Mobil 1 0 W 40
Hi,
Hat jemanden Erfahrung mit Mobil 1 0 W 40 in Vectra?
Habe gehört , es soll gut sein und der Verbrauch wird auch geringer.
Habe ein Angebot über Ebay gefunden: 5 L Mobil 1- 0 W 40, Luftfilter und Ölfilter für 55Teuros inklusive Versand.Was meint Ihr? Ist es OK?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Halte es für zu teuer...
10w40 ist ein Standart Teilsyntetiköl...bekommste bei ATu für € 20 von Liqui Moli 5L
Bei meiner letzten Inspektion hat mich bei Opel Ölfilter, Luftfilter zusammen €18 gekostet
@alex_vectra
Soweit ich weiß, brauchst Du für einen Ölwechsel dummerweise 5,5L - also müsstest Du es gleich 2x kaufen (110 EUR!). Aber es ist immer gut, ein wenig Öl auf Lager zu haben, weil die Vectras ja auch n bissl verbrauchen. Und der nächste Ölwechsel kommt bestimmt.
Viele Grüße
Marco
Es handelt sich um Mobil 1
Sae 0 W 40 Vollsyntetisch und in mein Vectra 1,8 passen max 4,5 liter
Denke sein Motor ist ein X18XE und der bekommt 4,5 L
unsere Diesel aber einen Liter mehr
Also, 0w40 Vollsyntetisch ist ein gutes Öl, und dann ist der Preis auch sehr ok, aber was willste mit der dünnen Suppe in deinem Motor?
Wenn du ganz viel pech hast dann drückt sich das an einigen Dichtungen und Dichtringen schön raus...
Denke da nur an die Ventildeckeldichtung...
ich halte 10W40 für deinen Motor mit der Laufleistung für ein völlig ausreichendes Öl..
Und zur Spriteinsparung...wirst du fast nicht merken..
Ahja, stimmt, die Benziner nehmen weniger Öl.
@alex_vectra
Dass das Mobil 1 vollsynthetisch ist, weiß ich. Habe Dir dazu übrigens hier auch schon was dazu geschrieben. Gutes Öl aber zu teuer.
Viele Grüße
Marco
also der x18xe bekommt 5 liter öl. habe gestern erst ölwechsel machen lassen. bei opel mit ölfilter und 5w40 45,- euro
Mineralisches 5W40 reicht völlig aus!
Ich kaufe das immer von Mobil- ist zwar nicht gerade billig (5 Liter ca. 35 Euro) aber bei dem modernen Motor und den möglichen hohen Drehzahlen eines 16V bist Du auf der sicheren Seite.
Außerdem schützt es den Motor angeblich besser in der Kaltphase kurz nach dem Starten.
Vollsynthetisches Öl würde ich nur benutzen, wenn ich jeden Tag längere Autobahnstrecken mit hohem Tempo und somit hohen Drehzahlen fahren würde.
Zitat:
Original geschrieben von macke28
was willste mit der dünnen Suppe in deinem Motor?
Welche dünne Suppe?
Das 0 W bezeichnet die Tieftemperaturviskosität und ist nur beim Kaltstart - besonders bei tiefen Außentemperaturen - und zu Beginn der Warmlaufphase relevant. Und wirkt sich dort natürlich sehr positiv aus!
Bei Betriebstemperatur ist ein 0W-40 nicht dünnflüssiger als ein 10 oder 15W-40.
Gruß Wolfgang
Hi,
apropos dünne Suppe siehe Antwort von Nimm6. Er war ein bißchen schneller als ich.
Ich hab letztes mal das Castrol 0 w 40 für 47 Euros im Angebot bekommen. Glaub die Unterschiedlichen Marken (Mobil 1, Castrol und Liqui Molly) sind da alle gleich gut. Also mit Filter ist der Preis voll in Ordnung.
Gruß Flo
Zitat:
Original geschrieben von dannyi500
also der x18xe bekommt 5 liter öl. habe gestern erst ölwechsel machen lassen. bei opel mit ölfilter und 5w40 45,- euro
Laut Bedienungsanleitung bekommt ein X18XE inclusive Filterwechsel 4,5 Liter ÖL
Bedienungsanleitung ---> MJ99 Seite 199
hast wohl nen halben Liter zuviel bezahlt*g*
Das Mobil 1 (0W40) ist das beste ever. Naja, so ganz genau weiß das doch keiner was gut oder schlecht ist, es sei denn er arbeitet bei einem Automobilbauer im Labor...
Also ich benutze das genau dieses Öl und bin super zufrieden.
Hallo,
also ich weiß ja nicht, ob 198 cm³ Hubraum so einen Unterschied machen, aber mit Filter laut Handbuch sind bei meinem X16XEL sogar nur 3,25 Liter Füllmenge an Motorenöl vorgesehen, ich hab permanent 3,5 Liter drin.
Ich benutze ein 5W 40 von Mobil seit einem Jahr (vorher teilsynth. 10W 40).
Er säuft nicht mehr Öl als vorher und ich bin zufrieden damit.
cheerio
Ich fahre mit dem billigsten Öl in 10W-40 Qualität (semisyntetisch) das zu bekommen ist.
5 Liter kosten mich in dem Supermarkt 6 Euro und ein Paar Centimes.
Der Ölfilter ist dagegen von Knecht und kostet cca 7,5 Euro, meine ich.
Der Motor läuft selbstverständlich prima.
Intelligente werden verstehen, andere können "Marken"-Öl kaufen.
Grusz