ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI geht gar nicht mehr!!!! Hilfe

MMI geht gar nicht mehr!!!! Hilfe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 22:17

Hallo zusammen!!!!

bei meinem A6 Limo bj 2005 gehen weder Navi noch andere Geräte , wie Radio, CD, Telefon usw.. Auch die Hintergrundbeleuchtungen am Bedienteil leuchten nicht mehr. Bei der eingeschalteten Zündung zeigt der Bildschirm für 3-4 Sekunde das Begrüßungsbild und dann schaltet sich einfach weg. Die Sicherungen sind ok. Hat jemand eine Idee , woran das liegen würde???oder Hat jemand sowas erlebt und wie wurde das Problem endlich beseitigt??? Ach ja, ich kriege ständig Störungsmeldungen , wie Ölmangel, defekte Ölstandsensor, verschließene Bremsbläge, defektes Bremslicht quasi alles Mögliche.

Danke im voraus

MfG

Ähnliche Themen
41 Antworten

Was macht die Batterie ?? Evtl. ist diese komplett durch, aber auch klemmende Tasten am

MMI Bedienteil bringen das MMI zum spinnen, also prüfen, ob ich zufällig welche klemmen, da

Du auch div. Fehlermeldungen hast, die durch klemmende Tasten nicht hervorgerufen werden,

könnte das tatsächlich an einer schwachen Batterie liegen.

Schwache Batterien darf man nicht unterschätzen, ggf. können Sie teure STG wegen Unterspannung

beschädigen, wie letzten bei einem das ABS STG. Der :) wollte für neues STG inkl. Einbau 2.000€ !!

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 22:31

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Was macht die Batterie ?? Evtl. ist diese komplett durch, aber auch klemmende Tasten am

MMI Bedienteil bringen das MMI zum spinnen, also prüfen, ob ich zufällig welche klemmen, da

Du auch div. Fehlermeldungen hast, die durch klemmende Tasten nicht hervorgerufen werden,

könnte das tatsächlich an einer schwachen Batterie liegen.

Schwache Batterien darf man nicht unterschätzen, ggf. können Sie teure STG wegen Unterspannung

beschädigen, wie letzten bei einem das ABS STG. Der :) wollte für neues STG inkl. Einbau 2.000€ !!

Danke für deine Antwort,

ab und zu erscheint auch die Meldung dass die Batterie Schwach wäre. Ich wollte diese nicht berücksichtigen, da ich mir dachte dass das schon wieder Eine von mehreren Fehlmeldungen wäre. Die 3-Liter-Maschine startet tadellos , auch morgens. So kann man ja ausschließen dass die Batterie in Ordnung ist.

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von zenduen

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Was macht die Batterie ?? Evtl. ist diese komplett durch, aber auch klemmende Tasten am

MMI Bedienteil bringen das MMI zum spinnen, also prüfen, ob ich zufällig welche klemmen, da

Du auch div. Fehlermeldungen hast, die durch klemmende Tasten nicht hervorgerufen werden,

könnte das tatsächlich an einer schwachen Batterie liegen.

Schwache Batterien darf man nicht unterschätzen, ggf. können Sie teure STG wegen Unterspannung

beschädigen, wie letzten bei einem das ABS STG. Der :) wollte für neues STG inkl. Einbau 2.000€ !!

Danke für deine Antwort,

ab und zu erscheint auch die Meldung dass die Batterie Schwach wäre. Ich wollte diese nicht berücksichtigen, da ich mir dachte dass das schon wieder Eine von mehreren Fehlmeldungen wäre. Die 3-Liter-Maschine startet tadellos , auch morgens. So kann man ja ausschließen dass die Batterie in Ordnung ist.

Auch die Tasten setzen sich alle zurück.

Wenn Du schon die Meldung hast, dass die Batterie schwach ist, solltest Du nicht

lange zögern und eine neue verbauen.

Der Motor kann vielleicht noch gut starten, aber bei einer schwachen Batterie bekommen

die anderen STG Unterspannung und können unter Umständen kaputt gehen.

Zitat:

Original geschrieben von zenduen

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Was macht die Batterie ?? Evtl. ist diese komplett durch, aber auch klemmende Tasten am

MMI Bedienteil bringen das MMI zum spinnen, also prüfen, ob ich zufällig welche klemmen, da

Du auch div. Fehlermeldungen hast, die durch klemmende Tasten nicht hervorgerufen werden,

könnte das tatsächlich an einer schwachen Batterie liegen.

Schwache Batterien darf man nicht unterschätzen, ggf. können Sie teure STG wegen Unterspannung

beschädigen, wie letzten bei einem das ABS STG. Der :) wollte für neues STG inkl. Einbau 2.000€ !!

Danke für deine Antwort,

ab und zu erscheint auch die Meldung dass die Batterie Schwach wäre. Ich wollte diese nicht berücksichtigen, da ich mir dachte dass das schon wieder Eine von mehreren Fehlmeldungen wäre. Die 3-Liter-Maschine startet tadellos , auch morgens. So kann man ja ausschließen dass die Batterie in Ordnung ist.

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wenn Du schon die Meldung hast, dass die Batterie schwach ist, solltest Du nicht

lange zögern und eine neue verbauen.

Der Motor kann vielleicht noch gut starten, aber bei einer schwachen Batterie bekommen

die anderen STG Unterspannung und können unter Umständen kaputt gehen.

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Zitat:

Original geschrieben von zenduen

 

Danke für deine Antwort,

ab und zu erscheint auch die Meldung dass die Batterie Schwach wäre. Ich wollte diese nicht berücksichtigen, da ich mir dachte dass das schon wieder Eine von mehreren Fehlmeldungen wäre. Die 3-Liter-Maschine startet tadellos , auch morgens. So kann man ja ausschließen dass die Batterie in Ordnung ist.

ich glaube nicht dass das an der schwachen Batterie liegt, weil beim laufenden Motor kriegen alle Verbraucher exakte Spannung

Das ist zwar richtig, dass der laufende Motor die STG mit genug Strom versorgt, aber die Unterspannung

entsteht beim Starten des Motors, wo der der meiste Strom an den Motor geht und die anderen STG wegen

schwacher Batterie "benachteiligt" werden.

Wenn das BEM merkt, dass die Batterie schwach ist, schaltet diese möglichst viele Stromverbraucher ab,

damit gewährleistet werden kann, dass der Motor noch starten kann.

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 23:14

ich wünsche mir ,dass jemand mir hilft der dasselbe Problem erlebt und überstanden hat.

Du brauchst eine neue Batterie...

Also bei mir startete das MMI auch einmal nicht.

Bin dann zum :) , die haben ausgelesen das fast kein Teilnehmer mehr im MOST-Bus vorhanden war.

"Das wird richtig teuer" war damals die Aussage und ich sollte Mo. das Auto vorbei bringen zur Rep.

Zu Hause habe ich als letzten Versuch die Sicherung für den Bus gesucht und für einige Sekunden gezogen.

Danach bootete das MMI wieder ganz normal, selbst die komplette Config. war noch vorhanden.

Das ist ca. 3 Jahre her und ich hatte nie wieder ein Probem mit dem MMI.

Leider kann ich nach der Zeit nicht mehr sagen welche Sicherung das war :confused:

batterie prüfen und den batteriemanager auch.der könnte oxodiert sein und solche probleme verursachen.

das mit dem mmi per ringruchdiagnose prüfen.

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Frankson A6

Also bei mir startete das MMI auch einmal nicht.

Bin dann zum :) , die haben ausgelesen das fast kein Teilnehmer mehr im MOST-Bus vorhanden war.

"Das wird richtig teuer" war damals die Aussage und ich sollte Mo. das Auto vorbei bringen zur Rep.

Zu Hause habe ich als letzten Versuch die Sicherung für den Bus gesucht und für einige Sekunden gezogen.

Danach bootete das MMI wieder ganz normal, selbst die komplette Config. war noch vorhanden.

Das ist ca. 3 Jahre her und ich hatte nie wieder ein Probem mit dem MMI.

Leider kann ich nach der Zeit nicht mehr sagen welche Sicherung das war :confused:

ich habe alle Sicherungen rausgenommen, mit Durchgangsprüfer geprüft die waren alle ok. Bin selber Elektrotechniker. Ich gehe davon aus dass Eines von Steuergeräten hinüber ist und lässt nicht mehr optische Datenübertragung durch. Oder was meint ihr?

Die Ringbruchdiagnose wird das ans Tageslicht führen......

Bekannte Stromverbraucher bzw. Fresser: Bose Endstufe, BEM, CD Wechsler

Zitat:

Original geschrieben von zenduen

Zitat:

Original geschrieben von Frankson A6

Also bei mir startete das MMI auch einmal nicht.

Bin dann zum :) , die haben ausgelesen das fast kein Teilnehmer mehr im MOST-Bus vorhanden war.

"Das wird richtig teuer" war damals die Aussage und ich sollte Mo. das Auto vorbei bringen zur Rep.

Zu Hause habe ich als letzten Versuch die Sicherung für den Bus gesucht und für einige Sekunden gezogen.

Danach bootete das MMI wieder ganz normal, selbst die komplette Config. war noch vorhanden.

Das ist ca. 3 Jahre her und ich hatte nie wieder ein Probem mit dem MMI.

Leider kann ich nach der Zeit nicht mehr sagen welche Sicherung das war :confused:

ich habe alle Sicherungen rausgenommen, mit Durchgangsprüfer geprüft die waren alle ok. Bin selber Elektrotechniker. Ich gehe davon aus dass Eines von Steuergeräten hinüber ist und lässt nicht mehr optische Datenübertragung durch. Oder was meint ihr?

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 20:16

Hat jemand LWL-Brücke ???

Wenn du selber Elektroniker bist dann ist es doch ganz einfach.....

multimeter an die Ziggidose.... Spannung messen! Zündung AN- Spannung messen und jetzt starten und dabei auf das Multimeter sehen..... bricht die Spannung zusammen? wie tief?

zahlen bitte!!

....wie im Kindergarten hier manchmal....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI geht gar nicht mehr!!!! Hilfe