MMI keine Funktion
AudiGrüßt euch,
Seit heute sagt mein MMI nichts mehr .
Ich habe einen FL mit MMI Touch ohne DAB und Sim.
Vor ca 4 Jahren wurde die Unit von einem anderen User gepatcht, alles funktionierte auch tadellos.
Heute wollte ich einen über Aliexpress gekauften 9“ Android Monitor einbauen, welcher wie der originale zum Ausfahren ist.
Nach dem ersten Testaufbau funktionierte das auch einwandfrei, nachdem ich die Unit wieder verbaut habe bzw. das Handschuhfach raus war (DVD Wechsler war auch abgestöpselt) sagte das MMI nichts mehr.
Die Tasten leuchten nicht, der Bildschirm fährt nicht mehr raus, das 5F ist auch über VCDS nicht zu erreichen.
Also alles zurückgebaut, keine Änderung. Vorhin nochmals alle Kabel gecheckt, Sicherungen soweit auch gecheckt.
Weis einer Rat ?
René
Ähnliche Themen
8 Antworten
Spannung am Stecker messen (qaudlook)
ansonsten wenn Spannung anliegt; kann es an der unit / patch liegen; es müsste normal aber noch ein Startbild kommen dann
Sind die Kabel ersichtlich wo man messen müsste am Quadlook Stecker ?
Gibt es irgendwo noch eine andere Sicherung außer A und B Säule bzw Kofferraum rechts (Avant) ? Ich habe die geprüft die mit Infotainment bezeichnet sind.
ja die beiden dicken
braun masse
rot/weiss 12V
Also am Quadlook Stecker liegt kein Strom an. Ich habe alle Sicherungen die ich gefunden habe mit dem Multimeter durchgeprüft die sind alle in Ordnung.
Update:
Habe jetzt kurzerhand ein Kabel vom Sicherungsblock Fahrerseite gelegt ( natürlich mit Sicherung ) und am Quadlook Stecker auf das Rot/weiß Kabel geklemmt was ja vermutlich von Klemme 30 kommt, und siehe da alles läuft wieder.
Warum finde ich aber keine defekte Sicherung. Hab leider den Stromlaufplan nicht um zu schauen wo das Kabel hinläuft.
Guck mal im Kofferraum rechts auf den schwarzen Sicherungsträger (ganz rechts in der Ecke). Da die Nummer 7 mit 20 oder 30A
Ohne Gewähr…
Sicherung müsste in der Tat hinten sitzen
Danke euch, werd das bei Gelegenheit nochmal überprüfen. Egal wo man schaut, Bordbuch oder Google, man findet immer eine Abweichung welche Sicherung wo sitzen soll. Und wenn man denkt „ah da ist die Sicherung für MMI vorn“ und schaut nach, ist dort gar keine Sicherung eingesteckt.
Ich habe die Info aus den Stromlaufplan von Audi. Die stimmen meistens…