1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Ölstandsanzeige/Service Intervall

MMI Ölstandsanzeige/Service Intervall

Audi
Themenstarteram 10. Februar 2010 um 15:16

Hallo,

habe kürzlich einen A6 Avant 2,7 TDI Bj:04/2005 gekauft.Mit dem MMI kann man auch im Unterpunkt Ölstand diesiegen anbrufen,allerdings funktioniert das bei mir nicht.Da steht nur der Wagen muß min. 10 min laufen um was anzeigen zu können,aber das steht da auch noch wenn ich ne Stunde gefahren bin!Kann mir jemand sagen woran es liegen kann?

Desweiteren der Unterpunkt Service Intervall,vor der Inspektion stand da Service seit 1000 km fällig.Jetzt nach der Inspektion steht da zur zeit liegen keine Servicedaten vor!

Müsste da nicht stehen zb.:nächster Service in 10000tkm oder so?

Vielen Dank

Gruss Torsten

Beste Antwort im Thema

Ohh man ey Suchfunktion

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

ölstandanzeige geht nicht,weil das der a6 nicht kann.

nur der rs6 kann das.hat wohl bei dir einer freigeschaltet.

es dauert ca 500 km bist die serviceanziegedie nötigen daten hat.

Ohh man ey Suchfunktion

Komisch

meiner har mir neulich gesagt das mein Ölstand

auf minmum steht!

und der Stand war genau auf minimum

was jetzt?????

4one

Komisch

auf minmum steht!

was jetzt?????

4one

Was für ein Modell hast du denn???

Ja klar weiß der Dicke, wenn zu wenig Öl drin ist. Bei mir hats auch schonmal gepiept und ich hatte die Meldung im FIS, dass der Ölstand zu gering ist, was dann auch stimmte. Aber der "Alarm" schlägt erst an, wenn der Stand zu niedrig ist. Man kann nicht abfragen, wo der Ölstand aktuell steht. Zumindestens gibt es keine mir bekannten 4F Modell, die das könnten.

Zitat:

Original geschrieben von Krümelbrot

Ja klar weiß der Dicke, wenn zu wenig Öl drin ist. Bei mir hats auch schonmal gepiept und ich hatte die Meldung im FIS, dass der Ölstand zu gering ist, was dann auch stimmte. Aber der "Alarm" schlägt erst an, wenn der Stand zu niedrig ist. Man kann nicht abfragen, wo der Ölstand aktuell steht. Zumindestens gibt es keine mir bekannten 4F Modell, die das könnten.

Das ist meines Wissens FALSCH, beim Facelift unterstützt das Motor STG diese Funktion und lässt sich mittels VCDS freischalten.

Die Ölanzeige die du meinst ist die des FIS (wie du richtig geschrieben hast, wenn der Stand zu niedrig ist), doch dem TS ging es um die im MMI.

Doch grundsätzlich diese Funktion (im MMI) für den S6/RS6 (4F Modelle) gedacht und diese Modelle zeigen dies auch serienmäßig an.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von 4one

Komisch

auf minmum steht!

was jetzt?????

4one

Na auffüllen!!!!!

Sorry, aber das mußte sein.:)

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Beim Facelift unterstützt das Motor STG diese Funktion und lässt sich mittels VCDS freischalten.

.

Freischalten geht, aber eine funktionierende Anzeige gibt es trotzdem nicht ...

Gruß DVE

Jo du hast recht

das eizige ist nachfüllen:)

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Beim Facelift unterstützt das Motor STG diese Funktion und lässt sich mittels VCDS freischalten.

.

Freischalten geht, aber eine funktionierende Anzeige gibt es trotzdem nicht ...

Gruß DVE

Tut mir leid das ich diesen Thread wieder aus der Versenkung hole.

Auch bei mir hab ich im MMI die Funktion Ölstandanzeige, kann diese jedoch nicht anwählen. Meiner ist nen 2,7er Avant BJ03/2008.

Nun war ich bei einem VCDS User mit der Hoffnung er könne es mir aus dem MMI entfernen.

Weil, was soll ich damit wenn ich es eh nicht nutzen kann.

Aber wir haben es leider nicht hinbekommen weil die Zahl so schon nicht stimmte.

Er zeigt einen Wert von 43 obwohl es eine 47 sein müsste, denn:

01 Linkslenker

02 Fahrgestellnummer

04 Avant

08 Ölstandanzeige

32 Batterieanzeige

macht zusammen doch 47.

Wenn wir nun 08 abziehen käme wir ja jedoch auf 35 statt auf 39.

Macht das was mit dem "Avant" aus?

Vielleicht hat jemand ne Ahnung was wir machen könnten damit wir die Ölstandanzeige aus dem MMI bekommen?

Wenn dein Hiddenmenü frei ist kannst du es auch dort deaktivieren ohne viel zu rechnen.

Kann ich den Punkt AVANT im hidden Menu aktivieren wenn ich einen Avant habe? Was macht es überhaupt aus?

Das weiß ich leider nicht (Avant)...aber das mit dem öl hatte ich bei mir angeklickt....funktionierte nicht da kein ölstandssensor verbaut ist und wieder raus geklickt.

Aber es muss doch auch via VCDS wieder raus zu bekommen sein?

Deine Antwort