MMI- Kombiinstrument- Warschwelle 2 einstellen
Hallo zusammen,
In der Betriebsanleitung habe ich gelesen, dass man die Geschwindigkeitswarnung 2 im Mmi einstellt. Ich kann jedoch das Menü Kombiinstrument nicht im Hauptmenü "Car" finden.
Geht das auch irgendwie über die Check Taste wo man auch die Warnschwelle 1 einstellt? FIS in Farbe ist vorhanden.
Oder ist etwas falsch codiert?
Viele Grüsse
Fernschnellgut
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fernschnellgut
Komisch finde ich das aber schon, dass es in der Betriebsanleitung steht und dann erst codiert werden muss.
Warum komisch, es ging ja mal zum Zeitpunkt der Auslieferung?
Pfusch beim Update eben.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Bei manchen muss man das Kombiinstument frei schalten... dann kann man auch (unter anderem) die Warnschwelle 2 (zB für Winterreifen) einstellen.
Edit. Passiert nach einem MMI Update wenn der Freundliche es danach nicht wieder frei schaltet...wie auch Batterieanzeige usw.
mfg Senti
Überschrift konkretisiert-dem Inhalt angepasst!
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Bei manchen muss man das Kombiinstument frei schalten... dann kann man auch (unter anderem) die Warnschwelle 2 (zB für Winterreifen) einstellen.
mfg Senti
Danke, genau das will ich nämlich machen (Warnung für Winterreifen). Du weisst nicht zufällig was ich codieren muss oder sollte VCDS mir da helfen?
Komisch finde ich das aber schon, dass es in der Betriebsanleitung steht und dann erst codiert werden muss.
Zitat:
Warum komisch, es ging ja mal zum Zeitpunkt der Auslieferung?
Pfusch beim Update eben.
Zitat:
Zitat:
mfg Senti
Danke, genau das will ich nämlich machen (Warnung für Winterreifen). Du weisst nicht zufällig was ich codieren muss oder sollte VCDS mir da helfen?
Kann mit VCDS wiederhergestellt werden... LEIDER weiß ICh nicht wie... wird jemand anderes helfen (müssen)
Zitat:
Kann mit VCDS wiederhergestellt werden... LEIDER weiß ICh nicht wie... wird jemand anderes helfen (müssen)
So vielleicht:
http://www.a6-wiki.de/index.php/Codierungen_mit_VCDS#FIS_reaktivieren
Hab das vor ein paar Wochen in Essen gemacht.
Wenn ich mich nicht irre muss das unter Anzeigebedieneinheit im Funktionsumfang Kanal 11
angepasst werden, so jetzt aus dem Kopf gesprochen
Zitat:
Original geschrieben von Jonnyrobert
Hab das vor ein paar Wochen in Essen gemacht.
Wenn ich mich nicht irre muss das unter Anzeigebedieneinheit im Funktionsumfang Kanal 11
angepasst werden, so jetzt aus dem Kopf gesprochen
Ich habe das in Hidden menu gemacht.(kombiinstrument)
steuergerät 07--->kanal 11 --->bestehen wert +16
danach mmi reset
Bei mir ist es leider so, daß ich nur das Kombiinstrument oder die Klima plus Bedienung im MMI anzeigen lassen kann. Sobald ich mit VCDS das Kombiinstrument anzeigen lasse, ist die Anzeige für die Klima plus weg und umgekehrt. Softwarestand im MMI ist 5570. Meiner ist ein Importfahrzeug aus Italien. Als ich den gekauft habe war im Kombiinstrument 120 km/h eingestellt, jedoch das Kombiinstrument2 unsichtbar. Habs aktivieren lassen um die Geschwindigkeitswarnung rausnehmen zu können. Dann war jedoch die Klima plus weg. Hab mich letztendlich dafür entschieden, die Klima plus anzeigen zu lassen, da das Kombiinstrument2 eh nicht gebraucht wird. Wer braucht schon eine Winterreifenwarnung? Ich seh ja auf dem Tacho, ob ich schneller als 210 fahre. Bin ja ein Mann und beherrsche Multitasking ;-)
Meinst Du mit Klimaplus die variante der Klimaanlageneinstellung, die man über das MMi im gleichen menü findet oder die, die man über den "Setup" knopf in der Bedieneinheit für Klimaanlage erreicht?
@sternle1004
das geht auch bei dir beides zusammen.nur muss man da etwas rumprobieren.einer hat bei dir etwas rumgepfuscht.oder es wurde beim update einfach falsch beschrieben.
@fernschnellgut: beides. Wenn es weg ist, kann man über den Setup-Knopf nichts mehr einstellen und es gibt die Anzeige im MMI nicht mehr, wenn man beispielsweise die Temperatur verstellt.
@ladadens: So stell ich mir das eigentlich auch vor. Ich denk ja nicht, daß ein in Italien hergestellter Wagen ein anderes MMI hat als ein deutscher. Aber beim freundlichen sagte man mir, daß sie da nichts machen können, und ein Update gäbe es nur wenn Audi das online autorisiere. Ein bekannter hat VCDS. Damit haben wirs probiert aber nicht hinbekommen. Laut myaudi wurde der Wagen ohne Sprachsteuerung bestellt. Hat anfangs auch nicht funktioniert. Mit VCDS einfach freigeschaltet und schon ging die Telefonsprachsteuerung. Ich möchte da nicht mehr viel drinrum pfuschen. Ich kann damit leben. Und, ich werde nicht versuchen ein erneutes Update einzuspielen. Hab ja alles was ich will.
Diese Funktion geht mit jedem mmi stand.ein anpassungskanal ist nicht richtig eingestellt.der Händler sagt viel.leider stimmt das meiste was er sagt nicht
Ich probiere es mal mit der codierung und melde mich dann wenn es geklappt hat.