1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. MMI und iphone 6

MMI und iphone 6

Audi
Themenstarteram 30. Januar 2016 um 10:52

Hi,

vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich fahre seit letzten Montag ein neues A5 Cabrio mit Produktionsmonat 12/15. Hat die Ausstattung Infotainmentpaket, also auch Bluetooth-Schnittstelle und Multimedia-Interface.

Mein Telefon, iphone 6, wird auch problemlos über Bluetooth erkannt, alle Telefonfunktionen einschl. Adressbuch sind ok. Allerdings gelingt mir Audiostreaming nicht. Kann das sein, dass das Auto das nicht kann?

Ich habe auch ein Adapterkabel, das mir der Freundliche nach einem Blick in den Fahrzeugschein verkauft hat. Damit erkennt das MMI das Telefon auch nicht. Im Gegenteil, in der Liste der Quellen steht: "AMI nicht verfügbar" oder so ähnlich. Im Prospekt/Preisliste ist das iphone 6 ausdrücklich erwähnt!

Was ist das? Woran liegt das? An mir? Am Auto? Am Telefon?

Softwarestand ist (im Auto abgelesen): BNav_EU_P0262_D1, beim iphone IOS 9.2

Schon im Voraus vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Sonst ist alles im Lot!:-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

@Joschi7722 schrieb am 30. Januar 2016 um 11:52:12 Uhr:

....Allerdings gelingt mir Audiostreaming nicht. Kann das sein, dass das Auto das nicht kann?

kleines Navi oder großes Navi an Bord ?

das große Navi kann in jedem Fall AudioStreaming über Bluetooth - mein A5 Cabrio mit großem Navi ist gerade einen Monat älter und kann das. Allerdings problemlos mit diversen Android Phones.

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 12:44

Kleines Navi.

Du hast das MMI 3G Basic. Dieses unterstützt kein A2DP aka. Bluetooth Audio.

Bzgl. des AMI-Adapters kontaktiere deinen Händler, wenn er dir den falschen verkauft hat.

Schau dich mal nach einem Tune2Air für das AMI um. Damit bekommst du auch A2DP auf das kleine MMI. Ein Upgrade auf das MMI 3GP Navigation Plus mit WiFi, A2DP und Festplatte ist möglich, aber liegt preislich deutlich im vierstelligen Bereich.

Dafür brauchst du Handyvorbereitung (Bluetooth) anstatt der normalen Bluetooth-Schnittstelle soweit ich weiß.

Nein.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 7:29

Seltsam und enttäuschend.

Meine Schwiegermutter hat in 04/14 einen Q3 bekommen, kleines Navi, Audiostreaming funktioniert problemlos. Warum dann nicht im A5?

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 7:34

@Hohlrode:

Vielen Dank!

Zum Adapter noch eine Ergänzung: Das Ding erkennt das iPhone immerhin so weit, dass das Gerät mit Strom versorgt wird, nur im AMI wird es nicht angezeigt.

Mein A5 wird Produktionsmonat 02/16. Bezgl. Musik nutze ich am liebsten meine CDs. :-). Bin da sehr altmodisch.

Nachfolgendes hab ich konfiguriert:

- Infotainmentpaket

- MMI Navigation Plus

- CD Wechsler für Navi Plus

- Audi connect inclusive Autotelefon

- Bang & Olufsen

zb. Handyablage in der Mittelarmlehne (Bluetooth) hab ich gecancelt.. hätte nochmal ca. 400 Euro gekostet.

Im Infotainmentpaket ist ja Bluetooth enthalten.. . Problem dürfte sein das ich dadurch mein Handy nicht in einer Schale ablegen und zugleich laden kann oder?

Meine Frage: Ist das ok, die Konfiguration?

richtig du hast keine Ladeschale

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 31. Januar 2016 um 10:41:33 Uhr:

richtig du hast keine Ladeschale

Ist das ein Problem? Der Freundliche meinte das man für jedes neue Iphone wieder eine andere Schale braucht, stimmt das? Oder gibt es bereits eine universale von Audi?

nein ist kein Problem, warum nutze ich auch nur so über BT oder Wlan verbunden reicht

laden zur Not mit einem USB Adapter

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 31. Januar 2016 um 10:49:25 Uhr:

nein ist kein Problem, warum nutze ich auch nur so über BT oder Wlan verbunden reicht

laden zur Not mit einem USB Adapter

Ok. Und wo legst du während des Ladens das Handy dann ab?

becherhalter oder unter der MAL

oder einfach in der Jacke

Navi Karten Update wie oft ist das bei einem Neufahrzeug kostenlos, bekommt man da immer eine neue Route-CD?

Deine Antwort