ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI - Farbe und vorspulen über das Bedienrad

MMI - Farbe und vorspulen über das Bedienrad

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 5. August 2014 um 13:39

Moin,

hätte mal zwei Fragen:

1. Lässt sich irgendwie die Farbe des MMIs ändern? Ich kann dieses widerliche Orange einfach nicht mehr sehen. Hab gesehen, dass die Frage früher bereits mal gestellt wurde aber kann ja sein, dass sich beim MJ 2014 neue Optionen ergeben haben.

Zur Info: Habe das Große Navi.

2. Gibt es die Möglichkeit über das Bedienrad vor- und zurückzuspulen? Ich hatte vor kurzem mal einen neuen A3 als Ersatzwagen und dort konnte man wenn man bei MP3 etc. in dem Untermenü über das dicke Rad spulen. Ist definitiv eine nette Funktion wenn man Titel hat die zum Teil länger als ne Stunde gehen.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Richtig, das bleibt eben noch farbig und lässt sich auch nicht ändern. Da müsste man tief in die Software eingreifen ;)

Wenn man das verändern von genau 3 Byte als tiefen Eingriff in die Software bezeichnen will, dann ja ;)

Im Grunde "könnte" man im Setupmenü einen "ColorThemeswitch" einbauen und mit nur wenig Aufwand dem Fahrer ein paar Farbschemen anbieten .. wenn man das dann auch will :D :rolleyes:

...aber wenn "Die" das mit den Benzinpreisen nicht hinkriegen, dann ist sowas ja eher Sciencefiction :D :D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

beides: nein!

Themenstarteram 5. August 2014 um 19:10

Das stinkt. Danke trotzdem.

Moment! Keine voreiligen Aussagen bitte.

Beides geht, aber nur mit einem Umbau auf das MMI 3G+ FL. Dann hast du einen schwarzen Hintergrund und kannst per Lautstärkeregler umschalten.

Themenstarteram 5. August 2014 um 19:29

Habe ja das MMI 3G+ und Modelljahr ist auch 2014. Der Hintergrund ist auch schwarz aber alles Andere ist Orange. Was ich mit dem dicken Rad machen will ist vor bzw. zurückspulen. Die Funktion hatte ich im neuen A3 gesehen. Da dreht man dann am Rad und spult halt wesentlich schneller als normal.

Was ist orange?

Die Schrift ist ja auch weiß mittlerweile.

Die Spulfunktion habe ich noch nicht probiert.

PS: Es wäre schön, wenn man zumindest konkrete Fahrzeugdaten angibt. Ich bin jetzt mal von deinem 08er S5 ausgegangen.

Themenstarteram 5. August 2014 um 19:43

Jo Sorry deshalb. Habe ich eigentlich geändert. Weiß nicht warum noch der alte angezeigt wird. Aber ich fragte ja auch gezielt nach MJ2014. Wie dem auch sei... Orange ist die Umrandung des ganzen und sonst noch ein paar andere Dinge. Ist genau wie beim Navi Menü, da wird alles Blau (was gut aussieht).

Richtig, das bleibt eben noch farbig und lässt sich auch nicht ändern. Da müsste man tief in die Software eingreifen ;)

Zitat:

Original geschrieben von pompane

Jo Sorry deshalb. Habe ich eigentlich geändert. Weiß nicht warum noch der alte angezeigt wird. Aber ich fragte ja auch gezielt nach MJ2014. Wie dem auch sei... Orange ist die Umrandung des ganzen und sonst noch ein paar andere Dinge. Ist genau wie beim Navi Menü, da wird alles Blau (was gut aussieht).

was für eine Farbe wäre denn besser?

Ich wüsste keine und finde die Farbgestaltung völlig ok wie sie jetzt ist (alles gut lesbar und das ist die Hauptsache).

Habe MJ 2014.

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Richtig, das bleibt eben noch farbig und lässt sich auch nicht ändern. Da müsste man tief in die Software eingreifen ;)

Wenn man das verändern von genau 3 Byte als tiefen Eingriff in die Software bezeichnen will, dann ja ;)

Im Grunde "könnte" man im Setupmenü einen "ColorThemeswitch" einbauen und mit nur wenig Aufwand dem Fahrer ein paar Farbschemen anbieten .. wenn man das dann auch will :D :rolleyes:

...aber wenn "Die" das mit den Benzinpreisen nicht hinkriegen, dann ist sowas ja eher Sciencefiction :D :D

eine ziemlich müßige Debatte über deren Sinn man ebenso streiten kann.

Scrollen geht auf andere Weise auch und jeden Tag ein neues MMI-Design?

Gute Ablesbarkeit (und dazu gehören vor allem gute Kontraste) ist für mich wichtiger.

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Gute Ablesbarkeit (und dazu gehören vor allem gute Kontraste) ist für mich wichtiger.

... mir persönlich gefällt das MMI in meinem Wagen ausgezeichnet - ich liebe minimalistische Bedienkonzepte ohne viel Zirkus ;)

Die gut Ablesbarkeit wäre auch bei anderen Farben gegeben und so mancher würde halt lieber andere Farben sehen als das was da von Audi vorgegeben wird.

Umsetzbar ist es jedenfalls .. so "man" dann will :)

Da geht es nicht um "orange finde ich aber doof". Das ist ein durchdachtes Farbleitsystem, so dass man direkt weiss, in welchem Modus man sich befindet.

Das spulen ist im A3 angenehmer, aber da ich kein BummBumm-Techno-Heini bin ist mir das wurscht :D

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Da geht es nicht um "orange finde ich aber doof". Das ist ein durchdachtes Farbleitsystem, so dass man direkt weiss, in welchem Modus man sich befindet.

Joo.. wenn dann die LEDs in den Tasten auch die richtigen Farben hätten, wäre das Konzept auch "zu ende gedacht" - ist es aber nicht :rolleyes: ... macht auch nichts, wir sind ja halbe Sachen gewöhnt :D

die Farbe kann man schon ändern; siehe auch hier :

https://www.facebook.com/.../?...

im Prinzip das gleiche wie mit den Hintergrundbildern vom Auto.- genau so kann man die Rahmen etc. auch ändern;

ist aber relativ aufwendig da überall verschiedene Rahmen genutzt und am ende zusammengefügt werden

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI - Farbe und vorspulen über das Bedienrad