ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mobil. Navi bitte ohne Saugnapf!

Mobil. Navi bitte ohne Saugnapf!

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 12:18

Ich würd mir gern ein mobiles Navi zulegen (Garmin, Falk oder TomTom), allerdings würde ich gern die Windschutzscheibe freihalten (ich finde diesen Saugnapfwahn an jedem 2ten PKW grauenhaft).

Nun zu meiner Frage:

Ich würde das Gerät gern demontierbar, vorne im Bereich des nicht vorhanden Aschenbechers einsetzen.

Habt Ihr da Lösungen für den Einbau?

Wie sieht es mit dem GPS-Empfänger da unten aus?

Habe die FSE, somit auch die Flosse auf dem Dach, in der scheinbar der Empfänger schon integriert ist. Kann ich das Navi dort anschließen, wo liegt das Kabel?

Vielen Dank für Tipps und Erfahrungswerte!

PS. Würde das Navi zusätzlich gern am Mopped nutzen, freu mich auch über Tipps für entsprechende Geräte!

Beste Antwort im Thema

Haben die Modelle mit Doppel-DIn eigentlich noch ein Kartenfach? Ich habe es bei meinem (Single-DIN) so gelöst.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. Juli 2007 um 12:24

Ich rate dir ein mobiles Navi von Becker zu kaufen. Traffic pro assist. Sehr gutes Teil. Kann ich nur empfehlen. Ist gleich was anderes als TomTom. Zur Befestigung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruss Ingo

Gibt auch Leute hier, die haben die Halterung für das Navi so umgebaut, dass sie auf die runde Lüftung links neben dem Lenkrad, AUF dem Amaturenbrett gepasst hat. Oder das Navi wurde mit der Halterung im Kartenfach montiert...

Aber habe noch niemanden gesehen, der sich das Navi in die Mittelkonsole gebastelt hat

MfG

Ich habe mir aus Styropor eine Form gebaut die genau in die Ablage (ohne Ascher) der Mittelkonsole unter dem Radio passt. Darein eine Aussparung für das Navi, so das es genau bündig abschließt und das Styropor mit schwarzen Schaumstoff beklebt.

Ich kann die Styroporform jederzeit herausnehmen und nur einsetzen wenn ich das Navi brauche.

Ich finde diese Halterungen an der Frontscheibe einfach Hässlich!

Ich habe für meinen PDA eine Halterung von Brodit an der linken der beiden mittleren Lüftungsdüsen. Bin mit der Lösung sehr zufrieden.

Grüße, Stefan

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

Ich habe mir aus Styropor eine Form gebaut die genau in die Ablage (ohne Ascher) der Mittelkonsole unter dem Radio passt. Darein eine Aussparung für das Navi, so das es genau bündig abschließt und das Styropor mit schwarzen Schaumstoff beklebt.

Ich kann die Styroporform jederzeit herausnehmen und nur einsetzen wenn ich das Navi brauche.

Ich finde diese Halterungen an der Frontscheibe einfach Hässlich!

Genau so in der Richtung hab ich mir das auch vorgestellt!

Welches Gerät verwendest Du? Wo sitzt der Empfänger? Hast Du Bilder?

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Genau so in der Richtung hab ich mir das auch vorgestellt!

Welches Gerät verwendest Du? Wo sitzt der Empfänger? Hast Du Bilder?

wusste ich doch das nach bildern gefragt wird,

ich habe eins von tcm tchibo mit integrierten gps - hat auch da unten vollen empfang.

.

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

wusste ich doch das nach bildern gefragt wird,

ich habe eins von tcm tchibo mit integrierten gps - hat auch da unten vollen empfang.

Den Saft hast Du Dir vom Zigarettenanzünder geholt, oder? Ein bisschen Basteln an der MAL, mehr braucht's wohl nicht ...

Sieht gut aus!

nein im pkw lasse ich es im akkubetrieb (geht natürlich auch anzuschliessen) da ich es eigentlich für den lkw gekauft habe dort habe ich auch die richtige halterung und verkabelung drin - im pkw ist es nur mal für urlaub oder so da reichen die 4akkus drin.

am 20. Juli 2007 um 13:33

www.brodit.biz kann ich nur empfehlen...man bekommt echt nen Hass auf der Strasse, wenn man schöne Autos sieht, die durch ein billiges Saugnapf navi verschandelt werden...für die Rate reichts aber nicht für ein vernünftiges Navi *LOL*

am 20. Juli 2007 um 13:44

Siehe mal hier ist zwar nicht ganz billig soll aber gut sein!!

http://www.arat.de/

und hier

http://www.arat.de/nemet/cnz/halter/halt_kpl.asp

am 20. Juli 2007 um 14:00

Hallo,

ich habe mir eine Halterung zwischen den beiden mittleren Lüftungsdüsen gebaut. Hat den Vorteil dass es besser anzulesen ist als beim Aschenbecher.

Link1

Link2

mfg

sLindi

am 20. Juli 2007 um 14:37

Zum Thema welches Navi, da streiten sich die Meinungen, aber ich hab 2 im Vergleich gehabt. Wir sind von Bayern über Österreich, Schweiz nach Italien gefahren.

Das Becker Navi (war vor einem Jahr nagelneu) und TomTom auf dem MDA 3.

Vor ein paar Wochen hab ich auch noch eins von Medion ausprobiert (welches im T-Punkt verkauft worden ist).

Das Becker find ich total schlecht, reagiert auf Eingaben ziemlich langsam da ist das Medion um Welten besser!

Auf der Fahrt nach Italien hat das Bekcer immer wieder auf der Autobahn Anweisungen zum linksabbiegen gegeben, was wirklich komisch war, weil wir die Autobahn noch einige Kilometer fahren mussten!

Meine Lösung:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mobil. Navi bitte ohne Saugnapf!