ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Navi: Gleichzeitig DVD navigieren und DVD Musik hören möglich?

MMI Navi: Gleichzeitig DVD navigieren und DVD Musik hören möglich?

Themenstarteram 17. Februar 2010 um 22:49

Hallo,

navigiert das MMI Navi (für 2.100,- EUR) live von der DVD oder von einer Festplatte/Flashspeicher?

Wenn nein, hat es ein zweites Laufwerk?

Wenn nein, wie spiele ich dann parallel zum Navigieren die Musik DVD/CD´s ab?

mfg

chris

Ähnliche Themen
14 Antworten

mein Navi hat keine DVD sondern alles auf Platte - DVD-Laufwerk und zwei SD-Slots sind frei für Musik. DVD gucken geht nur im Stand, sobald die Karre rollt gibt's nur noch den Ton des Filmes

Gruß, Albert

Zitat:

Original geschrieben von albert_a5

mein Navi hat keine DVD sondern alles auf Platte - DVD-Laufwerk und zwei SD-Slots sind frei für Musik. DVD gucken geht nur im Stand, sobald die Karre rollt gibt's nur noch den Ton des Filmes

Gruß, Albert

und genau deshalb fragt er nach dem kleinen MMI Navi. Du hast das grosse Festplatten MMI.

Aber ich dachte immer das auch das kleine MMI die SD Slots hat für Musik. Irre ich mich da??

am 18. Februar 2010 um 8:24

hallo,

du kannst mit dem mmi 3g dvd (das nicht-hdd, also das kleine)

beides gleichzeitig,

navi-daten auf sd kopieren (funktion im mmi vorhanden),

und musik während der navigation von der dvd abspielen.

umgekehrt genau so:

navigieren von der dvd und musik von sd abspielen.

 

ich muss es ja wissen, weil ich dieses navi eingebaut habe und sehr zufrieden

damit bin.

am 23. Februar 2010 um 10:22

Hallo ixpee,

welche Größe benötigt dann die SDHC Karte?

Nutze derzeit eine 32 GB für die MP3 Sammlung anstelle der CD-Laufwerkfunktion, was OK ist, aber so ein

DVD-Laufwerk nutzt man ja schon ab und an mal gerne.

Danke

kann man eigentlich mit dem MMI High (was ja noch auf 2G basiert, aber auch ein DVD Laufwerk hat) auch Filme schauen, wenn man die Navi DVD rausnimmt und einen Film rein schiebt?

Wie sieht es eigentlich mit dem CD Wechsler aus? Im 1. Slot kann man ja das In-Car Handbuch reinlegen... ist das ne DVD oder Daten-CD? Kann man damit auch andere Sachen machen als das In-Car Handbuch lesen? ;)

Gruss

Marco

am 23. Februar 2010 um 12:35

@Mr_Dude:

um die navi-daten auf eine sdhc zu kopieren, muss diese mindestens 8 gb gross sein,

dann ist das dvd-laufwerk frei für andere audio-medien.

Zitat:

Original geschrieben von xbender CH

kann man eigentlich mit dem MMI High (was ja noch auf 2G basiert, aber auch ein DVD Laufwerk hat) auch Filme schauen, wenn man die Navi DVD rausnimmt und einen Film rein schiebt?

Nein.

Zitat:

Wie sieht es eigentlich mit dem CD Wechsler aus? Im 1. Slot kann man ja das In-Car Handbuch reinlegen... ist das ne DVD oder Daten-CD? Kann man damit auch andere Sachen machen als das In-Car Handbuch lesen? ;)

Gruss

Marco

Ist eine CD mit HTML Dateien, kann man normal im PC lesen.

Sorry wenn ich den Thread wieder hochbringe, aber nur hier passt meine Frage in den Kontext und mit der SuFu kam ich auch auf kein besseres Ergebnis.

Habe das MMI (DVD Navi) bestellt. Bekanntlich sind das nun alles 3G Versionen nur das eben das "Plus" ne HDD hat und noch anderen schnick schnack... (MJ2010).

Ist es denn jetzt möglich beim DVD-Navi-MMI DVD-Filme anzuschauen? Oder geht das immer noch nicht wie im 2G ?...

danke!

Nein, das "kleine" MMI frisst keine DVD-Filme.

Noch 2 Anmerkungen:

Das Kopieren der NAVI-DVD auf eine 8-GB-SD beschleunigt auch das Laden der Navigationsdaten.

Die SD-Karte ist für nichts anderes mehr nutzbar - es macht also keinen Sinn, größere Karten zu kaufen!

Und noch was ganz allgemeines zum Audi-Navi (auch großes MMI):

Die sind meiner Meinung ziemlich unterirdisch und nicht gerade aktuell. Beispielsweise ist eine seit einem Jahr fertige, neue Bundesstraße mit einstelliger Nummer und ca. 10km Länge im nagelneuen Navi nicht drinnen. Außerdem versucht das Navi einen viel zu lange wieder auf die ursprünglich berechnete Route zurück zu holen bevor es die, auf der man unterwegs ist endlich akzeptiert. Beides gilt genauso auch für das MMI+ - denn der Vorführwagen, den ich gestern hatte zeigt exakt die gleichen Nachteile.

das is ja mal echt schrott... DVD Laufwerk verbaut und das nur für Kartendaten und Musik? ... Als ob das jetzt der mega Großaufwand wäre einfach DVD für das zu benutzen für das sie ursprünglich gemacht worden sind... Filme ! ....

Naja ist ja nicht so das ich scharf darauf bin Filme zu schauen während der Fahrt....aber es ist immer schön zu wissen "man könnte wenn man wöllte" :P ...

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

das is ja mal echt schrott... DVD Laufwerk verbaut und das nur für Kartendaten und Musik? ... Als ob das jetzt der mega Großaufwand wäre einfach DVD für das zu benutzen für das sie ursprünglich gemacht worden sind... Filme ! ....

Naja ist ja nicht so das ich scharf darauf bin Filme zu schauen während der Fahrt....aber es ist immer schön zu wissen "man könnte wenn man wöllte" :P ...

unter anderem ist das eine Option um den Kunden das MMI 3G Plus zuverkaufen. Finde deine Aufregung nicht gerechtfertigt. Wenn ich im Laden einen DVD-Player kaufe dann rege ich mich auch nicht auf, dass er keine Blu-Ray´s abspielt. Wenn ich Blu-Rays sehen möchte dann muss ich einen BR-Player kaufen und kann damit DVD und BR sehen. Warum sollte Audi was verschenken auch wenn es technisch machbar ist?? Anders wäre es, wenn eine solches Feature gar nicht lieferbar wäre obwohl die Technik dafür verbaut ist. Dann könnte man sich aufregen. Aber wir leben nunmal in einer Gesellschaft mit dem Motto: Leistung gegen Geld.

naja ich rege mich nicht wirklich auf. Ich bin zufrieden mit meiner Entscheidung und bereue es garantiert nicht.

Ich verstehe schon das die nix zu verschenken haben, und ich verstehe auch die Preispolitik... für mich ist es dennoch nicht wert 800€ Aufpreis zu bezahlen und deswegen habe ich das Plus einfach rausgelassen. Klar 800€ sind neben den Gesamtkosten für das Auto ein Klacks... aber 800€ hier 400€ da und hier nochmal 100€ ... das tut sich aufsummieren. Für 800€ gibts andere extras die für mich nützlicher wären.

Um dein Beispiel aufzugreifen....

dein Vergleich is falsch, ich würde es eher mit so einem Beispiel erklären.

- Du hast nen BlueRay-Player gekauft der aber garkeine BlueRay´s abspielt... nur den Ton wiedergibt oder Daten ausliest.

Das ist eigentlich Betrug ;)

meine Meinung ist einfach das man ruhig die DVD-Filme Funktion bei allen hätte aktiv lassen müssen. Schon alleine die Preisklasse und die Kategorie des Autos würden das gerechtfertigen... nicht zu sagen - ein muss -

Zitat:

Original geschrieben von MrMercury

....

Um dein Beispiel aufzugreifen....

dein Vergleich is falsch, ich würde es eher mit so einem Beispiel erklären.

- Du hast nen BlueRay-Player gekauft der aber garkeine BlueRay´s abspielt... nur den Ton wiedergibt oder Daten ausliest.

Das ist eigentlich Betrug ;)

meine Meinung ist einfach das man ruhig die DVD-Filme Funktion bei allen hätte aktiv lassen müssen. Schon alleine die Preisklasse und die Kategorie des Autos würden das gerechtfertigen... nicht zu sagen - ein muss -

sorry, dass sehe ich anders. Audi verkauft Dir ein DVD-Navigationssystem. Und du kannst mit der vorhanden eingelegten DVD (Daten-DVD) dein Navigationssystem betreiben. Und genau das steht so auch beschrieben im Audiprospekt. Betrug wäre, wenn man Dich täuschen möchte/würde. Das tut Audi definitiv nicht. Alle beschriebenen Leistungen sind auch freigeschalten. Desweiteren wäre der kleine verpixelte Bildschirm vom kleinen Navi gar nicht in der Lage ein gutes Bild für DVD´s zuliefern.

zum Beispiel: das ist absolut falsch. Wenn du ein kleines Navi kaufst dann zum Navigieren. Wenn du ein BR-Player kaufst dann zum BR schauen mit Bild und Ton. So ist der auch im Laden beschrieben ;)

Alles was du an Mehroptionen möchtest (USB Anschluss, HDMI etc.) treibt den Preis.

Ich finde die Aufpreispolitik von Audi auch unverschämt aber dennoch haben auch die Herren der Ringe nichts zuverschenken :D

ich gebe klein bei :) ... das mit der Auflösung hab ich ausversehen total ausgeblendet.

Wie gesagt, stören tut´s mich nicht das ich keine Filme anschauen kann. Habe in meinem jetzigen Auto ein Autoradio mit 7 Zoll Touchscreen, als ich es frisch gekauft habe war ich total verrückt auf VideoClip´s die nebenher liefen... aber dass hat sich schnell wieder gelegt... heute nutze ich den Monitor schon garnicht mehr... zumindest wüsste ich nicht wann ich ihn das letzte mal sogar aus dem Radio wieder ausfahren hab lassen :P

Das mit dem Betrug...war nicht auf Audi bezogen, sondern galt meinem Beispiel ein BlueRay Laufwerk zu kaufen das keine BlueRay Filme anzeigt :) ...

gut, müllen wir den Thread nicht voll :) ... Meine Frage wurde beantwortet und ich bin glücklich und freue mich schon auf Juli wenn ich mein Auto endlich abholen darf :) ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Navi: Gleichzeitig DVD navigieren und DVD Musik hören möglich?