ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI "defekt" -> Kosten!

MMI "defekt" -> Kosten!

Audi A4 B8/8K Allroad
Themenstarteram 29. November 2015 um 17:45

Nabend zusammen!

Bei meinem A4 B8, 2009er Baujahr ist das MMI teildefekt. Man kann kaum noch etwas erkennen und es wird alles nur sehr dunkel dargestellt.

Im AZ werden für den Austausch ~750€ gefordert, da es sehr aufwändig sei. Kennt jemand eine günstige Alternative?

Danke für Infos!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was ist denn überhaupt defekt?

Den Bildschirm kann man, wie die anderen Teile auch, einzeln tauschen.

Das ist noch das MMI 2G?

Aus welcher Gegend kommst du?

Suche im Forum mal nach Scotty18. Er bietet Instandsetzung von MMI's an.

Also es kann auch nur das Display defekt sein und die Kosten hierfür halten sich im Rahmen.

Die Head Unit zu tauschen ist kein Hexenwerk. Diese befindet sich hinten links im Kofferraum. Diese könntest du mal ausbauen und zu Scotty18 schicken. Wenn du nicht weit von Marl wegwohnst, würde ich an deiner Stelle mal vorbei schauen.

Themenstarteram 30. November 2015 um 10:48

Was bei dem MMI letztendlich defekt ist weiß ich aktuell noch nicht mal genau. Wie erwähnt lässt sich kaum noch etwas erkennen und das Display stellt alles extrem dunkel dar.

Mir wurde gesagt, dass man dazu das halbe Armaturenbrett auseinander bauen müsste und das uA deswegen so teuer sei.

Der A4 wird sowieso spätestens im März beim AZ abgegeben, da der neue schon bestellt ist, aber sie wollen mir 750€ dafür abziehen, wenn ich es nicht vorher instand setzen lasse.

Marl ist leider sehr weit entfernt, aber danke schonmal!

Mal so ganz doof in den Raum geworfen... Die Helligkeit ist nicht voll runtergeregelt?

Schon mal einen Reset (Affengriff) probiert?

Gruß

Wenn die Helligkeit ganz runtergedreht ist kann man trotzdem die Anzeige gut erkennen.

So dunkel wird nicht gedimmt.

Wo kommst du denn her?

Hab da eine HU zum Testen!

Da wird die Hintergrundbeleuchtung vom Display defekt sein. Kommt bei Monitoren von Laptops relativ oft vor.

Ob das Armaturenbrett ausgebaut werden muss? Könnte ich mir vorstellen weil man sonst nicht ans Display kommt. Oder lässt sich das einzeln rausnehmen?

nein Blende weg

4 schrauben + stecker ab

und schon hat man den Monitor in der Hand

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 30. November 2015 um 12:42:08 Uhr:

nein Blende weg

4 schrauben + stecker ab

und schon hat man den Monitor in der Hand

Finde dann 750€ eigentlich ok… was kostet so eine Monitoreinheit? Wenn es aber nur ein Kabel ist, das locker ist :D Ich würde es selber ausbauen und an den Kabeln wackeln… Event. ist es auch eine Lötstelle die defekt ist?! Gibt sicher Elektroniker die sowas drauf haben rauszufinden.

für 250€ hab ich einen neuen da; inkl. Rechnung

bei audi 750€ ist korrekt; + Austausch

man müsste dennoch erstmal konkret den Fehler einkreisen ...

Themenstarteram 30. November 2015 um 12:48

Ok, danke. Ich wohne in Heidelberg, hat glaub dann keinen Sinn deswegen ~700km zu fahren :D

günstiger am ende wie 750€ bei audi ;)

Zitat:

@SignoreRossi78 schrieb am 30. November 2015 um 12:11:32 Uhr:

Da wird die Hintergrundbeleuchtung vom Display defekt sein. Kommt bei Monitoren von Laptops relativ oft vor.

Ob das Armaturenbrett ausgebaut werden muss? Könnte ich mir vorstellen weil man sonst nicht ans Display kommt. Oder lässt sich das einzeln rausnehmen?

In 10 Minuten tausche ich das Display aus! Das kann so gut wie jeder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. MMI "defekt" -> Kosten!