ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Navigaton versus Radio Concert

MMI Navigaton versus Radio Concert

Audi, Audi A5
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 7:42

Wenn man bei MMI Navigation den Punkt mit der Navigation-Funktionalität und der Anordnung der Bedienelementen in der Mittelkonsole "wegdenkt" wo bleibt noch den Unterschied zwischen den Beiden?

Bildschirm bleibt ja gleich ( 6,5'' in Farbe - gleiche Auflösung )

Gibt es noch andere Menüpunkte in MMI oder Einstellmöglichkeiten oder auch welche Features, die man in Radio Concert sonst nicht hat?

 

Beste Antwort im Thema

abgesehen von der Optik der Oberfläche "gleich"

die Bedienung ist beim MMI unten in der Konsole,

Radio / CAR / SD etc. sind soweit gleich

du kannst aber auch nur CDs abspielen über den Schacht, keine DVDs

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

abgesehen von der Optik der Oberfläche "gleich"

die Bedienung ist beim MMI unten in der Konsole,

Radio / CAR / SD etc. sind soweit gleich

du kannst aber auch nur CDs abspielen über den Schacht, keine DVDs

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

du kannst aber auch nur CDs abspielen über den Schacht, keine DVDs

geht bei MMI-Navigation aber auch nicht, zumindest lassen sich keine Filme abspielen, das geht nur beim Plus...

Ich sehe das MMI-Navigation von der Ausstattung her wie ein Concert mit Navi-Funktion - nicht mehr, aber auch nicht weniger...

Das Concert gibt es auch mit den Soundsystemen, mit DAB, mit Freisprecheinrichtung;

mit Passiv-System bzw. ASS finde ich das Concert klanglich sogar besser als das MMI. Und als Radio Symphony hat das Concert auch einen 6fach-Wechsler...;)

Auch technisch sehe ich das Concert nicht schlechter als das MMI, hat zwar kein Glasfaserkabel (MOST-Bus), das ist aber auch nicht nötig, da alles in einem Gehäuse integriert ist. Es hat auch einen Doppeltuner für UKW-Empfang mit 2 Antennen (wird in den Audi-Prospekten leider nicht beschrieben) wie der MMI-Tuner.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

abgesehen von der Optik der Oberfläche "gleich"

die Bedienung ist beim MMI unten in der Konsole,

Radio / CAR / SD etc. sind soweit gleich

du kannst aber auch nur CDs abspielen über den Schacht, keine DVDs

Hi, nicht zu vergessen SD`s mit 32 GB.. Das ist ne Menge Holz..:D

würde ich auch sagen eine menge holz ;)

https://www.aldi-sued.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von jbrun52

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

abgesehen von der Optik der Oberfläche "gleich"

die Bedienung ist beim MMI unten in der Konsole,

Radio / CAR / SD etc. sind soweit gleich

du kannst aber auch nur CDs abspielen über den Schacht, keine DVDs

Hi, nicht zu vergessen SD`s mit 32 GB.. Das ist ne Menge Holz..:D

kann das radio concert auch ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von jbrun52

 

Hi, nicht zu vergessen SD`s mit 32 GB.. Das ist ne Menge Holz..:D

kann das radio concert auch ;)

Meinte ich doch..:)

Bevor ich mir das "kleine" MMI 3G für viel geld dazubestelle, nehme ich das Concert oder gleich das große MMI 3G+.

Alles andere ist Geldverschwendung, da man mit dem Radio Concert praktisch die gleichen Funktionen hat. Außerdem ist, wie bereits hier erwähnt, das ASS in Verbindung mit dem MMI 3G grottenschlecht, weil der Verstärker in der K-Box integriert ist und nicht, wie beim Concert, extern.

Also wenn das MMI 3G, dann gleich das B&O dazuordern ;)

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Bevor ich mir das "kleine" MMI 3G für viel geld dazubestelle, nehme ich das Concert oder gleich das große MMI 3G+.

Alles andere ist Geldverschwendung, da man mit dem Radio Concert praktisch die gleichen Funktionen hat. Außerdem ist, wie bereits hier erwähnt, das ASS in Verbindung mit dem MMI 3G grottenschlecht, weil der Verstärker in der K-Box integriert ist und nicht, wie beim Concert, extern.

Also wenn das MMI 3G, dann gleich das B&O dazuordern ;)

Also ich habe das MMI 3G+ mit ASS im FL und hatte vorher das Concert mit ASS im VFL. Die Klang-Unterschiede sind wenn überhaupt marginal - liegt vielleicht auch an meinem fortgeschrittenen Alter;-) Als grottenschlecht würde ich es keinesfalls bezeichnen. Für normale Musikgenuss in einem Auto (!), das auch Geräusche macht, ist das ASS mit MMI 3G+ oder concert eine vollkommen ausreichende Kombination. Wer einen Konzertsaal erwartet, sollte sich eine gute Hifi Anlage anschaffen und zu Hause Musik genießen. Aus meiner Sicht sind solche überteuerten Soundsysteme in einem Fahrzeug wirklich unnötig. Ich lausche viel lieber dem 6 Zyl Sound ;-)

gelöscht

Okay, also ich habe letzt das ASS im A5SB mit MMI 3G+ gehört - ich fande das phänomenal! War hellauf begeistert! Allerdings reicht mein Kleingeld nicht für das Plus. NUr für das MMI 3G normal. Wenn das Concert aber ähnliche Klangergebnisser erziehlt wie das 3g PLUS dann würde ich wirlcih das Concert nehmen - könnt ihr das bestätigen?

Wie oben geschrieben ist mein Empfinden, dass das MMI 3G+ und das Concert in Kombination mit dem ASS in etwa auf dem gleichen Niveau liegen. Ich kann keine eindeutigen Unterschiede feststellen. Wohlgemerkt bin ich kein Klassik-Hörer, sondern höre Rock / Pop in normaler Lautstärke. Eine Heimanlage ersetzt das natürlich nicht.....muss es auch nicht.

Anmerkung: da ich das Concert nur aus dem VfL kenne, weiß ich nicht, ob sich hier technisch und akustisch zum FL etwas geändert hat. Vergleich bezieht sich auf VFL Concert vs FL MMI 3G+ mit ASS.

Die Technik bezüglich des Klanges ist beim "kleinen" MMI gleich dem "plus", da gleiche Tunner/Verstärkereinheit.

Das Concert im FL hat sich gegenüber dem aus dem VFL klangtechnisch nicht geändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI Navigaton versus Radio Concert