MMI DVD Navirechner Test - wer kann helfen?
Hi folks,
könnte mir jemand behilflich sein und einen DVD Navirechner aus einem 4F testen?
Es ist der Rechner bzw. das Laufwerk in welchem die DVD steckt und ich bräuchte ein fahrzeug in dem ein solches Navigatiosnsystem verbaut ist. Also jeder, welcher das DVD MMI Navi hat.
Denke, der Check würde nicht mehr als 30 min in Anspruch nehmen (nur kurz Kabel einstecken und Navi anschmeissen). Wahrscheinlich sogar weniger.
Wäre super wenn sich jemand bereit erklären würde, da ich selbst keine Möglichketi habe, das teil zu testen.
Soll nicht umsonst sein! Außer Dank und dickem Händedruck spendiere ich Bier oder Wein, je nach Gusto des Fahrers ;-)
Viele Grüße
M70537
der sich jetzt für das AMI entschieden hat. ;-)
Ähnliche Themen
16 Antworten
Du solltest mal noch dazu schreiben, wo du herkommst/wohnst....
...denn wenn du aus Flensburg bist, wird dir ein Hilfsbereiter aus Kempten wenig bringen (es sei denn, du arbeitest als Hnadlungsreisender für eine bayrische Molkerei und bist öfters in der Zentrale ;-) )
Hast du mal dran gedacht, dass es deutlich leichter wäre einfach Plus und Minus auf den Rechner zu geben?
Das ist ne Sache von wenigen Minuten und deutlich einfacher wie bei nem A6 die komplette Haltekonsole hinten auszubauen (ohne Ausbau kommst du nicht an die Kabel)
genau!! Habe mein Navi selbst eingebaut und weiß,wovon ich rede.Da mußt du einiges ausbauen,um mal so an die Kabel ranzukommen.Den Spaß macht dir keiner mal so nebenbei.Und wie die Elektronic reagiert,wenn mal eben ein anderes Gerät an den Lichtleiter hängt,möchte ich auch nicht ausprobieren.
Alex
Könnte ein intressanter Tag werden, wenn der Komponentenschutz sich einschaltet
Danke für die schnellen Antworten,
echt rasant in dem Forum. :-)
Ich wohne zwischen Karlsruhe und Mannheim.
Und der Hinweis mit dem Handlungsreisenden hat mich echt zum Schmunzeln gebracht.
Den Ort hatte ich deswegn nicht angegeben, weil ich eh nicht verlangen würde, daß jemand zu mir kommt. Ich würde mich schon selbst bemühen und bin öfters quer durch die BRD unterwegs. Eventuell liegt ja dann was auf dem Weg.
plus und minus würde ich auch zuhause gebacken bekommen, aber was sehe ich dann? (ohne Monitor und den ganzen rest).
Hintergund meiner Frage ist, daß ich ein gebrauchtes Navi gekauft habe (aber nur den Rechner) und testen will, bevor mein Dicker im März kommt (dauert zu lange). Der Verkäufer kann es nicht mehr testen (weil Rest nicht mehr da, versichert aber Funktionsfähigkeit, was ich ihm eigentlich auch glaube, aber wenn man Ärger vorher vermeiden kann, versuche ich das auch immer). Ich würde ihm dann gerne möglichst schnell feedback geben, daß alles in Ordnung ist und mir langsam die anderen Komponenten zukaufen (Kabelsatz usw).
Grüße
m70537
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Könnte ein intressanter Tag werden, wenn der Komponentenschutz sich einschaltet
Weniger, hab in unserem mal 10 Rechner nacheinander durchgetestet und das war dem Auto relativ egal
Bleibt die Frage, wo der Wagen denn stehen muss? Hamburg? München? Köln?
Hallo m70537,
wenn Du in Deiner Konfiguration das MMI (7"- Monitor, CD-Wechsler, erweiterte Radioanlage mit Doppeltuner usw.) bestellt hast, sind alle erforderlichen Kabel bereits mit vom
Kofferraum zum "Mischpult" verlegt.
Neben dem Rechner sind natürlich noch Software, GPS-Antenne und Spannungsversorgungskabel (+ und - ) erforderlich.
Aber LWL-Verbindung und sonstige Verbindungen nach vorn sind nicht erforderlich.
Zum Prüfen des Rechners würde ich mal beim Händler/ Werkstatt, wo Du deinen Wagen bestellt hast, anfragen.
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
na das klingt ja klasse.
Ja ich habe extra deswegen das MMI bestellt, weil ich nicht weiß, was man damit noch machen kann.
Liegen echt alle Kabel außer + und - (Dauerplus?)
Das mit Software, GPS weiß ich. Dachte aber, daß ich den Kabelsatz von Kufatec brauche (kostet 150 Euro), da sind aber LWL Kabel usw. dabei.
Ist denn auch der Halter der Rechnereinheit auch schon drin?
Ich habe wirklich nur das blanke Gerät.
Grüße
m70537
Zitat:
Original geschrieben von m70537
Hallo Uwe,
na das klingt ja klasse.
Ja ich habe extra deswegen das MMI bestellt, weil ich nicht weiß, was man damit noch machen kann.
Liegen echt alle Kabel außer + und - (Dauerplus?)
Das mit Software, GPS weiß ich. Dachte aber, daß ich den Kabelsatz von Kufatec brauche (kostet 150 Euro), da sind aber LWL Kabel usw. dabei.
Ist denn auch der Halter der Rechnereinheit auch schon drin?
Ich habe wirklich nur das blanke Gerät.
Grüße
m70537
Natürlich brauchst du Lichtleiter, diese werden jedoch im Kofferraum angeschlossen. Ohne geht da leider gar nix
Hallo ABT_AS3,
Dein Kennzeichen ist DA, das ist doch Darmstadt, right?
Andereseits hast Du einen A3, da ist doch ein anderes NAVI drin, sprich, Du könntest mir hier im speziellen Fall nicht helfen, oder?
Trinkst Du Tannezäpfle? ;-)
Grüße
m70537
Gebrauchte/Geklaute Navirechner gibts immerwieder bei Ebay und das Risiko bleibt eben.Mein erstes ersteigertes Schmuckstück war auch Schrott.
Alex
sorry, m70537,
ABT_AS3 hat leider Recht. Es gibt noch ein Stück LWL-Kabel (ca.30cm lang) was als Verbindungsstück zwischen Radio-tuner und Navirechner gesteckt wird. Diese Ver-
bindung hatte ich vergessen. Ist halt schon eine Weile her, als ich den Umbau gemacht hatte. Bei mir waren auch die erforderlichen Kabelabschlüsse schon mit dabei.
Der Kufatec-Kabelsatz ist sicher die beste Lösung.
Gruß Uwe
Hallo kuhhahn,
kein problem,
mir ist nur die Info wichtig, die auch stimmt. Wenn es dann doch etwas teurer wird: schade aber immer noch günstiger als die 2Kilo Differenz von MMi zum DVD Navi ab Werk.
Freue mich über jede Hilfe.
Also ist der Kabelsatz bei kufatec gebongt. Werde aber damit warten, bis ich auch sicher ein funktionsfähiges Grundgerät habe. Hattest du aich diesen kabelsatz?
-----------------------------------------------
Aber leider hat sich noch niemand gefunden, der mir hier helfen könnte. Wie gesagt, es muss keiner zu mir kommen. Ich finde bestimmt eine gelegenheit um beim freundlichen helfer aus dem Forum vorbeizuschauen und den navirechner zu testen.
Wie gesagt, auch ein Barolo wäre evtl. drin ;-)
Oder gibt es sonst noch ne Möglichkeit ausserhalb eines Wagens?
Grüße
m70537