MMI-Update: Telefonprovider wird nun angezeigt
Das Update für die Freisprecheinheit im MMI via CD vor einigen Tagen hat ca. 15. Minuten benötigt. Als einzig sichtbare Änderung kann ich nun den Provider des Handy-Netzes am Bildschirm lesen.
Weiß jemand mehr, was sich noch geändert hat?
Ähnliche Themen
23 Antworten
Wozu ist denn dieses Update gedacht? Mein A6 ist aus 09/04 und hat schon immer brav "T-Mobile D" angezeigt.
Gruß,
Jetprovost
Zitat:
Original geschrieben von Jetprovost
Wozu ist denn dieses Update gedacht? Mein A6 ist aus 09/04 und hat schon immer brav "T-Mobile D" angezeigt.
Gruß,
Jetprovost
Interessant: bis vor ein paar Tagen stand bei mir immer nur "Telefon" statt des Providernamens. War auch so in meiner Bedienanleitung beschrieben. Im Ausland: "Telefon" + Delta-Symbol
Mein Handy: Nokia 6310i
Wozu das Update gedacht ist, ist eben auch meine Frage. Ich bestand auf das Update in der Hoffnung, daß SMS angezeigt werden würden, wie in einem anderen Thread beschrieben.
Klappt aber nicht ...
Zitat:
SMS angezeigt werden würden, wie in einem anderen Thread beschrieben.
Werden bei mir auch nicht angezeigt - EZ 08/05?
Re: MMI-Update: Telefonprovider wird nun angezeigt
Zitat:
Original geschrieben von talkwalter
D
... kann ich nun den Provider des Handy-Netzes am Bildschirm lesen.
verwende ebenfalls das 6230i, sw3.46
das anzeigen des provider namens funktioniert bei mir leider auch (noch) nicht. hoffe, dass man dies mit einem sw-update beim nächsten service lösen wird.
war es bei dir vorher möglich, auf die sim-einträge des handys zuzugreifen? bzw wurden eingehende anrufe mit den einträgen auf der sim "gemappt"? wenn nicht, ist dies nach dem sw-update möglich?
der zugriff aufs sim-telefonbuch sollte ja auch "nur" über bluetooth funktionieren, oder? die ladeschale sollte ja dafür - imho - nicht nötig sein.
wäre nett, wenn du mal den sw-stand deiner fse hier posten könntest.
anbei ein foto des sw-standes meiner fse.
grüße,
aa6.at
Re: Re: MMI-Update: Telefonprovider wird nun angezeigt
Zitat:
Original geschrieben von AA6.AT
jetzt aber...
Re: Re: MMI-Update: Telefonprovider wird nun angezeigt
Zitat:
war es bei dir vorher möglich, auf die sim-einträge des handys zuzugreifen? bzw wurden eingehende anrufe mit den einträgen auf der sim "gemappt"? wenn nicht, ist dies nach dem sw-update möglich?
SIM-Zugriff war von Anfang an kein Problem. Auch das Mapping ging von Anfang an (Juni 2004).
Zitat:
der zugriff aufs sim-telefonbuch sollte ja auch "nur" über bluetooth funktionieren, oder? die ladeschale sollte ja dafür - imho - nicht nötig sein.
Zugriff auf SIM-Telefonbuch über Bluetooth als auch über die Ladeschale war von Anfang an möglich gewesen. Ladeschale hat für mich vor allem den Vorteil der Ladung des Handy-Akkus.
Zitat:
wäre nett, wenn du mal den sw-stand deiner fse hier posten könntest.
grüße,
aa6.at
Wo genau finde ich diese Daten / wie komme ich in das Menü?
Provider steht bei mir auch schon immer drin, 02/05. Auch hab ich alle Updated vor kurzem bekommen und es steht immer noch drin.
Haben die das vergessen bei einigen Baureihen?
Mit SMS muss ich nochmal schaun. Bei mir kommt auf jeden Fall eine akustische Meldung beim Eingang.
SMS schreiben per Sprachbedienung, das wäre noch was...
Zitat:
Original geschrieben von Duck
... Bei mir kommt auf jeden Fall eine akustische Meldung beim Eingang. ...
Wird das durch eine Anzeige im Bildschirm ergänzt? Falls ich das akustische Zeichen nicht hören konnte (z.B. kurzzeitig Auto verlassen bei Tankstelle), würde mich sonst "die Nachricht nie erreichen" ...
Auf die Anzeige im MMI hatte ich auch hoffend geschaut. Leider kein Symbol.
Mir völlig unverständlich warum es das immer noch nicht gibt.
Re: Re: Re: MMI-Update: Telefonprovider wird nun angezeigt
Zitat:
Original geschrieben von talkwalter
SIM-Zugriff war von Anfang an kein Problem. Auch das Mapping ging von Anfang an (Juni 2004).
Zugriff auf SIM-Telefonbuch über Bluetooth als auch über die Ladeschale war von Anfang an möglich gewesen. Ladeschale hat für mich vor allem den Vorteil der Ladung des Handy-Akkus.
Wo genau finde ich diese Daten / wie komme ich in das Menü?
das ist schon mal eine sehr wichtige info für mich, mein a6 ist bj 07/05, die orig. fse von kufatec habe ich jedoch nachträglich eingebaut. ich vermute, dass das ding nicht die aktuellste sw drauf hat.
auch bei kufatec hat man mir versichert, dass alles genau wie bei der serienmäßigen bt-fse funktionieren muss.
man hat mir aber bereits eine 2. fse-elektronik-box zugesandt. diese möchte ich jedoch erst einbauen, wenn der sw-update beim händler nichts gebracht hat. den unnötigen arbeitsaufwand (sitz und verkleidung ausbauen) kann ich mir somit hoffentlich ersparen.
wäre trotzdem nett, wenn du den sw-stand deiner fse posten könntest.
du erreichst diesen screen, wenn du im "car" menü gleichzeitig die <setup> und <return> taste für >2sec gedrückst hältst. anschließend "Handyvorb2" auswählen, dann sieht man den sw-stand.
grüße,
aa6.at
Re: Re: Re: Re: MMI-Update: Telefonprovider wird nun angezeigt
Zitat:
... wäre trotzdem nett, wenn du den sw-stand deiner fse posten könntest.
du erreichst diesen screen, wenn du im "car" menü gleichzeitig die <setup> und <return> taste für >2sec gedrückst hältst. anschließend "Handyvorb2" auswählen, dann sieht man den sw-stand.
grüße,
aa6.at
Mach' ich - komme aber erst morgen dazu.
Vielleicht spielt auch die SW Version des Handy eine Rolle. Das ganze funktioniert auch mit einer relativ alten Version vom Nokia 6310i: V 4.80 11-07-02 NPL-1
Werde morgen testen, ob mir mit dem Nokia 6230i Version 3.30 noch was anderes auffällt.
Habe mir gerade nochmal die Bedienungsanleitung zu Gemüte geführt:
Es wird imho unterschieden zwischen Freisprech-Autotelefon Dualband/GSM und der Handyvorbereitung. Entsprechend der beiden "Telefonarten" gibt es auch verschiedene Funktionsumfänge - bei der Handyvorbereitung gibt es den Menüpunkt SMS nicht (damit hat sich mein o.g. "Problem" erledigt))-im Gegensatz zur Handyvorbereitung kann man beim Freisprech-Autotelefon Dualband/GSM über den Bedienhörer Telefoneinstellungen vornehmen, u.s.w.
Nun meine Daten im Vergleich zu denen von AA6.AT (einige Einträge früher in der Datei sw_fw_version_fse.jpg enthalten):
SW-Number: 4E0910336C (A8-kompatibel?)
SW-Index: 0120
SW-Date: 09.06.04 (deutlich älter!)
HW-Number: 4E0862335 (ident)
HW-Index: H09 (ident)
Release Name: H2_HI_EU_K318
Akustische SMS-Benachrichtigung funktioniert weder beim 6320i noch beim 6230i.
interessante info, das mindert natürlich wieder meine hoffnung, durch den sw-update eine lösung zu erhalten... :-)