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mobil 1 ow40 oder 5w40

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 9:54

hallo,

könnt ihr mir schnell sagen, welches ich nehmen soll für mein golf 1.4 . fahre 90 % stadt und in der regel kurzstrecke. danke im voraus

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40 Antworten

Ich hab 10W40 drauf und bin bestens zufrieden :)

Re: mobil 1 ow40 oder 5w40

 

Zitat:

Original geschrieben von cascadeure

hallo,

könnt ihr mir schnell sagen, welches ich nehmen soll für mein golf 1.4 . fahre 90 % stadt und in der regel kurzstrecke. danke im voraus

von Mobil-1 gibt es hierzulande kein 5W-40. Von daher nimm das 0W-40, kauf es bei ebay und sei glücklich ;)

Info: http://www.mobiloil.com/USA-English/MotorOil/Oils/Mobil_1.aspx

Kein 0W 40

Nimm 5W 40 oder 10W 40.

am 3. Oktober 2006 um 13:36

wieso kein 0w-40?

0W 40 nimmste wenn du in kalten Regionen wohnst oder viel kurzstrecke fährst.

Es ist sehr Dünnflüssig und soll bei kälte sofort an die Schmierstellen gelangen. Da es aber so Dünnflüssig ist, wäscht es die Lagerschalen aus. Das hab ich jetzt schon mehrmals gehört.

Hab gestern nämlich auch mit SKN telefoniert wegen öl und der hat mir das bestätigt.

Oh sehe gerade der Threadersteller fährt viel Kurzstrecke und Stadt.

Dann ist es was anderes. Wenn man aber in der Situation ein 5W Öl nimmst ist das auch ein guter Kompromis.

Vollsynthetisch sollte es aber sein.

am 3. Oktober 2006 um 14:09

welches ist denn das beste 5w 40 öl?

Zitat:

Original geschrieben von Opelgeil

welches ist denn das beste 5w 40 öl?

Ein Vollsyntetisches Markenöl wie z.B. von Castrol, Shell, Liqui Moly.

So pauschal kann man das nicht sagen. Sollte halt nur NICHT dieses noname Billigöl ausm Baumarkt sein, das kannste auf ne Zwiebacksäge kippen aber nicht auf nen schönen Golf ;)

Die Metro hat das Mobil1 5W40 im Programm! Kostet dort im 5 L Kanister 38€

Dieser Thread enthält einige "Tipps":

http://www.motor-talk.de/t1217040/f217/s/thread.html

 

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

Sollte halt nur NICHT dieses noname Billigöl ausm Baumarkt sein, das kannste auf ne Zwiebacksäge kippen aber nicht auf nen schönen Golf ;)

Solange es die Norm einhält spricht nichts dagegen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden was er seinem Motor gönnt.

am 3. Oktober 2006 um 15:17

ja ich frage nun so genau,weil ich mir vor eienr woche erst mobil 1 0w-40 öl gekauft ahbe, da ich ende dieser woche zur inspektion will.

man hatte mir hier im forum gesgat,dass dies das beste wäre, aber nun bin ich mir da halt nicht merh so sicher. ich fahr viel kurzstrecke (mittelschnell und geb auch egrn mal ein sbcihen gas).

ich fahre aber auch überland und autobahn, mindestens einmalo die woche 200 km autobahn, wenn es beruflich erforderlich ist, kann es abe rauch mals ein,d ass ich über 1000 km autobahn in d er woche fahren muss.

 

also war das 0w-40 jetzt ein fehlkauf und ich sollte, bevor ich es nun wechsel besser ein anderes kaufen?

 

mfg

Fülls doch rein und gut ist.

Gibt Motoren, die bekommen dat olle 0W30 und werden geschruppt etc.

Manche Motoren bekommen auch nur selten Ölwechsel, also nicht allzu überbewerten!

Ein heisser Tipp ist übrigens das 5W40 Meguin Vollsynthetisch.

Kostet 5€/l.

am 3. Oktober 2006 um 15:35

ja klar, ich kenne henug autos, die nur alle 40 oder 50 000 km nen wechsel bekommen,w eil den besitzern das ganze egal ist.

aber bei mir komtm sowas nicht in die tüte, mein auto soll nur das beste bekommen, und wenn ich häre, dass das 0w-40 scheinabr nicht ideal ist, dann möchte ich leiber was anderes fahren?

warum wird eigentlich das mobil1 5e-40 nicht in deutschland verkauft?bzw nur wenig?

ist es qualitativ nicht so gut wie das 0w-40?

 

mfg

Ist eigentlich wurscht.

Ein 0Wxx ist hier in Deutschland eigentlich überflüssig im wahrsten Sinne des Wortes :D

So kalt wird es hier nicht, als dass ein 5Wxx nicht mehr ausreichen würde.

Zitat:

Original geschrieben von King Nova

0W 40 nimmste wenn du in kalten Regionen wohnst oder viel kurzstrecke fährst.

Es ist sehr Dünnflüssig und soll bei kälte sofort an die Schmierstellen gelangen. Da es aber so Dünnflüssig ist, wäscht es die Lagerschalen aus. Das hab ich jetzt schon mehrmals gehört.

Hab gestern nämlich auch mit SKN telefoniert wegen öl und der hat mir das bestätigt.

Oh sehe gerade der Threadersteller fährt viel Kurzstrecke und Stadt.

Dann ist es was anderes. Wenn man aber in der Situation ein 5W Öl nimmst ist das auch ein guter Kompromis.

Vollsynthetisch sollte es aber sein.

Jo, SKN halt :rolleyes:

0W40 ist nicht zwangsläufig "dünner" als ein 5W40, die Zahl vor dem W bezieht sich auf das Kaltstartverhalten und nicht darauf, wie "dünn" das Öl ist. 5W30, wie bei den LL Ölen, ist z.B. "dünner";)

Allgem. kann man mit Mobil1 0W40 absolut nichts falsch machen wenn man einen normalen Wechselintervall und kein LL fährt;)

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