ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI sagt: "Möglicherweise ist Ihr Telefon nicht verbunden oder eingesteckt"

MMI sagt: "Möglicherweise ist Ihr Telefon nicht verbunden oder eingesteckt"

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. März 2010 um 21:52

Liebe Audi-Freunde,

das MMI-Display zeigt die Meldung: "Möglicherweise ist Ihr Telefon nicht verbunden oder eingesteckt." an, wenn ich die Zündung starte. Beim Handy ist Bluetooth und Sichtbarkeit eingeschaltet. "Neue Geräte suchen" bringt keine Veränderung.

Kennt jemand diesen Fehler?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Komisch, normal erkennt das Handy direkt nach dem Bluetooth einschalten den Dicken , so ist es zumindest bei mir.

Themenstarteram 16. März 2010 um 22:34

Ja genau, das haben mir einige andere Audi-Fahrer auch schon gesagt.

Vielen Dank für Deine Nachricht!

am 16. März 2010 um 22:38

Das Problem hatte ich auch ;) versuchsmal mit löschen der Bluetooth Verbindungen im MMI. :D

Themenstarteram 16. März 2010 um 22:39

Werde ich sofort mal ausprobieren :-)

Melde mich gleich.

Danke!

Themenstarteram 16. März 2010 um 22:56

Zitat:

Original geschrieben von eoelf

Das Problem hatte ich auch ;) versuchsmal mit löschen der Bluetooth Verbindungen im MMI. :D

Habe ich gemacht, ebenso Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Leider nicht erfolgreich.

am 16. März 2010 um 23:01

Hattest du die Zündung an ?? Ich musste auch damals öffters mal probieren und dann gings, immer wieder Zündung an aus an aus :D.

Themenstarteram 16. März 2010 um 23:03

Zitat:

Original geschrieben von eoelf

Hattest du die Zündung an ?? Ich musste auch damals öffters mal probieren und dann gings, immer wieder Zündung an aus an aus :D.

OK, Zündung war dauernd an, aber ich probiere morgen den an-aus-an-aus-Trick.

am 16. März 2010 um 23:05

Vielleicht liegt es bei dir am Handy???

am 16. März 2010 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Berry Blitzer

Zitat:

Original geschrieben von eoelf

Hattest du die Zündung an ?? Ich musste auch damals öffters mal probieren und dann gings, immer wieder Zündung an aus an aus :D.

OK, Zündung war dauernd an, aber ich probiere morgen den an-aus-an-aus-Trick.

aber dazwischen das Verbinden mit dem Dicken nicht vergessen ;)

Themenstarteram 16. März 2010 um 23:09

Zitat:

Original geschrieben von eoelf

Vielleicht liegt es bei dir am Handy???

Eher unwahrscheinlich, da das Sony W900i als kompatibel gilt und ich die Bluetooth-Verbindung gerade noch mal mit meinem Laptop erfolgreich getestet habe.

Erstmal vielen Dank und gute Nacht!

am 17. März 2010 um 6:43

Zeigt das Telefon eine Reaktion, wenn es in Reichweite des Autos ist? Die Blackberrys z.B. wollen eine Bestätigung bevor sie sich verbinden. Da ist ein Häckchen anzuklicken, wenn das künftig automatisch passieren soll. Ansonsten: Telefon neu starten; MMI Reset; Bluetooth Verbindungen beider Geräte löschen.

Hast du denn die "Sichtbarkeit" im Gerät eingestellt, könnte doch sein das du die ausgeschaltet hast und er dein Gerät nicht finden kann.

am 17. März 2010 um 10:44

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mich gar nicht mit dem MMI verbinden kann. Wenn ich in meinem Handy die Suche aktiviere, finde ich zwar das Audi Telefon kann mich aber nicht verbinden. Ich muss eine Kennung eingeben. Ich gebe diese zwar im Handy ein kann aber nichts im MMI eingeben weil dort nichts erscheint. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder kennt jemand das Problem? Danke

MFG Vitka

am 17. März 2010 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Vitka7

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mich gar nicht mit dem MMI verbinden kann. Wenn ich in meinem Handy die Suche aktiviere, finde ich zwar das Audi Telefon kann mich aber nicht verbinden. Ich muss eine Kennung eingeben. Ich gebe diese zwar im Handy ein kann aber nichts im MMI eingeben weil dort nichts erscheint. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder kennt jemand das Problem? Danke

MFG Vitka

-Es gibt nur ein Kennung denn du an deinem Handy geben mußt, ist es richtig dann wird es autom. mit Auto verbunden. die lautet v. Werk aus "1234"

Das Auto verlangt nicht nach eingabe der PIN!!!

-Bei mir hat es auch ein Zeitlang die Bluetooth das Auto nicht gefunden, dann auf einmal ging es wieder.

-mittlerweile habe ich gelesen das es geht wenn man wie folgt nach vor geht

1.Sicherung nach schauen (glaube es war nr.14)

2.MMI Reset

3.Software UpdateCD 2 einlegen und erneut Installieren

am besten erfolgt hat.

Seit meiner Update auf 5570 spinnt Bluetooth nicht mehr und es sind einpaar Einstellungen mehr möglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI sagt: "Möglicherweise ist Ihr Telefon nicht verbunden oder eingesteckt"