ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI ->Media -> Back Taste ... Mach ich da was falsch?

MMI ->Media -> Back Taste ... Mach ich da was falsch?

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 25. Januar 2015 um 23:21

Ich hab ja nun das FL mit dem neuem Mmi und verstehe da was nicht... Bzw mich stört da was:

Ich habe meine ganzen Mp3s in verschiedenen Ordnern sortiert.

Wenn ich nun im Mediamodus Musik höre, dann drücke ich die Back-Taste und lande ich der Mediathek... Ich verstehe nicht, warum ich dann nicht in der Ordneransicht lande (siehe Mmi Anleitung Seite 95)... Also zum Beispiel beim Q3 ist es so... Für die Mediathek gibt es doch extra die Taste links unten neben dem Stellrad... Noch seltsamer ist folgendes: wenn ich erst back, dann auf Ordneransicht, dann wieder "sie hören" und dann back drücke lande ich doch in der höheren Ordnerebene....

Klingt jetzt irgendwie kompliziert... Aber ich finde es blöd, immer erst für einen neuen Ordner erst alle Menüs vorher durchklicken zu müssen...

Ich frage mich jetzt... Ist das mit der backtaste ein Bug???

Stört das ausser mir noch irgendwen??

Genauso blöd ist es, dass man die Ordnerwiederholung immer in der Ordneransicht des übergeordneten Ordners über die linksoben taste altivieren kann und nicht mehr über die Einstellungen...

Beste Antwort im Thema

Mir ist auch aufgefallen, daß nach der Auswahl eines 'Genres' in der Jukebox, der Player trotzdem danach den nächsten Interpreten in alphabetischer Reihenfolge abspielt, egal was für eine Musikrichtung im ID3 Tag drinsteht. Das ist sowas von nervig da ich ein renitenter Playlistenverweigerer bin.

Eigentlich möchte ich die Musik rein über die Verzeichnisstruktur abspielen, aber dafür war der 4F ja zu doof. Deshalb war ich dann zu dem Kompromiss bereit den ID3 Tag zu verwenden. Jetzt wird das aber im 4G FL nicht mehr richtig unterstützt. Gibt es mit einer SD-Karte eventuell bessere Möglichkeiten, wie z.B. das Abspielen der Dateien die sich im gleichen Verzechnis befinden?

[Zetermodus]

Ich bin sowieso der Meinung, daß die meisten Entwickler von Media-Player und insbesondere bei Audi eine sehr eingeschränkte Sichtweise haben: Es wird soviel wert auf das Albumcover und prinzipiell die Albenauswahl gelegt obwohl das heutzutage doch sowas von Passé ist. Mich interessiert doch beim Autofahren das Albumcover einen feuchten Furz und meistens höre ich sowieso einen Mix von Interpreten. Die Zeiten der großen Alben in denen man die ganzen Songs hintereinander gehört hat weil dies wiederum eine Geschichte erzählten ist doch lange vorbei. Aber die Bedienung ist nur darauf ausgelegt und vermiest einem die Laune. Deshalb höre ich fast nur noch Radio.

[/Zetermodus]

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Also bei mir im A7 habe ich mehrere Ordner auf der SD-Karte angelegt.

Wenn ich in einem Ordner drinnen bin und dann die "Zurück"-Taste betätige, dann komme ich

zur Ordner-Ansicht wo die ganzen erstellten Ordner von mir sind und plus die Titel, die nicht extra in einem Ordner angelegt sind.

Ich glaube du hast das Problem mit den Titeln auf der Festplatte oder?

Denn da habe ich ein änliches Problem.

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 13:56

Ne! Sind auf der SD karte!

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 18:57

Habs jetzt beim :) ausprobiert.... Scheint normal zu sein.... Doof!!! Finde es nicht sonderlich logisch..

Hoffe dass ein Software update irgendwann mal das ausbessert...

Oder bin ich der einzige, den das stört...

Zitat:

@geierhorst schrieb am 26. Januar 2015 um 19:57:09 Uhr:

Habs jetzt beim :) ausprobiert.... Scheint normal zu sein.... Doof!!! Finde es nicht sonderlich logisch..

Hoffe dass ein Software update irgendwann mal das ausbessert...

Oder bin ich der einzige, den das stört...

Ich schließe mich da an. Im VFL war es echt besser gelöst. Im FL ist es umständlich.

Ups, hab überlesen das du das FL-Modell hast.

Hab mir gedacht, dies ist sowieso das selbe, also doch nicht...

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 17:08

Bekam heute einen Anruf von Audi: Scheint wohl doch nicht so gewollt zu sein... Sie arbeiten dran....

Hallo geierhorst,

das stört mich auch, bist also nicht der Einzige ;-)

Zusätzlich zu dem von Dir geschilderten Phänomen stört mich in der Bedienung folgendes:

- im FIS kann man auch nicht die Ordnerstruktur wechseln, damit ist die Bedienung dort nicht sinnvoll möglich

(habe ca. 7000 Titel, die kann man ja nicht wirklich durchscrolllen)

- geht man auf die Verzeichnisstruktur, dann fängt man immer mit dem ersten Ordner an (alphabetisch) und landet

nicht in dem Ordner, wo man sich befindet (sehr unpraktisch!)

Hast du das Problem bei Audi geschildert, das Sie dich darüber informiert haben?

Grüße

Zitat:

@geierhorst schrieb am 27. Januar 2015 um 18:08:50 Uhr:

Bekam heute einen Anruf von Audi: Scheint wohl doch nicht so gewollt zu sein... Sie arbeiten dran....

Wäre schön wenn du mal berichtest wenn von Audi ein Update kommt. Mich stört das Problem nämlich auch sehr. :(

Themenstarteram 13. Februar 2015 um 19:18

Also ich hab mich bei Audi gemeldet! Die haben zurückgerufen! Wir sind die üblichen Dinge durchgegangen wie richtige Formatierung, Dateiart, Datenträger...usw! War natürlich alles richtig! Dann sagte die Dame, es sei so nicht Stand der Technik! Sie reicht es an die Abteilung weiter! Es wird besprochen! Und es kann sein, dass es bei zukünftigen updates berücksichtigt wird!!! Aber wie wir an die info kommen....??? Den :) fragen, das sei dessen Job! Ich werde es weiter beobachten! Mache mir aber keine Hoffnung!!!

Die Funktion der Backtaste ist irgendwie wirklich rätselhaft. Ich bin mehere Stunden gefahren, und sehe imm MMi - Media - Sie hören. Drücke ich jetzt die Back-Taste, lande ich im MMI - Hauptmenü, die Vorauswahl steht auf Albumcover.

Danach habe ich neue Musik gewählt und gehört.

Ich habe dann irgendwann nochmal die Back-Taste gedrückt, kam aber nicht mehr ins MMI-Menü, sondern in die Ordneransicht. Merkwürdig, merkwürdig.

Meiner wird in der KW10 Produziert und in der KW13 Abgeholt. Hoffe bis dorthin hat sich das geändert...

Ich glaub falsches Forum???!!!:D

Zitat:

@Milfrider schrieb am 20. Februar 2015 um 18:54:47 Uhr:

Ich glaub falsches Forum???!!!:D

Meinst mich? Drüben im A7 Forum ist extreme Langeweile und Tote Hose, daher muss ich hier sein :D

Ich meinte auch Thread...;)

Editha sagt ich soll richtig lesen...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI ->Media -> Back Taste ... Mach ich da was falsch?