1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI : "Telefon nicht vorhanden" ?

MMI : "Telefon nicht vorhanden" ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 15:30

Salut,

ich habe meinen Audi A6 Bj 10/2007 Mod 08 erst kurz.

In der Austattung steht eindeutig unter dem Businesspaket Plus "Handyvorbereitung (Bluetooth)". Wenn ich im MMI (nach dem Update auf 5570) auf Telefon gehe, steht dort lapidar : "Telefon nicht vorhanden".

Was bedeutet dies? Ein Fehler im System? Oder mein Fehler im Denken?

Vielen Dank für Tipps

deepfrozen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast du denn überhaupt versucht dein Telefon mit dem Auto zu verbinden

Die Verbindung muß erst angelegt werden.

Keine Bedienungsanleitungen zur Hand ?

Eine Suchfunktion gibt es hier auch !

Senti

Musst mal mit deinem Handy im Menüpunkte "Bluetooth" nach Geräten suchen ... Bei mir ist das dann Audi UHV irgendwas .... Dann verbinde dein Handy mit dem Auto ... Dann sollte es klappen ...

Achja, wenn du dann den Bluetooth Passkey brauchst ist so ein Standartding wie 0000 oder 1234 ...

Zitat:

Original geschrieben von deepfrozen

Salut,

ich habe meinen Audi A6 Bj 10/2007 Mod 08 erst kurz.

In der Austattung steht eindeutig unter dem Businesspaket Plus "Handyvorbereitung (Bluetooth)". Wenn ich im MMI (nach dem Update auf 5570) auf Telefon gehe, steht dort lapidar : "Telefon nicht vorhanden".

Was bedeutet dies? Ein Fehler im System? Oder mein Fehler im Denken?

Vielen Dank für Tipps

deepfrozen

Hast du Update selbst gemacht?

Die update-CD Nr. 2 noch mal rein, und noch ein mal installieren (nur die CD 2) dann sollte es gehen ;)

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 16:25

salut,

danke für die raschen antworten. ich habe mein telefon noch nicht mit dem mmi verbunden. ich werde das mal probieren und melde mich dann wieder.

das update wurde von einem fachmann gemacht, der mir das mit dem zweiten einlegen der cd2 für bluetotth erklärt hat. also das update ist - denke ich - richtig gemacht worden. ich wusste nur nicht, daß ich erst mit meinem handy eine verbindung anlegen muss.

sage wieder bescheid :)

Ne wenn er schreibt Telefon nicht vorhanden dann muss die CD2 noch mal rein, Wenn kein Handy verbunden ist, dann steht da Telefon nicht verbunden ;)

Schaut mir nach einem SW-Problem aus vom MMI.

Ich erinnere mich an diese glasklare Meldung, dass "Telefon nicht vorhanden", obwohl ich mein eingebautes Telefon ab Werk doch sehr scharf sehen konnte. Bei mir wurde der Fehler durch ein Update behoben. Dies war, glaube ich, so etwa das Jahr 2005.

am 23. Oktober 2012 um 17:06

Jetzt laßt mal die Spekulationen und wartet ab, was beim Verbindungsversuch über BT raus kommt.

Das man das Handy vorher mit dem MMI bekannt machen muss, wie bei allen Geräten, die über BT verbunden werden, sollte aber eigentlich auch klar sein :)

Zitat:

Original geschrieben von stepnogorsk

Ne wenn er schreibt Telefon nicht vorhanden dann muss die CD2 noch mal rein, Wenn kein Handy verbunden ist, dann steht da Telefon nicht verbunden ;)

NEIN !!!

Möchtest du ihm das Steuergerät bezahlen ??

Erst muss mal eine Verbindung hergestellt werden !

Dann kann erst das Handy gefunden werden !!!

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 12:43

salut,

leider, leider findet mein handy kein bluetooth-gerät mit dem namen audi ... mein handy findet gar nichts und daher kann ich es auch nicht verbinden.

gruß - deepfrozen

Zitat:

Original geschrieben von deepfrozen

salut,

leider, leider findet mein handy kein bluetooth-gerät mit dem namen audi ... mein handy findet gar nichts und daher kann ich es auch nicht verbinden.

gruß - deepfrozen

Was gefunden werden muss heisst UHV xxxx und das geht nach Zündung AN nur ca 2 Minuten !

Benutze die Suchfunktion für eine genaue Beschreibung !

am 24. Oktober 2012 um 13:38

Ich hab heute gerade mein alte C905 im MMI reanimiert und warum muss immer das Handy den Audi finden? Geh doch einfach mal in die BT Einstellungen im MMI und lass es nach dem Handy suchen, so ist das doch am einfachsten. Einfach den Anweisungen am MMI folgen und alles wird gut (Handy sollte sichtbar sein und der Timeout am besten ausgeschaltet). Findet dann das MMI kein Handy, oder kommst erst gar nicht in die Einstellungen rein, dannn stimmt mit dem MMI was nicht, alles andere sind Spekulationen.

Zitat:

Original geschrieben von Top44

Ich hab heute gerade mein alte C905 im MMI reanimiert und warum muss immer das Handy den Audi finden? Geh doch einfach mal in die BT Einstellungen im MMI und lass es nach dem Handy suchen, so ist das doch am einfachsten. Einfach den Anweisungen am MMI folgen und alles wird gut (Handy sollte sichtbar sein und der Timeout am besten ausgeschaltet). Findet dann das MMI kein Handy, oder kommst erst gar nicht in die Einstellungen rein, dannn stimmt mit dem MMI was nicht, alles andere sind Spekulationen.

.... das 2G kann nichts suchen !

am 24. Oktober 2012 um 13:49

Ah 2G, das erklärt einiges :)

Deine Antwort