MMI Update fehlerhaft...
Hallo liebe Leute,
Habe folgendes Problem. Habe heute mit den CD's meines Kollegen ein aktuelles MMI Update aufspielen wollen. Ging alles reibungslos und nach der ersten CD kam "Neustart erforderlich". Dass MMI hat sich aufgehängt. Irgendwann ist es dann aus gegangen. Dann habe ich es wieder eingeschaltet um weiter zu machen. Nur scheinbar gab es ein Problem, denn jetzt findet er kein Radio mehr und das wichtigste: Auch der Wechsler geht nicht mehr. Alles leuchtet aber es geht keine CD rein oder raus. Kann also das Update nicht wiederholen. Was kann ich jetzt machen??
Hoffe ihr könnt mir helfen
Beste Antwort im Thema
Kein Grund mich hier gleich so dumm darstehen zu lassen -.- Aber einer ist immer dabei der sich seinen Kommentar nich sparen kann. War definitiv echt hilfreich, NICHT !
Ähnliche Themen
74 Antworten
Gibt es auch paar Infos zum Wagen und zum MMI (Baujahr, Version usw.) ?
Beim MMI-Update sollte man etwas mehr beachten wie die CD rein zu schieben und das Update zu starten, z.B. sollte man ein exernes Ladegerät anschließen und während dem Update keine Verbraucher zuschalten. Ich habe damals nicht mal mehr eine Tür bewegt um die Spannung nicht zu ändern.
Ich schätze mal das sich der Bootloader aufgehangen hat und ohne fremde Hilfe wirst Du nicht weiter kommen. Es gibt hier durchaus Spezialisten die das wieder hin bekommen aber ich gehöre leider nicht dazu.
Schreib doch mal auf aus was für einer Gegend Du kommst damit sich die Spezialisten angesprochen fühlen. Eventuell sind die Links in meiner Sigantur (VCDS-Userlisten) auch hilfreich aber nicht jeder VCDS-User kann das....
Hi, danke schon mal für die Antwort. Es ist ein A6 4F 2005er Baujahr. MMI 2G high. Die genaue Version von der Firmware kann ich grad nich sagen. Komme aus 91325 das ist in der Nähe bei Erlangen. Also am besten am Montag mal bei Audi selbst nachfragen? Hielt die externe Stromversorgung für nicht notwendig, aber wenn man an die konstante Spannung denkt wäre es vll von Vorteil gewesen
Zitat:
Hielt die externe Stromversorgung für nicht notwendig,
Nicht das hier im Forum schon genug dazu steht... einige wissen es ebend immer besser...
Kein Grund mich hier gleich so dumm darstehen zu lassen -.- Aber einer ist immer dabei der sich seinen Kommentar nich sparen kann. War definitiv echt hilfreich, NICHT !
Hast PN!
Guten morgen,
habe mir die update CDs selbst ausm Internet gefischt und nach erfolgtem Update einem
Freund gegeben.
Der hatte das selbe Problem.
Seine Lösung: Batterie 10 Minuten abklemmen.
Danach hat es wieder soweit funktioniert, dass er das Update neu starten konnte.
Ich hoffe, dass das bei dir auch hinhaut.
MfG
Alles klar, werde ich gleich mal probieren
Zitat:
@JackDaniels89 schrieb am 18. Oktober 2015 um 11:13:03 Uhr:
Alles klar, werde ich gleich mal probieren
Originale CDs hast du ??
Jap, hab ich !
Zitat:
@JackDaniels89 schrieb am 18. Oktober 2015 um 11:19:31 Uhr:
Jap, hab ich !
... Dann viel Glück !
Berichte bitte ob es geklappt hat.... und Ladegerät nicht vergessen !
Alles klar
Alsooooo, hab die batterie abgeklemmt, paar min gewartet. Wieder ran das ding. Ab ins auto und zündung angemacht. Dann kam "batterie schwach" obwohl sie neu ist ?? dann motor mal gestartet, wechsler geht gar nicht mehr (keine LED's die leuchten) und wenn ich das MMI einschalten will kommt der Startbildschirm und es wird wieder schwarz. Was jetzt?
Oh, das tut mir leid.
Probier doch mal folgendes:
Das MMI kann durch gleichzeitiges Drücken der Tasten "Setup", "Steuerungsknopf" (der dicke Knopf in der Mitte) und "Steuerungstaste oben rechts" (direkt am Steuerungsknopf) neu gestartet werden. Bei erfolgreichem Reset wird man vom MMI-Startbild begrüsst.
siehe Anhang