ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Plus, Touchpad für Musik unbrauchbar

MMI Plus, Touchpad für Musik unbrauchbar

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 18. November 2014 um 22:07

Hallo,

ich habe meinen iPod (160 GB) ans MMI angeschlossen. Wirklich gebrauchen könnte ich hier die Funktion des Touchpads auf dem Drehrad, aber gerade hier passiert gar nichts, wenn ich etwas aufs Drehrad schreibe. Zum Beispiel: möchte nicht mit dem Rad bis "Rammstein" scrollen, lieber wäre mir, wenn ich ein "R" schreiben könnte und ich dort dann "Rammstein" auswählen könnte.

Mache ich was falsch, oder geht die Touchpad-Funktion wirklich nur bei Adressen fürs Telefon und Navigation? Eigentlich ein Witz, oder??!!

Gruss Degu

PS: Und ja, habe mit der Suchfunktion bereits einen Thread gefunden mit demselben Problem, leider immer noch keine brauchbare Lösung, darum hier nochmals...danke.

Beste Antwort im Thema

:D :D :D :D :D

Inzwischen weiß ich was mich an dem Bild gestört hat und wo des Rätsels Lösung ist. Aber wenn du es von mir nicht wissen willst, ok. Andere kommen da mit Sicherheit auch drauf.

Dann ist das Thema hier für mich durch.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Geht auch bei Musik. Geh in das Menü wo auch die Interpreten, Alben, etc sind (weiß grade nicht wie es heißt) und dann auf Mehr -> Musiksuche

Da kannst du dann wild drin rum touchen.

dafür müsste man allerdings das Handbuch gelesen haben :P

Themenstarteram 19. November 2014 um 14:25

tja, und nun, wo genau soll ich suchen?

Anbei ein Foto von "MEHR", wo ist nun das Suchfenster??

Das ist das kleine Navi. Beim großen steht ganz rechts "mehr" und dann Musiksuche.

Wie kann er denn Touch und großer Bildschirm mit kleinem Navi haben? Könnte mir höchstens vorstellen, dass er eine sehr alte Firmware hat.

Für mich sieht das nach dem schwarzen Rand aus.

Zitat:

@clickme schrieb am 19. November 2014 um 15:44:19 Uhr:

Für mich sieht das nach dem schwarzen Rand aus.

Ist es aber nicht. Er darf nicht auf "Mehr" gehen. Im Menü davor ist die Suche zu finden.

2014-11-19-15-45-31
2014-11-19-15-45-36

Tatsache. Na gut :)

Jedenfalls muss das so aussehen, sonst toucht sich gar nix.

Themenstarteram 19. November 2014 um 14:53

das kleine Navi? Mich hat die Karre 75'000.- Schweizer Franken gekostet mit ALLEN Extras und jetzt kommt der vermeintliche Chefprogrammierer mit dem kleinen Navi, tssss, tssss.

Also, bitte nur diejenigen auf meine Frage antworten, die wirklich Bescheid wissen, danke.

:D :D :D :D :D

Inzwischen weiß ich was mich an dem Bild gestört hat und wo des Rätsels Lösung ist. Aber wenn du es von mir nicht wissen willst, ok. Andere kommen da mit Sicherheit auch drauf.

Dann ist das Thema hier für mich durch.

Themenstarteram 19. November 2014 um 14:58

Also, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Ich möchte in meinem angeschlossenen iPod suchen und nicht auf einer SD-Karte.

Und so sieht dann das Menü aus vor dem "Mehr".

 

Zitat:

@PanicMind schrieb am 19. November 2014 um 15:47:54 Uhr:

Zitat:

@clickme schrieb am 19. November 2014 um 15:44:19 Uhr:

Für mich sieht das nach dem schwarzen Rand aus.

Ist es aber nicht. Er darf nicht auf "Mehr" gehen. Im Menü davor ist die Suche zu finden.

Offensichtlich bist du dann ganz klar im Nachteil... Denn die Bedienungsanleitung hast du nicht gelesen.

Suchen geht nur bei SD-Karten und der Jukebox!

Ach, ich wollte mich ja raus halten... Fahr andere genau so an, vielleicht helfen die dir dann weiterhin.

Sehe ich wie @clickme ... auf iPod suchen geht nicht. Und damit bin ich raus. Wenn man was will, sollte man nicht so unfreundlich sein. Vor allen Dingen nicht, wenn jemand sich die mühe macht und selbst in sein Auto steigt um nachzuschauen...

Themenstarteram 19. November 2014 um 15:11

Hmmm,

in der Bedienungsanleitung stehen noch ganz andere und auch wirklich falsche Sachen, das solltest du wissen.

Es hätte ja sein können, dass es an der Firmware liegt, oder an irgendeiner Einstellung.

Ich sehe, Ihr wisst auch nicht mehr.

Danke für die konstruktiven Antworten.

Zitat:

@clickme schrieb am 19. November 2014 um 16:02:07 Uhr:

Offensichtlich bist du dann ganz klar im Nachteil... Denn die Bedienungsanleitung hast du nicht gelesen.

Suchen geht nur bei SD-Karten und der Jukebox!

Ach, ich wollte mich ja raus halten... Fahr andere genau so an, vielleicht helfen die dir dann weiterhin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Plus, Touchpad für Musik unbrauchbar