ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Steuergerät – Videointerface SW flashen

MMI Steuergerät – Videointerface SW flashen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 19:13

Läst sich das Videointerface in häuslichen Bedingungen softwaremäßig umprogrammieren? Wenn ja, bitte wie? (Achtung! Bei diesem Umprogrammieren, geht es ums Ändern vom Betriebssystem des Steuergeräts eines A8 => A6. Und nicht ums Updaten der MMI- Software).

Ich habe das Teil für die Nachrüstung auf TV, wegen FBAS (Videoanschluss) angeschafft (VAG Teilenummer: 4E0 035 729 C und Software- Nr.: 4F0 910 729 N). Das Gerät stammt von einem A8!

Nachdem Austausch der Steuergeräte, musste ich leider feststellen, dass das Interface vom A8 in meinem A6, läst sich nicht mit der MMI- Firmware erneuern. Fehlermeldung "keine Update CD gefunden".

Dieses Problem mit dem Interface vom A6 ohne FBAS besteht jedoch nicht (VAG Teilenummer: 4E0 035 729 und Software- Nr.: 4F0 910.729)

Bitte keine Vermutungsaussagen, sowie Wunschdenken posten. Wenn man keine sachliche Antwort hat, dann bitte die Frage unbeantwortet belassen. Ebenfalls die Rat- und Vorschläge: "Frag beim …" bitte ich ausschließen.

Für den Rest, möchte ich sagen danke!

MfG

Beste Antwort im Thema

Ich muss nichts verkaufen, ich kenne nur Leut, welche sowas verkaufen.

Dealerei habe ich nicht nötig.

Mein Stand ist dieser geschriebene, wenn du einen anderen hast, welcher richtig ist, dann lass ich mich gern belehren.

Aber eins stimmt zu 100000%. Die A8 SW wird nie in einem A6 ohne Fehler funktionieren, da kannst du deines anpreisen wie Du willst:eek:!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ohne VAS Tester kannst du nichts flashen.

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 19:26

Audi's :) hat einen und sagt, sie können es nicht!!!

Wusste ich doch das der Text mir bekannt vorkommt...

Ich bin zuviel im Forum unterwegs. ;)

 

Klick

Also scheint es wohl zu funktionieren.

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 19:49

richtig !! aber ohne Lösung

Zitat:

ReeM

Mein Problem wurde gelöst. :p

Es hat sich ein Mitglied aus dem Forum per PN bei mir gemeldet und bat mir seine Hilfe an. :eek: Er wechselte das Betriebssystem des SG von A8 auf A6.

Nachdem Einbau, musste ich nur kurz zur AUDI- Werkstatt, zum deaktivieren des Komponentenschutzes. Und alles läuft jetzt, wie im Kino … :D

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 20:03

dann wäre es schon wenn er sich auch mal bei mir melden würde da ich das selbe Problem habe!

am 22. Januar 2011 um 9:04

Er könnte sich gerne auch bei mir melden, da ich das Problem auch immer mal wieder habe ;)

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Zitat:

ReeM

Mein Problem wurde gelöst. :p

Es hat sich ein Mitglied aus dem Forum per PN bei mir gemeldet und bat mir seine Hilfe an. :eek: Er wechselte das Betriebssystem des SG von A8 auf A6.

Nachdem Einbau, musste ich nur kurz zur AUDI- Werkstatt, zum deaktivieren des Komponentenschutzes. Und alles läuft jetzt, wie im Kino … :D

Hallo Dennis_STK

ich habe den selben problem kann er bei mir den das Betriebssystem des SG von A5 auf A8.wechseln

außerdem bei Update sagt mir der Software version Japan3

bitte um kurzfristig um Antwort wenn es nicht möglich ist werde ich ende dieser woche zurück schicken

da ich schon 60,00€ für kompenentenschutz bezahlt habe will ich gerne behalten

wenn ich andere Interfacebox kaufe dann muss ich nochmal 60,00€ für kompenentenschutz bezahlen

Grüße Arslan

Themenstarteram 2. März 2011 um 12:57

Kannste zurück schicken!! Was brauchst du denn für eins ?? Hab noch ein A8 liegen. Ist auch Japan, soll aber nix heisen, hat halt noch einen Navi-Anschluss an der unterseite des STG. Geht aber leider nicht beim 4f.

MFG

P.s. Such dir einen anderen Freundlichen, 60€ für Kompo... ist echt zu viel!! Die stecken doch eh nur ihren Rechner an, zwei,drei Klicks fertig.

Hallo

ja ich kann zurück schicken außerdem die hälfte (30,00€)zur kompenentenschutz bekommme ich auch erstattet. Ich brauche Interfacebox mit Video/Tv Eingang für A8

du schreibst mit Navi Eingang????????? außerdem auch Japan meinst du software Japanisch ????????

kannst du mir von Interfacebox Artikel Nr. SW-Nr. mitteilen und was soll es kosten??????

Mfg

Arslan1905

Themenstarteram 3. März 2011 um 13:31

Also die Japan Ausführung hat einen Navianschlüss direkt am Displayinterface, da das Navi da im Hanschuhfach ist. Im Japanischem Model ist im Kofferraum alles mit TV- System verbaut. Wenn aus dem raum Zwickau kommen kann ich ihnen die freischaltung für TV auch anbieten. Update nach Freischaltung des Komponentenschutz auf 5570(dieses in Deutsch und fertig). Preis so um die 160€ inkl. Versand. Teilenummer: 4E0 035 729 C und Software- Nr.: 4F0 910 729 N, es ist das von disem Beitrag gans oben. Das Gerät stammt von einem A8. Hatte es in meinem 4f verbaut und getestet, da konnte ich nur nicht auf 4f umstellen, da es für 4e also a8 ist. Die Japanische ausführung hat nix mit dem Softwarstand auf dem Gerät zu tun, die ist je nach Model immer gleich, rein teoretisch kann man mit etwas Plan noch einen extra Eingang am Interface mit dem Navianschluss anklemmen. Soll auch adapter geben, hab aber selber nie danach gesucht , da es für mich eh nicht ginge, da ich ja einen 4f habe.

Also eine SW vom A8 wird nie ganz sauber im A6 funktionieren, da es ein 2.GW verlangt. Einige Daten werden einfach nicht angezeigt. Codieren kann man das Teil eh nur als A8, da ein A6 nicht passt.

Ein Japan-Teil sollte man nicht einsetzen - so mein Kenntnisstand.

Solltest Du eines benötigen, ich könnte noch eines besorgen, was auch passt.

Themenstarteram 3. März 2011 um 19:17

Richtig, so verkaufst du deins besser, wenn du andere schlecht redest!! Nur zur Information war das Teil vorher in einem deutschen A8 verbaut. Es wird nix weiter benötigt, im Gegenteil es hat viel mehr Möglichkeiten!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Steuergerät – Videointerface SW flashen