ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI/Lenkrad Schaltung Probleme? Liegt es an der Kälte?

MMI/Lenkrad Schaltung Probleme? Liegt es an der Kälte?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Februar 2013 um 19:37

Hallo Leute mir ist aufgefallen bei meinem auto *a6 avant kombi 2006 bj farbiges navi mit schalt wippen und bedienfeld am lenkrad*...

in der früh aufgestanden 3.00 uhr schalte des auto ein lege den Rückwärtsgang ein es pipst aber es kommt nix im display..also des auto wird nicht angezeigt ok gut...fahre weiter möchte den sender wechseln am lenkrad.. es geht nix.. und die lautstärke auch ned.. aber schaltwippen geht...also wisst ihr was ich meine ? :( lasse des auto stehen.. kommt um 15.00 uhr wieder.. alles geht... sonst um jede uhrzeit past alles... 11 uhr .. von ca 3 uhr -7 uhr wen ich ihn starte gehen die sachen nicht :(

kann des sein das die elektronik die kälte nicht packt ?? oder die uhrzeit ;) ? :(

Ähnliche Themen
21 Antworten

Siehst du denn überhaupt was auf dem MMI Display?

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 19:58

also ich sehe alles.. außer mein rückwerts fahren kommt des auto nicht --es bleibt z.b beim radio oder navi ect

ich hab nur probleme mit dem auto symbol beim rückwertsfahren bzw mit den knöpfen am lenkrad... um die bestimmte uhrzeit nur *3.oo-6.00 :(

am 23. Februar 2013 um 20:28

Wenn das passiert zwischen 3-6 Uhr kannst du unter Car die Einstellungen aufrufen?

Bei mir ging auch einmal die Knöpfe am Lenkrad nicht, und da konnte ich unter Car nichts auswählen.

Da stand im Display nur das Gateway ist nicht verfügbar oder vorhanden.

Sonst guck mal nach ob das bei dir auch da steht.

Mfg

Du meinst sicher die optische Anzeige der Einparkhilfe im MMI? Also ich glaube nicht, dass es die Kälte ist. Die Autos müssen das packen, sonst würde Audi keinen A6 nach Russland verkaufen können :D. Wie kalt ist es überhaupt bei dir? An der Uhrzeit kann es auch nicht liegen, warum sollte es auch?

Sorry, da weiß ich nicht mehr weiter.

Nächstes mal bitte gleich eine Aussagekräftige Überschrift!!! :(

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 20:41

Jaaaaaaa !!! Genau unter car kann ich nix verstellen auch des luftfahrwerk ned :( Batterie ist ok !! :( aber warum klappt alles wens waRm ist...und nicht um 3 uhr ???? :(

am 23. Februar 2013 um 20:47

Steht da dann auch das Gateway ist nicht verfügbar oder vorhanden?

also bei mir kam das direkt sobald ich die Car Taste gedrückt hatte.

Bei mir ist das einmal im Sommer passiert und das nachmittags ca 18-25 Grad. Also wenn es bei dir das selbe sein sollte dürfte es weder an der Uhrzeit noch an der Temperatur liegen.

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 20:58

Also ich bin mal dann auf car gegangen und dann kamm ja Luftfederung und die war nur schwarz hinterlegt.. aber eistellungen unter car gingen zb Außenbeleuchtung und so ?? :( hhm komisch. . Was hast du dann gemacht? Bzw ko..t des bei dir wieder vor?

@robi90

steht dein Auto immer draußen ??

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 21:11

Ja immer draußen und kurzstrecke ?? :(

Zitat:

Original geschrieben von robi90

Ja immer draußen und kurzstrecke ?? :(

Dann denke Ich das einmal richtig durchwärmen des Fahrzeuges für einige Tage ruhe bringt.

...einmal richtig warm fahren mit guten innen Temperatur könnte auch helfen.

Die Luftfeuchtigkeit scheint dem Audi wohl nicht zu gefallen!

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 21:26

Danke dir senti werde mal die autobahn die nächsten tage besuchen...

am 23. Februar 2013 um 21:43

Hmm ne dann ist es bei dir was anderes ich konnte gar nix auswählen stand direkt Gateway nicht vorhanden da...

Ist bei mir nur einmal vorgekommen und war abends wieder alles in Ordnung.

Vllt hat das Steuergerät bei dir ja ne Macke, und ist bisschen feucht wie schon gesagt wurde.

Wirst du wohl beobachten müssen... Wenn's warm-kalt, trocken-feucht draußen ist

Zitat:

Original geschrieben von robi90

Danke dir senti werde mal die autobahn die nächsten tage besuchen...

Innenraum gemütlich warm stellen und an und zu gut Lüften...

viel Glück

Senti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI/Lenkrad Schaltung Probleme? Liegt es an der Kälte?