1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI HU-Head Unit tausch Audi A6 4F Bj. 2006

MMI HU-Head Unit tausch Audi A6 4F Bj. 2006

Audi
Themenstarteram 27. Februar 2025 um 18:53

Habe eine defekte HU vom MMI.

Kann ein gebrauchtes vom freundlichen haben.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob es passt?

Original im Audi A6

Type: HU Basis

TN: 4E0 035 729

SW: 4F0 910 730 D 111

Model No: BE 6392

Vom freundlichen gebraucht Audi A6

Type: HU Basis

TN: 4E0 035 729

SW: 4F0 910 732 A 422

Model No: BE 6350

Die Software Nummer (SW) ist anders. Laut meiner Recherche sollte es mit A am Schluss noch die Bluetooth Funktion mitbringen, im Auto ist aber keine Bluetootheinheit verbaut. Ist die HU trotzdem abwärtskompatible und einbaufähig?

Es geht hier nicht um den Komponentenschutz, denn würde mir Audi aufheben. Aber zuerst müsste ich wissen ob das SW: 4F0 910 732 A Model No: BE 6350 passt.

Danke vorerst allen für die Tipps und Antworten.

Sw: 4f0 910 730 d
Sw: 4f0 910 732 a
Ähnliche Themen
10 Antworten

Die SW ist egal diese kann man nach dem Einbau mit den SW CDs aktualisieren.

Wichtig ist dass das Gerät zum Fahrzeugtyp passt also in deinem Fall zum A6.

Ansonsten Funktioniert sie nicht in deinem Wagen.

Die HW und SW ist von A4 bis A8 und Q7 gleich, lediglich der Kaufpreis ist anders.

Zitat:

Kann ein gebrauchtes vom freundlichen haben.

...vom Freundlichen...bin verwundert, dass Audi Dir Deine Frage offensichtlich nicht beantworten kann

Teilenummer passt, Rest kann man per update hoch ziehen.

... das könnte sogar dein freundlicher...

Frage mich aber seit wann die mit Gebrauchtteile handeln ?!

Themenstarteram 28. Februar 2025 um 8:14

Zitat:

@Bierbrunnen schrieb am 28. Februar 2025 um 06:29:23 Uhr:

...vom Freundlichen...bin verwundert, dass Audi Dir Deine Frage offensichtlich nicht beantworten kann

Sorry. Hab mich wohl falsch Ausgedrückt, oder wurde einfach falsch verstanden: Meinte mit dem Freundlichen, natürlich den Gebrauchtteile Händler.

Themenstarteram 28. Februar 2025 um 8:20

Zitat:

@derSentinel schrieb am 28. Februar 2025 um 08:32:13 Uhr:

Teilenummer passt, Rest kann man per update hoch ziehen.

... das könnte sogar dein freundlicher...

Frage mich aber seit wann die mit Gebrauchtteile handeln ?!

Danke für deine Info. TOP.

Kann man die SW CD Files im Internet besorgen, und es selbst durchführen? Macht man das dann einfach über Bedienteil und Displayansicht? Frage weil ich das gebrauchte erst heute holen fahr, da ich jetzt ja weis

das es passen sollte.

P.S: Sorry. Hab mich wohl falsch Ausgedrückt, oder wurde einfach falsch verstanden: Meinte mit dem Freundlichen, natürlich den Gebrauchtteile Händler.

Themenstarteram 28. Februar 2025 um 8:34

Zitat:

@patru schrieb am 28. Februar 2025 um 05:57:22 Uhr:

Die SW ist egal diese kann man nach dem Einbau mit den SW CDs aktualisieren.

Wichtig ist dass das Gerät zum Fahrzeugtyp passt also in deinem Fall zum A6.

Ansonsten Funktioniert sie nicht in deinem Wagen.

Die HW und SW ist von A4 bis A8 und Q7 gleich, lediglich der Kaufpreis ist anders.

Danke für deine Info. TOP.

Kann man die SW CD Files im Internet besorgen, bzw. wie heißen solche unterschiedlichen Files, und es selbst durchführen? Macht man das dann einfach über Bedienteil und Displayansicht? Frage weil ich das gebrauchte erst heute holen fahr, da ich jetzt ja weis

das es passen sollte.

A okay, also sind von allen A4, von allen A6, von allen A8, von allen Q7 untereinander die gleichen, eben nur Modelabhängig?! Warum gibt es dann aber in Petka z.b bei meinem Model A6 4F Bj. 2006 über 10 aufgelistete HU´s?

A okay, also ist die Softwarenummer nur anders weil sie genau für des Model, und denn verbauten zusätzlichen MMI Komponenten angepasst ist. Z.b ist kein MD-Player installiert dann gibts eben diesen Menüpunkt nicht, weil die Software ohne MD-Player ist!?

LG

Die SW findest du im Internet, ja. Aber da gibt’s die Sache mit dem Urheberrecht.

Du findest die Software aber auch auf ebay. Such sowas wie „Audi MMI 2G high Software“. Kostet um 50€

Oder du findest jemanden im Forum in deiner Nähe, der die CDs hat.

Wichtig worauf man noch achten sollte außer dem Fahrzeugtyp ist ob die HU mit Videoeingang oder ohne benötigt wird.

Zitat:

@patru schrieb am 28. Februar 2025 um 10:24:15 Uhr:

Wichtig worauf man noch achten sollte außer dem Fahrzeugtyp ist ob die HU mit Videoeingang oder ohne benötigt wird.

Wäre es dann nicht eine andere Teile Nummer?

Alt: TN: 4E0 035 729

Neu: TN: 4E0 035 729

Themenstarteram 2. März 2025 um 17:56

Alle DANKE für die Antworten, Hilfestellungen, Tipps ...

Wollt mal Bescheid sagen nach dem HU-Head Unit tausch funktioniert wieder alles Perfekt !!! (Ausser Telefon, aber das ist ja klar)

LG Computersitzer

Deine Antwort