ForumA1 GB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. MMI Radio plus & Smartphone Interface

MMI Radio plus & Smartphone Interface

Audi A1 GB (Citycarver), Audi A1 GB
Themenstarteram 13. Januar 2020 um 10:57

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem MMI Radio plus in Verbindung mit dem Smartphone Interface.

 

Ist es da tatsächlich einfach möglich das man damit Navi hat?

 

Es geht darum,

wir suchen einen neuen A1 für meine Frau, der muss Navi haben.

Nun haben wir einen passenden Wagen gefunden, nur dieser hat kein Navi, nur das besagte MMI PLUS.....

 

Ist das möglich und vor allem einfach?

Beste Antwort im Thema

Moin,

ich schliße mich A1_Sportback zu 100% an!

Im übrigen gibt es eine Möglichkeit einer Komplettspiegelung

eines Android Handy auf das MMI.

Bei den unhöflichen Antworten, die hier vom Fragesteller abgegeben wurden,

werde ich mich aber hüten, diese hier bekannt zu geben!

Viel Spaß mit dem Koffer voller alter CD`S!

Zurück zum Thema!

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 12:28

Keiner Erfahrungen damit? Ist es kompliziert, Navigation einfach,.... Funktioniert das wie ein normales Navi???

du meinst gekoppelt mit dem Smartphone über Apple Car Play oder Android Auto das Navi des Handys auf dem MMI ablaufen zu lassen?

also wenn ja, dann geht das in der Tat problemlos. Es kostet halt Daten des Handytarifs wenn man das oft und ausgiebig macht und je nach Tarif muss man sich halt fragen ob sich das lohnt.

aber als schnelle Lösung ist es ok. ich habe auch kein Navi sondern nur MMI und Smartphone Interface und navigiere nur so, wenn ich es schnell mal brauche. Würde ich jeden Tag ein Navi brauchen, hätte ich aber das feste mit geordert oder würde mir ein echtes Navi rein hängen.

schon allein deshalb weil Android Auto nicht wireless geht und mich das Handy anstöpseln nervt. zumal es mit Kabel dann nicht mehr recht in die Ladeschale passt und da drin herum wackelt. aber das sind Luxus Probleme :)

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 18:16

Danke für Deine Antwort! Es handelt sich dabei um den Wagen meiner Frau, sie fährt wenig und wenn Kurzstrecke. Vielleicht braucht sie ein Navi 1-2 mal im Monat. Wichtig ist halt das es über das Auto läuft und so einfach bzw. unkompliziert funktioniert. Wir haben einen Traumwagen für Sie gefunden und der hat halt dieses System drin und nicht das, ich nenne es mal richtiges Navi. Freut mich, danke! Haben andere ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

am 14. Januar 2020 um 18:31

Zitat:

@gott82 schrieb am 14. Januar 2020 um 19:16:29 Uhr:

Danke für Deine Antwort! Es handelt sich dabei um den Wagen meiner Frau, sie fährt wenig und wenn Kurzstrecke. Vielleicht braucht sie ein Navi 1-2 mal im Monat. Wichtig ist halt das es über das Auto läuft und so einfach bzw. unkompliziert funktioniert. Wir haben einen Traumwagen für Sie gefunden und der hat halt dieses System drin und nicht das, ich nenne es mal richtiges Navi. Freut mich, danke! Haben andere ähnliche Erfahrungen damit gemacht?

Probefahrt und dann diese Option ausprobieren ;)

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 5:52

Wir wohnen von dem Händler fast 350 km weit weg, es steht unter 100 km auch kein Fahrzeug in der Nähe. Deshalb wollte ich die Erfahrung von Leuten hören die sich damit auskennen bzw. das System nutzen, dafür ist ja das Forum hier unter vielen anderen Dingen da. Das Auto ist übrigens gekauft.

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 5:55

Was wird denn für ein Kabel für das IPhone gebraucht? Das vom Ladekabel, oder ein spezielles?

kein spezielles Kabel. das ganz normale USB- Kabel

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 8:35

OK, danke

Also wir hatten dieselbe Thematik und ein Handy mit ein wenig mehr Volumen ist ideal. Würde bei so einem kleinen Auto und deiner Anforderung nicht das größere Navi kaufen.

Themenstarteram 16. Januar 2020 um 17:07

Meine Frau und ich haben 8Gb Datenvolumen, dass sollte für ein paar Ausflüge mit Navi reichen.... . Ist der Datenverbrauch tatsächlich so hoch?

Hallo Gott82,

ich habe einen Q2 auch mit MMI+ und dem smartphone interface.

Navigiere damit 3 Jahre ohne Probleme.

Kabel kannst du für teueres Geld bei udi mitkaufen, aber ein ganz normales USB kabel macht es auch.

Navigieren kannst du/Deine Frau mit Google Maps und mit WAZE

beides klappt super.

Dazu hast du dann noch Online Radio,

Kannst MP3 vom Handy auf das MMI abspeilen usw.

Funzt alles !

Aber Achtung falls ein Huawei Handy benutzt werden soll.

Da hatte ich Probleme mit.

Es gibt bei Audi eine Seite, da stehen alle Handys, dei getestet wurden.

Ich kann aber natürlich nur für den Q2 sprechen!

Konfigiere mir evtl. auch einen A1CC und werde mich hüten den ganzen "Mist"

wie connect ( macht wohl gerne mal Ärger.. ), Navi zu kaufen.

Frage an alle: wie kann ich das viele Hartplastik im Armaturenbrett wegkonfigurieren?

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 11:43

Danke für Deine ausführliche Antwort, hört sich gut an.

Zitat:

@gott82 schrieb am 19. Januar 2020 um 12:43:44 Uhr:

Danke für Deine ausführliche Antwort, hört sich gut an.

Kein Problem, habe ich gerne gemacht!

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 19. Jan. 2020 um 10:31:34 Uhr:

Frage an alle: wie kann ich das viele Hartplastik im Armaturenbrett wegkonfigurieren?

Hartplastik ist ein sehr negatives Wort, wobei ich die Optik des Armaturenbrettes im A1 sehr gelungen empfinde. Im Vergleich zum Polo oder Seat sieht die Oberfläche im A1 auch sehr hochwertig aus.

 

Es gibt also zwei Möglichkeiten, entweder findest Du Dich für einen geringeren Kaufpreis im Kleinwagensegment mit den Materialien im A1 ab, oder Du musst einen gewaltigen Aufpreis für die nächste Fahrzeugklasse (A3 bzw. Q2) ausgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. MMI Radio plus & Smartphone Interface