1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update gemacht BT Telefon weg

MMI Update gemacht BT Telefon weg

Audi
Themenstarteram 27. September 2012 um 14:05

Hallo,

habe gerade MMI Update selbst gemacht, leider erst jetzt gelesen dass man CD2 weg lassen sollte wenn Telefon funktioniert.

Nun habe ich alle 3 CDs nacheinander rein geschoben und update gemacht.

So weit ich überblicken kann funktioniert alles nur BT-Telefon nicht.

Und BC 1 war heute morgen resetet alles auf 0

Kann man diese Update von CD2 wieder rückgängig machen ?

Danke

EDIT: OH man erst Suchfunktion Benutzen :D Sorry http://www.motor-talk.de/.../...70-kein-telefon-mehr-t2653307.html?...

Beste Antwort im Thema

Wie es dort auch schon steht:

Das Update von CD2 muss eventuell 2x gestartet werden. Beim 1. Durchgang wird nur der Flashspeicher gelöscht, beim 2. Durchgang wird die Firmware dann neu eingespielt. So jedenfalls habe ich das verstanden. Demnach muss man den Updatevorgang von CD2 doppelt durchführen.

Sollte also bei Dir das Telefon jetzt weg sein, starte das Update von CD2 erneut und wenn es richtig läuft, ist danach Dein Telefon auch wieder verfügbar.

Damit andere Forenuser aber vielleicht auch sehen, ob das was gebracht hat, solltest Du nach dem neuerlichen Versuch kurz eine Rückmeldung geben, wie es gelaufen ist.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wie es dort auch schon steht:

Das Update von CD2 muss eventuell 2x gestartet werden. Beim 1. Durchgang wird nur der Flashspeicher gelöscht, beim 2. Durchgang wird die Firmware dann neu eingespielt. So jedenfalls habe ich das verstanden. Demnach muss man den Updatevorgang von CD2 doppelt durchführen.

Sollte also bei Dir das Telefon jetzt weg sein, starte das Update von CD2 erneut und wenn es richtig läuft, ist danach Dein Telefon auch wieder verfügbar.

Damit andere Forenuser aber vielleicht auch sehen, ob das was gebracht hat, solltest Du nach dem neuerlichen Versuch kurz eine Rückmeldung geben, wie es gelaufen ist.

Themenstarteram 27. September 2012 um 14:59

Jo mache ich Update Läuft gerade.

je nachdem was das Telefonsteuergerät für einen Hardware/Software-Index hat ist es jetzt Schrott. Dazu findet man auch was in der Sufu. Hier mal die entsprechenden Infos aus meiner Sammlung (ist sicher einfacher wie die Sufu:D:)):

Zitat:

Vorsicht mit CD 2 fürs Telefon, erst mal nachschauen was für Indexe das Teil hat:

Dieses Problem ist bei Audi bekannt, das anfälligste Gerät beim Softwareupdate ist nunmal das Telefonsteuergerät.

Daher wurdest du auch darauf hingewiesen dass dieses eventuell beschädigt wird. Er hätte aber auch schon von vornerein mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausschlissen können ob dein Gerät es übersteht oder nicht.

Dazu müsste man nur in das Hidden Menü reingehen (SETUP+RETURN 5 Sek.drücken), Handyvorbereitung bzw. Mobile Adapter auswählen und den HW und SW Index auslesen. (siehe Bild)

Steht das SW bei 0700 und das HW bei 16, so ist ein Update durchführbar (jedoch nie 100% Garantie), steht bei HW aber der Index 00 (egal welcher SW Index), so ist das Gerät vorgeschädigt und kann laut Audi Angaben nicht geflasht werden sondern nur ersetzt.

Ist die Kombination anders als SW700-HW16, so ist kein Update notwendig.

Das ganze ist bei Audi unter dem Aktionscode 91D8 hinterlegt.

Zitat:

Du meinst die Aktion 91D8,

Betrifft ausschliesslich Tel-Interfaces mit HW 16 und SW 700 - wenn schon die SW 0950

drauf ist, ist es vorbei.

Sprich alle die erfolgreich die 4220/5140/5150 drauf haben, sind nicht betroffen,

oder andersrum, es können nur Fahrzeuge bis MMI Version 3460 betroffen sein.

Ab 4220 ist das Tel-Interface auf 0770, also raus aus der Aktion.

Mal sehen ob es was wird...

Zitat:

Original geschrieben von stepnogorsk

Jo mache ich Update Läuft gerade.

und ? Erfolg gehabt ?

Bin auch schon gespannt. Normalerweise wird BT beim ersten Update auf 000 gefahren, beim zweiten

von 000 auf 6xx.

Halte und nicht auf die Folter :D :D :D

Themenstarteram 27. September 2012 um 21:38

Sorry, hatte viel zu tun,

Alles gut gelaufen, Telefon wieder da, so wie es aussieht Glück gehabt ;)

Jetzt warte ich nur bis mein AMI kommt.

Kann mir jemand noch sagen was MOST bedeutet?

Dazu findest Du alles hier, auch in Bezug auf dem AMI Einbau bzw. Nachrüstung.

KLICH MICH

Zitat:

Zitat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Most_%28Getr%C3%A4nk%29

oder

http://de.wikipedia.org/wiki/MOST-Bus

Fein, es freut mich für Dich wenn es nun wieder klappt.

Most oder Mostring ist der Lichtwellenleiterring der diverserse Steuergeräte im MMI-Verbund miteinander verbindet. Ist ein LWL oder ein Gerät in diesem Verbund beschädigt spinnt das ganze MMI....

Themenstarteram 27. September 2012 um 21:55

Gut, vielen Dank

Ich hoffe morgen kommt das Ding :)

4E0035785F + USB-kabel + iPod-Kabel + Ausbauqerkzeug alles neu für 260 Euro, ist doch ganz ok, oder ;)

Ja, der Preis ist gut ;) :D

Zitat:

Gut, vielen Dank

Ich hoffe morgen kommt das Ding :)

4E0035785F + USB-kabel + iPod-Kabel + Ausbauqerkzeug alles neu für 260 Euro, ist doch ganz ok, oder ;)

ein sehr guter Preis, da hätte ich auch zugeschlagen.

Themenstarteram 28. September 2012 um 7:02

JUHU,

gerade SMS bekommen liegt in Packstation :)

Miss ich aber bis Feierabend warten :mad:

Kann man eigentlich MMI update ohne CD Wechsler machen? USB oder so? Ich wollte eigentlich einfach Wechsler gegen AMI tauschen und gut ist.

Deine Antwort