt hat. Welche vorraussetzung muss gegeben sein im auto und der app damit es geht?

Danke

ich bekomm das nicht hin mit ver- und entriegeln über die connect app.

ich finde die einstellungen für den hauptbenutzer im mmi nicht, bzw. kann nirgends den 10 stelligen code, der am fahrzeugschlüsselanhänger frei zu rubbeln ist, eingeben.

kann mir hier jemand weiterhelfen?

Zitat:

@pollyrolly schrieb am 19. März 2016 um 10:37:14 Uhr:

ich bekomm das nicht hin mit ver- und entriegeln über die connect app.

ich finde die einstellungen für den hauptbenutzer im mmi nicht, bzw. kann nirgends den 10 stelligen code, der am fahrzeugschlüsselanhänger frei zu rubbeln ist, eingeben.

kann mir hier jemand weiterhelfen?

Dafür muss du Audi Notruf Service mit bestellt haben. Nur dann funktioniert ver-/entriegeln über App.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen