1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI ohne Funktion

MMI ohne Funktion

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 6:13

KANN MIR DA WER HELFEN???

Beste Antwort im Thema

Also bei mir gehts an wenn ich den Schlüssel einstecke ! Mal versucht ?

Mal im ernst , etwas genauer sollte man es schon beschreiben !

mfg

Sidefinder

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Klar, der Freundliche.

Aber der will es dann bestimmt genauer wissen.

Also bei mir gehts an wenn ich den Schlüssel einstecke ! Mal versucht ?

Mal im ernst , etwas genauer sollte man es schon beschreiben !

mfg

Sidefinder

CSI-Innenraum kann den Mörder evtl. finden

zu geil manche Themen :D

Ich habe mir mal erlaubt, den Threadtitel etwas zu erweitern.

@TE: Eine genauere Problembeschreibung würde evtl. auch zu einigen Ratschlägen und/oder Lösungsvorschlägen führen.

P.S.: Zum Thema MMI ohne Funktion gibt es übrigens über die Suchfunktion diese Treffer . ;)

am 9. Oktober 2011 um 12:29

was ist denn mit dem mmi kein bild, kein ton, zeigt es überhaupt eine reaktion?

och Jungs - jetzt hab ihr Ihn bestimmt vergrault oder er ist in den Tiefen der SUFU verschwunden :D Er ist doch erst seit gestern dabei und muss sich erst einleben.

Ok, zurück zum Thema:

ohne mehr Informationen wie z.B. Baujahr, MMI-Version, wie/wann ist der Fehler aufgetreten und was wurde schon versucht (Sicherungen überprüfen, MMI resetten, Fehlerspeicher auslesen usw.) wird hier Keiner helfen können obwohl das nun schon versteckte erste Hinweise waren :)

Themenstarteram 9. Oktober 2011 um 20:07

Zuerst laute Geräusche aus dem Lautsprecher und nach paar Tagen tote stille.beim einschalten leuchtet nur kurz Logo auf und dann wieder alles aus.reset hilft auch nichts.müsst mir genau sagen was ich zu tun hab den bin ja ein klemptner und kein Techniker.danke jungs

am 9. Oktober 2011 um 20:28

das könnte ne menge sein vielleicht das interface oder es stimmt mit dem lwl was nicht

am 9. Oktober 2011 um 21:39

@SALIHOVIC

Laut deiner Beschreibung könnte auch Wasser vom Scheibenwischer links hinten im Kofferraum daran schuld sein.

Werkstattaktionen für den Avant wurden durchgeführt ?

Da du Installateur/Klempner bist, kannst du das Problem überprüfen ;) 

Das würde ich auch vermuten, wenn es ein Kombi ist.

Laut Profil ist es ein Kombi also SALIHOVIC: schau mal im Kofferraum rechts (nicht links) hinter der Klappe nach ob der Hifiturm nass geworden ist.

Es gibt zur Zeit übrigens eine Rückrufaktion wegen der Schlauchplatzer der Heckscheibenwaschlanlage, ich habe es vor ca. 2 Wochen machen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Laut Profil ist es ein Kombi also SALIHOVIC: schau mal im Kofferraum rechts (nicht links) hinter der Klappe nach ob der Hifiturm nass geworden ist.

Rechts links schwäche? Das Rechenzentrum vom 4f sitzt links. Da geht auch der Schlauch lang.

Rechts ist das Boardwerkzeug, diverse Sicherungen, Anhänger-STG, PDC-STG und die Tankklappen-Notentriegelung.

Ups, jetzt wo Du es sagst und ich mir das nochmal bildlich vorgestellt habe....

Ok, ich nehme Alles zurück - es ist natürlich links wenn man vor dem Kofferraum steht.

Das kommt mir sehr bekannt vor... Ich nehme auch an, dass eines der Geräte hinten links feucht geworden ist. Bei mir war ein Sprung im Rücklicht schuld, wodurch der Verstärker hopps gegangen ist. Vom Fehlerbild her kann es aber auch das Radio, der TV-Tuner oder der Navi-Rechner sein, weil die alle in Reihe geschaltet sind. Wenn ein Gerät Schrott ist, geht das gesamte MMI nicht mehr.

Hier mal ein Tipp falls Du experimentierfreudig bist. Bei mir und einem anderen User im A8-Forum war es auffällig, dass das Problem immer dann nicht auftrat, wenn es sehr warm war. Während ich mich darüber wunderte und dachte, dass durch das Solardach die Batterie irgendwie aufgeladen würde, hat User Nr. 2 (Name ist mir gerade entfallen) den Hifi-Turm mit einem Heizgerät bearbeitet. Und dann ging es wieder - zumindest für kurze Zeit. Ich habe das vor meinen Umbauarbeiten auch einmal ausprobiert und es hat geklappt. Dann weißt Du wenigstens woran Du bist (oder auch nicht...). Also schnapp Dir einen Föhn, nimm die Abdeckung ab und erwärme die Geräte für mind. 5 min. Bei mir hat es dann drei bis vier Einschaltversuche gedauert bis das MMI wieder hochgefahren ist. Ausprobieren schadet ja nichts...

Falls es der Verstärker sein sollte (ich hatte auch das Geräusch in den Lautsprechern) dürfte sich der Schaden in Grenzen halten. Ich habe den BOSE-Verstärker für 60 Euro gebraucht bekommen, auch wenn die bei Audi 1000 haben wollen. Ohne Einbau...

Deine Antwort