ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MO Bereifung für W211 mit Sportpaket

MO Bereifung für W211 mit Sportpaket

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 15:33

Hi

 

wahrscheinlich brauche ich neue Sommerreifen, da meine Pirelli Rossos komige Geräusche machen (Eierndes Geräscuh bei 50 kmh), trotz 6mm Restprofil....

Welche Reifen gibt es in 245 40 18 und 265 35 18 mit MO Kennnung.

 

Bisher habe ich nur die Pirelli Rosso und Conti CSC3 gefunden... und allerdings nur in 265 die DUnlop SP9000.

 

Oder ist das normal, dass die Reifen solche Geräusche von isch geben???

 

 

 

Gruß

 

Marc  

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich würde das MO nicht überbewerten.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin!

Hast Du Dir denn schon einmal das Profil angesehen? Zeigt es irgendwelche Differenzen?

Ansonsten habe ich schon mitbekommen, dass bestimmte Reifen (insbesondere Breitreifen) zu solch einer Geräuschkulissen neigen.

Hallo,

auch Breitreifen können leise sein.

Das hängt sowohl vom Fahrzeug und dessen Konfiguration als auch vom Reifen ab.

Hier im Forum werden meist Michelin (auch mein nächster wird ein Michelin sein) empfohlen.

Gruß

Adhoma

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 16:15

würde mir auch sofort einen michelin kaufen, nur leider gibt es keinen mit MO in meiner größe

Hallo,

ich würde das MO nicht überbewerten.

Der Michelin Pilot Sport PS2 hat MO Kennung (245er)

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo,

ich würde das MO nicht überbewerten.

ich denke dass genau DAS das problem ist - reifen mit spezieller "herstellerfreigabe" sind meistens die schlechteren modelle.

mir würde kein reifen mit MO aufs auto kommen!

 

sehr gute erfahrung habe ich mit goodyear und dunlop (sportmaxx) gemacht!

contis waren immer unangenehm laut, trotz gutem profil. meine dunlop winterreifen waren sogar leiser als die contis... ;)

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

Der Michelin Pilot Sport PS2 hat MO Kennung (245er)

Danke, aber ich brauche auch die passenden für die HA!

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Hallo,

ich würde das MO nicht überbewerten.

ich denke dass genau DAS das problem ist - reifen mit spezieller "herstellerfreigabe" sind meistens die schlechteren modelle.

mir würde kein reifen mit MO aufs auto kommen!

...und da triffst du mit deiner Einschätzung voll ins Schwarze!!!

Tests haben ergeben, daß die ach so tollen MO-Reifen im Grunde nichts taugen!

Es wurden Winterreifen getestet und da schnitt beispielsweise ein Reifen der Firma (...) mit sehr guten Noten ab. Danach wurde das gleiche Fabrikat mit einer M ercedes O riginalteil -Kennzeichnung getestet und dieser Reifen bestand die Prüfung nicht!

Hintergrund ist, daß speziell für Mercedes eine härtere Gummimischung entwickelt wurde, die logischerweise schlechtere Eigenschaften auf Schnee und Wasser aufweist.

Der Grund warum das gemacht wurde, ist folgender:

Mercedes will einfach seine Ruhe vor Kunden haben, die sich über eine geringe Laufleistung ihrer Reifen aufregen.

FAZIT:

Wenn ihr ein paar neue Reifen braucht, dann schaut euch die aktuellen Reifentests an und holt euch dann das gewünschte Fabrikat beim Reifenhändler (es muß ja nicht immer der Testsieger sein).

MfG von der Ostseeküste

Möglicherweise will jemand genau die härtere Gummi-Mischung haben um seine Ruhe vorm ständigen Reifen-Wechsel zu haben und akzeptiert die leicht reduzierten Nässeeigenschaften oder Haftung gerne.

Es ist ja nicht jeder ständig auf der letzten Rille unterwegs, als dass man stets auf der Straße kleben müsste.

Meiner Meinung nach sind die MO-Reifen immer noch viel besser als viele dieser "Billigprodukte" aus Fernost.

Dass MO Bullshit ist sehe ich als "Jammern auf hohem Niveau"

Gruß

Hyperbel

...möglicherweise jammert dann genau derjenige rum, wenn die entscheidenden "Bremsmeter" fehlen...

Aber der Mensch bzw. Kunde ist ja frei in seiner Entscheidung.

MfG von der Ostseeküste

hier mal zum nachlesen:

Zitat:

Original geschrieben von berti2604

Tests haben ergeben, daß die ach so tollen MO-Reifen im Grunde nichts taugen!

Ein Prosit auf das Stammtischniveau, auf dem wir gerade ankommen, die Welt  ist doch ganz einfach zu erklären. Übrigens Berti2604, wusstest Du, dass Du demnächst ganz schnell auf Winterreifen umstellen musst, denn "ab 7°C" verhärtet der Sommerreifen so dermaßen, dass von einer Bremswirkung eigentlich nicht mehr gesprochen werden kann - was machen da erst die harten MO-Reifen...:D

 

Laut Sterndocktor kann der Grund für MO vielfältige Ursachen haben, z.B. auch nur eine Felgenschutzleiste. Der ADAC hat zwar nicht gelogen, aber hängen bleibt bei der breiten Masse eben nur das oben zitierte. Wenn man den Text aber liest, merkt man, dass da Äpfel mit Birnen verglichen wurden. Die MO-Reifen hatten das alte Profi des jeweiligen Vorgängers, da wäre es ja schlimm, wenn der Nachfolger nicht besser wäre. Natürlich ist es so, dass ein MO-Reifen den Entwicklungsstand zum Zeitpunkt der Einführung repräsentiert und eben nicht vom Reifenhersteller eigenständig weiterentwickelt werden darf. Von daher stellt sich nun die Frage, ob man mit einem MO-Reifen zufrieden war und ihn wieder nimmt oder ob man das Risiko eingeht, einen "neuen" Reifen zu probieren, der vielleicht sogar besser ist. Wobei das "besser" natürlich von den individuellen Prioritäten abhängt. Meinen Hinterreifen Bridgestone Touranza ER300 gabs in 225/50/R16 nur in MO, von daher hatte ich das Problem der Auswahl gar nicht. Aber die Reifen gefallen mir besser als die Conti SportContact2.

 

Viele Grüße

Moonwalk

 

P.s. Auf nasser und trockener Straße bremsen übrigens Sommerreifen unabhängig von der Temperatur immer besser als Winterreifen...

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 16:25

danke für die zahlreichen antworten, kommen wir jetzt aber bitte mal zu meiner Frage zurück:

 

"gibt es auch pirelli und conti noch reifen mit MO in 245/40 18 und! 265/35 18."

 

Danke!!!

Den einzigen den ich noch gefunden habe ist der:

Bridgstone Potenza RE 050 A XL FZ MO  Kosten pro Stk.ca.200 € für den 265/35/18

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. MO Bereifung für W211 mit Sportpaket