ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI DVD Navi Abdeckung

MMI DVD Navi Abdeckung

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

da wir aktuell schon die Pläne für die nächste Urlaubstour schmieden und mein neuer A6 demnächst hier aufschlägt suche ich nach Info zu der kartenabdeckung des aktuellen DVD Navi´s im A6.

Auf der Audi Seite habe ich mir einen Wolf gesucht, da steht nichts brauchbares. mich würden insbesondere die Länder interessieren. Hat jemand eine Idee wo ich die Info bekomme ?

Schon jetzt vielen Dank und Grüße vom Blufi, der auch die SUCHE schon bemüht hat

Ähnliche Themen
11 Antworten

EUROPA AUDI NAVIGATIONS PLUS SOFTWARE

2 DVD's Version 2007 / 2008

Audi Teilenummer: 8P0 919 884 M

Für Audi A3, A4, A6 (C5) und alle RNS-E Geräte

27 LÄNDER:

Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Great Britain, Griechenland, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxembourg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien, Slovakei, Tschechien, Ungarn und Vatikanstaat.

--------------------------------------------------------------------------------------

Version 2007 (neueste!)

für Navigation plus - RNS-E

Digitale Straßenkarte für Westeuropa

Teilenummer: 8P0 060 883 R

Die Version 2007 besteht aus 2 DVD´s !!

Original verpackt und ohne jegliche Beschädigungen. Keine Kopien!

Digitale Straßenkarte Westeuropa

Digital Road Map Western Europe

Diese DVD enthält Navigationsdaten für folgende Länder:

Andorra, Belgien (Belgium), Dänemark (Danmark), Deutschland (Germany),

Finnland (Finnland), Frankreich (France), Großbritannen (United Kingdom),

Irland (Ireland), Italien (Italy), Liechtenstein, Luxenburg (Luxenbourg),

Monaco, Niederlande (Netherlands), Norwegen (Norway), Polen, Österreich (Austria),

Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik ,Vatikanstaat

Sprachausgabe und Information sind in 6 Sprachen verfügbar.

Die Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portogisisch, Spanisch

Dynamische Navigation über TMC ist verfügbar in:

Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich (über Media mobile) Italien, Niederlande, Österreich, Schweden, Schweiz, Spanien

 

Hallo,

auch ich habe bisher keine gescheiten Informationen zur Abdeckung des Kartenmaterials gefunden.

Die Karten sind von Navteq, aber auf der Navteq-Homepage gibt es das Audi-Navisystem gar nicht.

Die übrigen Angaben sind alles andere als informativ: Unterschrift unter einer abgebildeten Karte: "Die Karte gibt nicht den Grad der Abdeckung dieses geographischen Gebietes wieder."

Die "Beipackzettel" in der Schachtel der DVD sind nutzlos.

Meine Erfahrung mit Norwegen von diesem Sommer mit der (noch) aktuellen 2007 AL-Version:

Ich bin auf keiner (noch so abwegigen und kleinen - bis auf eine (1) neue noch nicht ganz fertige) Straße gewesen, die das System nicht kannte. ABER: Mit den Ortsnamen sah es teilweise so schlecht aus, daß ich auf papierförmige Karten zurückgreifen mußte und mit halbstündigem Probieren einen Ort in der Nähe des Zielortes suchen mußte. Z.B. ist Flåm nicht auf der Karte (die Straße bis zum Bahnhof aber sehr wohl!) Flåm Und für mich - wie auch die ca. 300.000 anderen Touristen die jährlich mit der Flåm-Bahn fahren - wäre das sogar ein besonder POI.

Da waren die von Teleatlas in meinem ehemaligen A4 ehrlicher: Abdeckung farblich hervorgehoben und eine zigseitige Liste mit Orten, wo die Einbahnstraßen nicht als solche erfaßt wurden. Flåm war natürlich auch drauf.

Gruß

Blaufrosch

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

EUROPA AUDI NAVIGATIONS PLUS SOFTWARE

2 DVD's Version 2007 / 2008

Audi Teilenummer: 8P0 919 884 M

Für Audi A3, A4, A6 (C5) und alle RNS-E Geräte

27 LÄNDER:

Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Great Britain, Griechenland, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxembourg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien, Slovakei, Tschechien, Ungarn und Vatikanstaat.

--------------------------------------------------------------------------------------

Version 2007 (neueste!)

für Navigation plus - RNS-E

Digitale Straßenkarte für Westeuropa

Teilenummer: 8P0 060 883 R

Die Version 2007 besteht aus 2 DVD´s !!

Original verpackt und ohne jegliche Beschädigungen. Keine Kopien!

Digitale Straßenkarte Westeuropa

Digital Road Map Western Europe

Diese DVD enthält Navigationsdaten für folgende Länder:

Andorra, Belgien (Belgium), Dänemark (Danmark), Deutschland (Germany),

Finnland (Finnland), Frankreich (France), Großbritannen (United Kingdom),

Irland (Ireland), Italien (Italy), Liechtenstein, Luxenburg (Luxenbourg),

Monaco, Niederlande (Netherlands), Norwegen (Norway), Polen, Österreich (Austria),

Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik ,Vatikanstaat

Sprachausgabe und Information sind in 6 Sprachen verfügbar.

Die Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portogisisch, Spanisch

Dynamische Navigation über TMC ist verfügbar in:

Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich (über Media mobile) Italien, Niederlande, Österreich, Schweden, Schweiz, Spanien

falsche DVD!! Der A6 hat kein RNS E .

Die aktuelle Tomtom Karte ist eben aktueller und kennt deutlich mehr.Richtig verfahren wirst du dich aber mit dem MMI sicher nicht.Das finden von Zielen im MMI ist gelegentlch recht schwer. Beispiel: im Sommer ewig eine Fähre gesucht-nichts.Als ich sie mittels Tomtom gefunden hab und davor stand,rief die nette MMI Dame "Achtung Fähre"

 

Alex.

Alex.

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 5:33

AuWeh, da hoff eich mal, dass meine Freude über den A6 nicht vom schlechten Navi getrübt wird. Als Ex Vovo Fahrer bin ich da extrem verwöhnt, jeder noch so kleine Feldweg war da drin.

Wo bekomme ich denn eine DVD von Kroatioen für den A6 her ? Die verkaufen dort doch sicher auch Audi´s mit Navi oder ?

Grüße vom Blufi, der sich jetzt nen Kaffe holt

Zitat:

Original geschrieben von blufi

AuWeh, da hoff eich mal, dass meine Freude über den A6 nicht vom schlechten Navi getrübt wird. Als Ex Vovo Fahrer bin ich da extrem verwöhnt, jeder noch so kleine Feldweg war da drin.

Wo bekomme ich denn eine DVD von Kroatioen für den A6 her ? Die verkaufen dort doch sicher auch Audi´s mit Navi oder ?

Grüße vom Blufi, der sich jetzt nen Kaffe holt

Ne-schlecht ist wirklich übertrieben.Was aber aus dem Konzept und den techn.Möglichkeiten gemacht wird,ist zu wenig.

Alex.

am 19. Oktober 2007 um 6:24

Kroatien - da wird es Probleme geben, soll angeblich kaum digitalisiert sein - somit werden nur Hauptstraßen angezeigt.

Gruß Wolfgang

auch nicht seeeehr hilfreich, aber ich habe zumindest hier:

 

http://www.audi.de/.../navigationssystem_dvd.html

 

das hier gefunden:

 

Für das Navigationssystem DVD inklusive MMI steht eine Navigations-DVD zur Verfügung, die folgende Länder (soweit digitalisiert) umfasst: Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Griechenland (Athen), Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Spanien, Schweden, Schweiz, Slowakei (Bratislava), Tschechische Republik, Vatikanstaat.

 

Folgende Länder-DVDs sind optional erhältlich: Australien, Südafrika, Arabische Emirate

 

 

Ich lese da nichts von Kroatien. Es käme aber mal auf einen Versuch an einfach im Navi als Zielland Kroation mit irgendeinem Ziel einzugeben.

 

 

Gruß Axel

bin gerade noch auf das hier gestossen:

 

http://www.forum-kroatien.de/...ionsgeraet-Kroatien-Erfahrungen-4.html

 

Dort hat jemand ein paar Digi-pics von der Karten-Darstellung Kroatien eingestellt. Vielleicht hilft Dir das was.

Kroatien ist auf jedenfall drauf, auch wenns nicht auf der Packung steht.

 

MFX

Zitat:

Original geschrieben von sandkuchen

.....

 

Ich lese da nichts von Kroatien. Es käme aber mal auf einen Versuch an einfach im Navi als Zielland Kroation mit irgendeinem Ziel einzugeben.

 

 

Gruß Axel

..eine sehr gute Idee, aber meiner wird noch 4 Wochen lang zusammengabut und die NAVi DVD gebrannt. (Dauser sicher deswegen noch so lange weil der Herr AUDI noch schnell Kroatien digitaisiert) Vielleicht könnte ja mal jemand von den Mitlesern seinen Dicken befragen.

Dennoch herzlichen Dank für die vielen Antworten,

Grüße vom Blufi, der GENAU weiss das Kroatien im Volvo Navi nicht drinne ist.

Zitat:

Original geschrieben von blufi

eine sehr gute Idee, aber meiner wird noch 4 Wochen lang zusammengabut und die NAVi DVD gebrannt.

Aber nur, wenn Du Glück hast.

Wahrscheinlicher werden irgendwelche Restbestände bzw. Lagerbestände abgebaut.

(Ich meine jetzt die DVD, nicht den Wagen) ;)

Du wärest nicht der Erste, der mit einem neuen Wagen eine rel. alte DVD bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

 

Aber nur, wenn Du Glück hast.

Wahrscheinlicher werden irgendwelche Restbestände bzw. Lagerbestände abgebaut.

(Ich meine jetzt die DVD, nicht den Wagen) ;)

Du wärest nicht der Erste, der mit einem neuen Wagen eine rel. alte DVD bekommt.

...stimmt, in meinem Volvo wear das auch so, die aktuelle DVD wurde schon 8 Wochen ausgeliefert un in meinem war die alte. Dank diesem Forum war ich aber bestens informiert und der Frendliche hat die DVD getauscht.

Was ist denn dei aktuelle Version und woran erkenn ich das ?

Danke und beste Grüße vom Blufi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI DVD Navi Abdeckung