ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. MMI Software Version 358 immer noch aktuell?

MMI Software Version 358 immer noch aktuell?

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 19:50

Mein Händler hat heut zum zweiten Mal Software-Updates eingespielt. Sagt er zumindest. Ich hätte erwartet, dass dabei die #358, die man im Menü unter Softwareversionen sehen kann, hochgezählt werden würde. Welche Version habt denn ihr so drin? Gibt es wirklich nix neueres als die 358?

Hintergrund: zumindest das Leiserstellen der Lautstärke bei Einlegen des Rückwärtsgang geht nämlich immer noch nicht.

Beste Antwort im Thema

MIB2 (auch MIB High genannt) ist im Q7 4M verbaut, das erste MIB1 (MIB Standard) ist damals mit dem A3 V8 eingeführt worden und das aktuelle MIB2+ mit Touchscreen ist jetzt im aktuellen A8 D5 zu finden, es gibt dann auch noch eine abgespeckte Variante vom MIB2 (nennt sich auch MIB Scale), dieses ist mit dem Audi A5 F5 und A4 F4 eingeführt wurden.

Ab dem MIB1 gab es die Kartenupdates teilweise Gratis zum selber Downloaden.

Die Vorgänger, MMI3GP (mit und ohne Touch Panel), RMC, MMI 3G+ High/Basic, MMI 2G High/Low, RNS-E usw. hatten noch kostenpflichtige Updates, die teilweise 3-4 Stunden gedauert haben und um die 250-350€ gekostet hatten, bei den Basic bzw. Low Versionen hatte man auch keine HDD und somit mußte man immer eine DVD mit dem Kartenmaterial im Laufwerk haben.

Das MMI3GP wurde übrigens mit dem ersten A7 (4G) eingeführt, gabs dann auch im A6 4G und wurde später sogar noch in den Q7 4L Facelift übernommen (ohne Touchpanel).

Man konnte es sogar noch in den A6 4F "inoffiziell" nachrüsten, da dieser vom System her mit dem Q7 4L fast identisch war.

 

So, das war mal eine kleine Geschichtsstunde vom Audi Infotainment :D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

358 sagt mir gar nichts; müsste eigentlich 4 stellig sein der SW stand

Zitat:

@toto_simone_74 schrieb am 8. Dezember 2016 um 20:50:55 Uhr:

Mein Händler hat heut zum zweiten Mal Software-Updates eingespielt. Sagt er zumindest. Ich hätte erwartet, dass dabei die #358, die man im Menü unter Softwareversionen sehen kann, hochgezählt werden würde. Welche Version habt denn ihr so drin? Gibt es wirklich nix neueres als die 358?

Hintergrund: zumindest das Leiserstellen der Lautstärke bei Einlegen des Rückwärtsgang geht nämlich immer noch nicht.

Wie meinst du das? Kann man doch über die Klangeinstellungen machen?

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 21:56

Ja. Eingestellt hab ich volle Absenkung bei Rückwärtsgang. Funktioniert nur z.B. bei jedem Ausparken morgens aus dem Carport nicht. Da greift keine Absenkung. Ist nur ne Kleinigkeit. Ich mach aber mal dran fest, dass das Update dann eben doch nicht aufgespielt ist, obwohl der Händler was anderes behauptet.

Zur Nummer: Unter Menü gibt es ein Fenster, da sieht man MMI Einstellungen und Support (oder so ähnlich). Dadrunter kann man die MMI Version anzeigen lassen und das ist bei mir die 358.

Wo kann ich denn eine vierstellige Nummer einsehen?

Das ist ja blöd..kann deinen Unmut verstehen..ich schau mal nachher was meiner anzeigt..

Zitat:

@toto_simone_74 schrieb am 8. Dezember 2016 um 22:56:43 Uhr:

Ja. Eingestellt hab ich volle Absenkung bei Rückwärtsgang. Funktioniert nur z.B. bei jedem Ausparken morgens aus dem Carport nicht. Da greift keine Absenkung. Ist nur ne Kleinigkeit. Ich mach aber mal dran fest, dass das Update dann eben doch nicht aufgespielt ist, obwohl der Händler was anderes behauptet.

Zur Nummer: Unter Menü gibt es ein Fenster, da sieht man MMI Einstellungen und Support (oder so ähnlich). Dadrunter kann man die MMI Version anzeigen lassen und das ist bei mir die 358.

Wo kann ich denn eine vierstellige Nummer einsehen?

Habe letzte Woche ein MMI Update bekommen, bei mir ist es auch noch die 358

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 13:55

Danke für die Info! Weißt du oder kannst du mal versuchen, ob bei dir bei Einlegen des Rückwärtsganges die Musiklautstärke reduziert wird?

Auf die Eingangsfrage ganz am Anfang: Die Version ist wirklich vierstellig: 0358

ja, das funktioniert bei mir. Ob sofort nach dem Start weiss ich gar nicht, kann ich aber ausprobieren.

Falls dies nicht funktioniert kann es mit dem Hochfahren der Systeme zusammenhängen. habe das manchmal mit der Kamera: Motor an, sofort Rückwärtsgang rein - und die Kamera schaltet nicht ein. Wenn ich dann den Abstandswarner-Knopf aus/einschalte geht es. Das alles aber nur sofort nach dem Start.

Gruss

Der music/Radio Lautstärke beim einlegen des rw gang kann man ein/aus schalten.

Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Gruß

Image

ja genau das er sie "absenkt"

Also bei mir steht als Software Version 0422.

Müsste also neuer sein?!

ja ist neuer logischerweise

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 12. Dezember 2016 um 11:48:28 Uhr:

ja genau das er sie "absenkt"

Ok, bei mir wird die Lautstärke immer abgesenkt, kalt start spielt keine Rolle.

Gruß

Zitat:

@Oli Z schrieb am 12. Dezember 2016 um 17:37:02 Uhr:

Also bei mir steht als Software Version 0422.

Müsste also neuer sein?!

Hast du wahrscheinlich SQ7 oder?

Ich glaube ich habe Anfang November das ganze Updaten lassen, das war erste werkstatt besuch nach dem kauf (10/15).

Auch ich habe 0358.

Gruß

Zitat:

@sizzzle schrieb am 12. Dezember 2016 um 18:49:10 Uhr:

Zitat:

@Oli Z schrieb am 12. Dezember 2016 um 17:37:02 Uhr:

Also bei mir steht als Software Version 0422.

Müsste also neuer sein?!

Hast du wahrscheinlich SQ7 oder?

Ich glaube ich habe Anfang November das ganze Updaten lassen, das war erste werkstatt besuch nach dem kauf (10/15).

Auch ich habe 0358.

Gruß

Nö, ist ein normaler Q7.

Auslieferung Juli 2016 und seitdem kein Update.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. MMI Software Version 358 immer noch aktuell?