ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mmi update a6 Telefon problem error 178 from device

mmi update a6 Telefon problem error 178 from device

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 9. Februar 2008 um 8:52

Ich habe ein Update Mmi gemacht nach 3460 sw index (Audi A6 Avant 4f 2005)

AmEnde der Update wird gemeldet;

Tel/ Eu / NAD 1-15 nicht/ OK

Try again

or Finish

Nach neuer Versuchen kam immer diese Meldungen.

Nach "Finish" war alles in Ordnung ausser der Telefon.

Auf Schirm war zu lesen "Geraet nicht installiert"

Wer kennt die richtige Loeschung???

Tel. Geraet muss erstattet werden??? Oder Software ??

Albert Niederlande

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast du das Update noch mal manuell angestoßen? Also noch mal nur das Telefon versucht zu aktualisieren? Grüße Axel

Themenstarteram 10. Februar 2008 um 9:48

Giten morgen

Ich habe 3 a 4 Mal aufneu die Tel update laufen lassen aber ohne Erfolg immer

"Tel/ EU/ NAD 1-15 n/ok " Try again / oder Finsh.

Scirmmeldung " Geraet nicht instaliert."

Gruesse Albert aus Holland

Hallo,

Versuch doch mal diese Seite: dort werden alle Updateprobleme besprochen: die User sind sehr behilflich:

http://www.navplus.us/forum/viewforum.php?f=29

Wahrscheinlich wird hier in MT irgendeiner bald ungefähr so antworten: "Selber Schuld..., das hat man nun davon, wenn man ...."

Tatsächlich sind die Updateprobleme sehr gering und auch oft wieder zu lösen, wenn man nur weiss, wie. Und da hilft man im Navplus-Forum wirklich.

Lies dir mal folgenden Beitrag dort durch:

 

Zitat:

"MMI updating problems, exaggerated?

On the german forum motor-talk a few people doing their SW updates themselves, complain about troubles.

More than one member reacts with remarks like "russion roulette", etc.

Personally I have the feeling that some very pro-audi people, maybe even employees, are writing these remarks.

My updates went fine, and so with numerous people here and other fora.

The change something goes wrong only exists when problems where there already present before the update, or when making mistakes when updating.

I do not want ot encourage people doing the update themselves, but to make remarks and warn people as if total disaster will be your fate.."

Ende Zitat.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von slk-A4

Hallo,

.......dort werden alle Updateprobleme besprochen: die User sind sehr behilflich....

.......wird hier in MT irgendeiner bald ungefähr so antworten: "Selber Schuld..., das hat man nun davon, wenn man ...."

Hallo, wie bist denn Du drauf?????

 

Erstmal hat er schon hier schon Hilfe erhalten, welche er per PN gesucht hat. Wenn er aber dann die gestellten Fragen nicht beantworten kann - wie sollen ihm hier die User helfen???

Also, immer schön langsam.....

Hallo 4F Devil,

Ich nehme mal an, Du weisst, wen ich meine.

Dich meine ich jedenfalls nicht.

Lies mal einige Beitrage in On-Board-Diagnose Forum......MT sollte ein Forum sein, in dem man sich gegenseitig hilft. Leider gibt es einige User mit kommerziellen Interessen, die sich wie besagt äussern. Ich habe diese nicht und habe auch schon manchem User geholfen und mit ist auch von manchem geholfen worden.

Schönen Gruss

Ich verstehe Dich schon....;)

Leider geht das Forum hier wirklich immer mehr in Richtung Schadenfreude/Oberlehrer als Hilfestellung - also muss man sich neu orientieren.

Hi,

kann mal einer strutkturiert eine Lösung posten?

Ich habe das Problem mit dem Motorola (Festeinbau mit Bluetooth Bedienhörer werkseitig verbaut in der Armlehne) im A6 4F 3ltr Q auch nach dem MMI update.

Erst konnte das Update nicht durchgeführt werden und jetzt ist laut MMI kein Telefon vorhanden.

Beim Update zeigt das MMI einen Fehler: NotOK

Ich habe da Teile im Update die als OK gekennzeichnet sind. Somit gehe ich davon aus, dass das Telefon erst wieder aktiviert werden muss. Aber wie geht das?

Kann das mal einer posten?

Vielleicht hat auch der Hörer ein anderes Release als die Station.

Da ich das Update mit allen verschiedenen CDs bereits mehrfach versucht habe ist das leider keine Lösung mehr für mich.

Ich würde mich freuen, wenn hier mal einer eine Lösung anbietet. Einschicken möchte ich das Gerät eigentlich nicht. Denn wenn es der Freundliche in Ingolstadt kann, sollte es auch so möglich sein.

Hier gibt es auch einen Betrag, wo beschrieben wird, dass der Freundlich eine geheime Anleitung für dieses Problem hat. Vielleicht kennt die ja einer von Euch. Würde mich echt freuen eine Antwort zu bekommen.

Ganz herzlichen Dank im Voraus.

VG

Das Feuerrotespaßmobil

Hast du die zweite CD zweimal durchlaufen lassen? Wenn ja dann ist dein Telefonsteuergerät beim flashen hops gegangen. Da gibt es auch keine geheime Anleitung.

wichtig bitte lesen:

Dieses Problem ist bei Audi bekannt, das anfälligste Gerät beim Softwareupdate ist nunmal das Telefonsteuergerät.

Daher wurdest du auch darauf hingewiesen dass dieses eventuell beschädigt wird. Er hätte aber auch schon von vornerein mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschlissen können ob dein Gerät es übersteht oder nicht.

Dazu müsste man nur in das Hidden Menü reingehen (SETUP+RETURN 5 Sek.drücken), Handyvorbereitung bzw. Mobile Adapter auswählen und den HW und SW Index auslesen. (siehe Bild)

Steht das SW bei 0700 und das HW bei 16, so ist ein Update durchführbar (jedoch nie 100% Garantie), steht bei HW aber der Index 00 (egal welcher SW Index), so ist das Gerät vorgeschädigt und kann laut Audi Angaben nicht geflasht werden sondern nur ersetzt.

Ist die Kombination anders als SW700-HW16, so ist kein Update notwendig.

Das ganze ist bei Audi unter dem Aktionscode 91D8 hinterlegt.

 

Bei Geräten mit sehr hohem Risiko würde ich diese vor dem Update eh am besten überbrücken und dann erst die MMI-Software neu aufspielen. Besser ein Gerät mit alter SW als gar keines.

 

Höchstwahrscheinlich werden die Kosten nicht übernommen, aber du könntest Sie auf die Aktion (91D8) hinweisen.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

wichtig bitte lesen:

Dieses Problem ist bei Audi bekannt, das anfälligste Gerät beim Softwareupdate ist nunmal das Telefonsteuergerät.

Daher wurdest du auch darauf hingewiesen dass dieses eventuell beschädigt wird. Er hätte aber auch schon von vornerein mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschlissen können ob dein Gerät es übersteht oder nicht.

Dazu müsste man nur in das Hidden Menü reingehen (SETUP+RETURN 5 Sek.drücken), Handyvorbereitung bzw. Mobile Adapter auswählen und den HW und SW Index auslesen. (siehe Bild)

Steht das SW bei 0700 und das HW bei 16, so ist ein Update durchführbar (jedoch nie 100% Garantie), steht bei HW aber der Index 00 (egal welcher SW Index), so ist das Gerät vorgeschädigt und kann laut Audi Angaben nicht geflasht werden sondern nur ersetzt.

Ist die Kombination anders als SW700-HW16, so ist kein Update notwendig.

Das ganze ist bei Audi unter dem Aktionscode 91D8 hinterlegt.

 

Bei Geräten mit sehr hohem Risiko würde ich diese vor dem Update eh am besten überbrücken und dann erst die MMI-Software neu aufspielen. Besser ein Gerät mit alter SW als gar keines.

 

Höchstwahrscheinlich werden die Kosten nicht übernommen, aber du könntest Sie auf die Aktion (91D8) hinweisen.

Danke für die Infos. Leider ist dann entweder zu spät, oder ich muss mit VCDS mal schauen ob ich es wieder aktiviert bekomme.

@ladadens:

Was meinst Du mit "die Geräte mit hohem Risiko vorher Überbrücken" ?!

Kann man das Telefon mit der Software vorher vom Update ausschlißen, so dass nur das MMI geupdated wird, oder sprichwörtlich "Überbrücken" ?

Danke und Gruß

ja mann kann das update einzelner steuergeräte weglassen.dafür muss man eine N beim update für das jeweilige steuergerät einstellen.

Gut zu wissen, danke!

Und das kann man direkt im MMI einstellen, wenn man in dem Untermenü das Update ansteuert?

Oder braucht man dazu VCDS ? Das hab ich ja..

am 29. Juli 2012 um 9:29

Hi, hab schon vor Zeiten mein MMI auf 5570 gezogen, damals

Aber das Telefon ausgelassen. Hab den Festeinbau in der Mal

Jetz wollt ich wissen obs denn GINGE.

Bei Setup/Return wird DAS angezeigt:

SW nummer: 4E0910333F

SW index: 0770

SW Date: 03.06.05

HW number: ????

HW index: H36

Könnte ich die 2te CD mal durchlaufen lassen?

Oder ist es dann hinüber?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mmi update a6 Telefon problem error 178 from device