1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. mmi problem

mmi problem

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 24. April 2017 um 14:20

Servus allerseits.

Hab dieses wochenende mit most-prüfschleife cd wechsler,tuner,verstärker,navi überbrückt...geht übrigens auch ohne das lästige zwischenblech hi.li.zu entfernen...leider ohne erfolg...audi logo kommt kurz und geht nach paar sekunden wieder aus.in der zeit wo das logo erscheint ist auch die mittelkonsole beleuchtet.also schliesse ich diese eher auch aus.habe leider kein vcds.normales diagnosegerät zeigt nur kommunikationsfehler.hat vielleicht jemand noch einen tipp?danke und lg

Ähnliche Themen
61 Antworten

Wird wohl eine Taste im MMI Bedienteil klemmen oder kaputt sein. Zufällig irgendeine Flüssigkeit drüber gekippt? Das kann dann auch so ein Fehlerbild verursachen.

Themenstarteram 24. April 2017 um 14:42

Nein nichts drüber gekippt.die tasten lassen sich auch alle betätigen.

Themenstarteram 24. April 2017 um 14:43

Ich meine man hört das clickgeräusch...

Telefonstg. gebrückt?

Themenstarteram 24. April 2017 um 14:52

Gldube nicht.Wo finde ich den.cd in handschuhfach und hi.li.3 geräte.danke

Ist unter dem Fussraum Teppich beim Fahrersitz. Wie man dahin kommt kannst du in den FAQ's nachlesen

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a8-4e-q87.html#Q2386967

Glaube aber eher an eine defekte Taste. Am besten wäre es mit vcds aus zu lesen, dann wüsste man es genau was es ist.

Themenstarteram 24. April 2017 um 15:17

Ich danke dir.sag dir morg.bescheid.lg

Kein Problem, gerne. Viel Erfolg.

Themenstarteram 24. April 2017 um 17:28

Super danke!

Themenstarteram 25. April 2017 um 9:34

Servus.du solltest recht behalten.das telefonsteuetgerät war es nicht...trotz leichter feuchtigkeit unter teppich.(vermute mal die abläufe).beim abziehen des lwl bemerkte ich das einer rot leuchtet.

Lg

Wo kommst du denn her? Würde dir empfehlen jemand mit vcds zu suchen und es auslesen lassen. Wenn das nicht klappt kannst du das Bedienelemente vom Mmi ausbauen und gucken ob du auf der Platine Feuchtigkeit oder Beschädigungen sehen kannst. Der Ausbau ist ist nicht schwer und ist rück zuck gemacht.

Themenstarteram 25. April 2017 um 11:24

Servus.komme von wien und leider noch niemanden im östlichen österreich mit vcds gefunden.

Themenstarteram 25. April 2017 um 14:31

Habe bedienelement jetzt ausgebaut,ab.leider nichts entdeckt.habe ein gebrauchtes gefunden und versuche es morg.einmal.

am 25. April 2017 um 17:12

Nur am Rand. Warum kaufst du dir kein VCDS? Dann gibt es jemand im östlichen Österreich und es lohnt sich in jedem Fall. Du brauchst es immer wieder und wirst es nicht wieder hergeben wollen. Da kannst du jeden fragen, der es hat. Aber kauf unbedingt Original. Keine China Raubkopie.

Deine Antwort