MMI ohne Navi, Bluetooth und USB, wenig Menüpunkte
Hallo,
ich habe einen Audi A3 8V BJ 2014 gekauft. Dieser hat das MMI mit herausfahrbarem Display verbaut. Im Handschuhfach befindet die HU mit 1 CD Fach und 1 SD Slot. Im Handschuhfach befindet sich ein AUX Anschluss.
Im Hauptmenü vom MMI fehlen die Punkte: Telefon und Navi
Die Menüpunkte sind doch sehr eingeschränkt.
Da habe ich wahrscheinlich die MMI 2G Basis Version?
Das ist natürlich etwas wenig. Was kann man in diesem Gerät mittels Software noch freischalten? Welche Software nutzt ihr dazu? VCDS oder Carport Diagnose?
Kann man an die HU im Handschuhfach noch weitere Sachen an die HU anschließen? USB oder so?
Was ist für ein Upgrade erforderlich? Nur eine neue HU oder auch noch ein neues Display?
Ähnliche Themen
4 Antworten
du hast ein radio low
wenn bleibt nur rechner + display tauschen
+ aller freischaltungen & ggf neue Bedieneinheit
Da kommt die China Variante günstiger
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
452,25€ | Android 13 alles in einem autoradio für audi a3 2013-2016 multimedia player gps 4g wifi 4/8core map drahtloses carplay android auto
https://a.aliexpress.com/_EIrROp6
Habs zwar nicht gemacht weil ich die High Variante mit Navi hab aber würde ich sofort machen wenn das aktuelle zicken machen würde
Danke für den Tip mit der China Variante. Ich schaue mal was ich da mache. Erst einmal reicht es mir ja so.
Eine Sache fällt mit noch ein:
In dem Ablagefach (8V0863300A) in der Mittelkonsole ist das flache AUX Modul (8V0035724) verbaut. Dieses Modul ist da ja eingeklickt.
Kann ich dieses gegen das Teil: AUX und USB Charge Only (8V0035726A oder 4G0035726 bei anderem Ablagefach (8V0863300B)) tauschen?
Läuft das über denselben Anschluss, bzw. dasselbe Anschlusskabel?
Oder benötigt man dafür auch einen anderen Rechner?