ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI: kein Sound

MMI: kein Sound

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. Mai 2006 um 17:13

Guten Abend,

Ich hab seit heute ein kleines Problem mit dem großen MMI in unserem 4F. Das MMI gibt keinen Ton mehr wieder, dabei ist es egal ob man Radio hört, Navigiert oder z.b eine alte Verkehrsdurchsage abhören will. Es ist NICHT auf stumm gestellt, es rührt sich nichts wenn man am Lautsträrkenregler dreht, woran könnte das liegen -hab das MMI schon mehrmals resettet wie in der Betriebsanleitung beschrieben - hatte von euch schonmal jemand das gleiche Problem und evtl. Lösungsvorschläge? ist ein A6 Avant 3.0 TDi EZ Februar 2006.

Viele Grüße

Christopher

 

EDIT: habs jetzt nach ner halbe stunde nochmal probiert und es funktioniert alles tadellos - Keine Ahnung was da los war ;)

Ähnliche Themen
129 Antworten

Hallo,

wir hatten genau das selbe Problem. 2.7TDI ebenfalls vom Februar 2006. Das Problem ist Audi bekannt. Es liegt am Soundprozessor, jedoch laut Audi dürfte das Problem in unserem Wagen nicht mehr auftauchen, da der Fehler schon seit Werk behoben ist. Deshalb wurde nichts gemacht und es ist auch bisher nicht mehr vorgekommen.

Gruß, Smobe88

am 10. Mai 2006 um 17:57

Hallo,

das Problem hatte ich auch vergangene Woche... Auto abgestellt... nach 20 min. wieder probiert: Alles wieder in Ordnung.

Seitdem ist es auch nicht mehr aufgetreten!

ich hatte das phänomen gestern. Wie erwähnt habe ich den Wagen abgestellt., nach ner Stunde wieder gestartet und alles OK ! Komisch ist es schon !?

Hallo,

schliesse mich an, hatte das gleiche Problem nach ca. 1000 km. Sind nach 2 Stunden wieder eingestiegen und alles ging wieder, seitdem keine Probleme mehr...

am 11. Mai 2006 um 10:21

Hatte vorgestern das gleiche Problem bei meinem 2.0 TDI aus 04/06. Nach dem 10x an und ausschalten ging es nach ca. 20min wieder. Morgen gehts zum Fehler auslesen!

am 11. Mai 2006 um 11:37

Hi,

Liegt das am BOSE oder am DSP Sounsystem bzw. deren Prozessor einheiten?

 

Gruß Alex

Kann mich euch nur anschließen. Gestern den Kleinen aus dem Kindergarten abgeholt, eingestiegen aber vom mmi kein mucks. Dann nach Hause gefahren, mmi reset durchgeführt-immer noch totenstille. dann 15 min geflucht und den Freundlichen angerufen.Sollte gleichmal vorbeikommen. Wieder ans Auto, Zündung an und siehe da, es funktioniert wieder.

Sehr merkwürdig. Hatte ich das erste Mal. Vielleicht ist es ein Hitzeproblem. Wagen stand in der Sonne, zu Hause dann im Schatten?!

Hatte heute das Problem. Auto angemacht einmal geknackt und dann gar nichts mehr :-( !

Nach Neustart des Motors ging aber wieder alles :-)

Hatte ich vorher aber auch noch nie.

 

Gruß MatzeHH

soweit ich das hier lese hatte Ihr ja alle Glück!!

Hatte das Problem auch erst ging nur das Radio nicht mehr, dann hat der Ton der CD auch noch ausgesetzt und irgendwann kamm gar kein Ton mehr raus, also ab zum freundlichen ;-).

( alles kein Problem mal kurz alle Stecker geprüft und es gibg wieder zumindestens einen Tag ;-( , da ich laut MMI plötzlich kein Navi mehr hatte, also eins, zwei drei an der nächsten Kreuzung angehalten. Puhh war noch drin, also wieder zum freundlichen und dann wurd ein komplett neues Navisteuergerät eingebaut. Jetzt läuft es seit drei Monaten wieder stabil ohne Probleme )

MfG

Danny

am 11. Mai 2006 um 17:16

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit großem MMI (Navi-DVD und DSP Surround).

Zunächst extrem schriller Ton (zur Vorbereitung eines Gehörschadens) danach Totenstille. Fahrzeug aus, Fahrzeug an - keine Funktion. Dann plötzlich schriller Ton, obwohl Fahrzeug aus und Zündung aus - bis Fahrzeug selbstätig komplette Stromversorgung abstellte.

Software war 1.2.00.

Laut Werkstatt aufgehangenes Steuergerät für Soundausgabe ????

Jetzt Software-Stand 2.1.20, danach soll alles besser sein.

Habe bisher keine weiteren Probleme diesbezüglich.

Wegen diesen Fehlers kann offensichtlich jeder die Software von 1.2.00 auf 2.1.20 innerhalb der Garantie updaten lassen.

Grüsse

Studioworks

@studioworks

an der software kann es nicht liegen. ich hab die version 2120

drauf und bei mir hat´s trotzdem versagt.

am 11. Mai 2006 um 18:10

Ist ja komisch das es gerade alle auf einmal bekommen.

Hab gerade ein bisschen Angst mich morgen früh ins Auto zu setzen. Nicht das ich der Nächste bin.

Ich sag nur "FINAL DESTINATION" :-)

Gruß MatzeHH

am 12. Mai 2006 um 15:36

ich bin auch drann

 

Genau das gleiche ist mir vor einer halben Stunde passiert! (Avant 2,7 TDI MT mit DVD-Navi und DSP). 4 Stunden Fahrt, alles bestens! Tanken, Starten, kein Ton! Jetzt habe ich den Dicken vor die Tür gestellt und muss in 30min wieder los! Aber Leute: Ihr habt mir Hoffnung gemacht.... Ich hatte natürlich gleich den Freundlichen angerufen, aber sowas passiert mir immer nur Freitags kurz nach 17Uhr....

Schönes WE an alle!

TTabala

Deine Antwort
Ähnliche Themen