ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI geht nicht nach Bootloader aktivierung- Bitte um Hilfe

MMI geht nicht nach Bootloader aktivierung- Bitte um Hilfe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 14. September 2013 um 9:35

Ich habe gestern hidden menü freigeschalten und drin habe ich was gedrückt jetz steht auf display mmi bootloader application update was soll ich tun bitte ich brauche hilfe die update cds habe ich auch

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 14. September 2013 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von blacksea52

Ich habe gestern hidden menü freigeschalten und drin habe ich was gedrückt jetz steht auf display mmi bootloader application update was soll ich tun bitte ich brauche hilfe die update cds habe ich auch

MMI Update CD rein ist ne möglichkeit

alle CD´s raus aus dem Wechsler, Update CD1 rein und MMI Reset durchführen....

Überschrift dem Inhalt angeasst !

Bitte AUSSAGEKRÄFTIGE Überschriften wählen.....

derSentinel

Forenpate

Themenstarteram 14. September 2013 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

alle CD´s raus aus dem Wechsler, Update CD1 rein und MMI Reset durchführen....

Probiere es seit gestern steht search download cd paar minuten später unreadble cd der tut immer cd suchen ob wohl es drin ist und leuchtet ständig navi taste

Kann sein dass Dein CD Wechsler die Update CD´s nicht lesen kann, da zu alt...bzw. die Linse nicht

mehr die Beste ist. Notfalls jemanden suchen, der sein CD Wechsler zur Verfügung stellt, damit Du

das Update machen kannst.

Orginale Update CD oder Kopien ??

Orginal wie jetzt auf dem Bild zu sehen ist.

....hab das Bild vorhin nicht laden können... :(

Eine Reinigungs CD wäre noch ein Versuch wert....

http://a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

Man BEACHTE bitte hier den ersten Absatz und den letzten Satz ! ;)

Achtung. Das "herumspielen" im Hidden Menü ist NICHT zu empfehlen. Es gibt nur wenig Infos was man alles in diesem Menü einstellen kann. Daher sollte jeder selber wissen, was er tut, da sonst bei fehlerhafter Verwendung das MMI Schaden nehmen kann, sowie andere Komponenten in ihrer Funktion beeinträchtigt werden können. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr!!!!!

Themenstarteram 14. September 2013 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Kann sein dass Dein CD Wechsler die Update CD´s nicht lesen kann, da zu alt...bzw. die Linse nicht

mehr die Beste ist. Notfalls jemanden suchen, der sein CD Wechsler zur Verfügung stellt, damit Du

das Update machen kannst.

Gibt es nicht andere möglichkeit

Themenstarteram 14. September 2013 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Orginale Update CD oder Kopien ??

Orginal 3 stk sind die

Themenstarteram 14. September 2013 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Orginale Update CD oder Kopien ??

Orginal wie jetzt auf dem Bild zu sehen ist.

....hab das Bild vorhin nicht laden können... :(

Was muss ich jetzt machen der tut 5 striche laden dan steht unreadable cd bitte brauche hilfee ????????

Themenstarteram 14. September 2013 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Orginale Update CD oder Kopien ??

Orginal wie jetzt auf dem Bild zu sehen ist.

....hab das Bild vorhin nicht laden können... :(

Eine Reinigungs CD wäre noch ein Versuch wert....

http://a6-wiki.de/.../Codierungen_mit_VCDS?...

Man BEACHTE bitte hier den ersten Absatz und den letzten Satz ! ;)

Achtung. Das "herumspielen" im Hidden Menü ist NICHT zu empfehlen. Es gibt nur wenig Infos was man alles in diesem Menü einstellen kann. Daher sollte jeder selber wissen, was er tut, da sonst bei fehlerhafter Verwendung das MMI Schaden nehmen kann, sowie andere Komponenten in ihrer Funktion beeinträchtigt werden können. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr!!!!!

Kann die cd kaputt sein weil ich habe die gebraucht gekauft und bei der cd 1 ist bissi dunkle linie so wellig drin aber keine kratzer oder so was

Natürlich kann eine CD defekt sein, das gibt es immer wieder. Mach doch mal ein Foto von der Beschädigung aber bitte eine ordentliche Nahaufnahme in scharf.

Du kannst die CD auch mal im PC veruschen zu lesen (alle Dateien runterkopieren) und dabei darauf achten, ob das Laufwerk ständig neu positioniert beim Lesen. Das wäre ein Zeichen für eine garnicht oder schlecht lesbare CD. Wenn die CD einwandfrei lesbar ist, dann sollte beim Kopieren der Daten das Laufwerk schön konstant durchsteppen und das Laden der Daten schnell funktionieren.

Ansonsten hast du doch schon alle Tipps bekommen. Entweder andere CDs besorgen/versuchen oder anderen CD-Player versuchen oder Reinigungs-CD. Wenn das alles nicht hilft dann neues Auto kaufen wäre der nächste Tipp.

Zitat:

Original geschrieben von Candid

. Wenn das alles nicht hilft dann neues Auto kaufen wäre der nächste Tipp.

:D

Wenn die Daten vom PC ordentlich gelesen weden könnte man davon eine Kopie brennen...

Es handelt sich dabei ja zar um den selben Datenstrom aber der PC kann das anders Puffern als der CD Player. Wenns am PC also gelesen wird (Datenmenge nach dem kopieren prüfen) dann mal eine Kopie brennen und diese dann im CD Player im Auto probieren.

Denk CD selber brennen Tipp habe ich mir extra verkniffen, obwohl ich auch mit selber gebrannten ISOs gearbeitet habe. Wenn's dann schief geht ist Senti schuld :D.

Ich würde dann aber noch, wenn der PC die Daten einwandfrei lesen kann, einen Binärvergleich direkt zwischen den Daten der Original-CD und der Kopie machen zur Sicherheit. Dazu gibt es z.B. den Total Commander für Windows (ich gehe jetzt mal von einem Windows-PC aus, für Mac gibt's Ähnliches).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI geht nicht nach Bootloader aktivierung- Bitte um Hilfe