ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Mobile.de Anzahl Parkungen

Mobile.de Anzahl Parkungen

Themenstarteram 29. Mai 2024 um 20:16

Hallo, gibt es Statistiken oder Erfahrungswerte, welche Anzahl Parkungen auf Mobile Durchschnitt sind? Ich habe vor einer Woche einen Wagen zum Verkauf eingestellt und sehe, dass diesen 44 Leute geparkt haben. Ist das über oder unter Durchschnitt?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Die Anzahl der Parkungen ist im Grunde nicht so wichtig. Die meisten werden sich sowieso nicht melden. Ich habe das Fahrzeug meiner Frau letztes Jahr verkauft über mobile und hatte fast keine Parkungen aber viele Anfragen.

Passt das Verhältnis von Preis und Leistung wird man den Wagen direkt anfragen statt "nur" zu parken. Parken ist oft ein Abwarten auf Preissenkungen.

mein Inserat derzeit: 287 Parkungen

Parkungen
am 30. Mai 2024 um 8:03

Ich sehe das wie @Dr.Zulassung

Gefragte Modelle mit sehr gutem Preis sind schnell verkauft. Geparkte Fahrzeuge dienen eher der Marktbeobachtung. Manche warten auf sinkende Preise weil sie Kaufinteresse haben, andere bieten selbst ein ähnliches Fahrzeug zum Verkauf an und können über Parken gut vergleichen.

Themenstarteram 30. Mai 2024 um 9:39

Ok, danke für die Rückmeldungen. Macht Sinn. Dann brauche ich mir auf die Parkungen tatsächlich nichts einbilden.

Ich parke Fahrzeuge die interessant sind aber der Preis in meinem Augen zu hoch. Wenn sich das ändert kontaktiere ich den Verkäufer. Außer beim letzten Kauf - Angebot geparkt und sofort angerufen und fix gemacht

Du bist ja wahrscheinlich kein Händler und verkaufst das entsprechende Fahrzeug nur einmal, deshalb ist es im Grunde egal wie viele Leute die Kiste parken, weil du nur einen einzigen Käufer brauchst. Die meisten, die parken, haben wie beschrieben sowieso kein Kaufinteresse.

Manche Leute parken auch Fahrzeuge, weil sie ein ähnliches selbst zum Verkauf anbieten und die Preisentwicklung beobachten

Ich parke meistens Fahrzeug, wie vollkommen überzogen vom Preis sind. Weil mich dann interessiert, wie lange das Inserat online bleibt und wie oft der Preis angepasst wird.

Wenn mich ein Fahrzeug wirklich interessiert, rufe ich an oder schreibe eine Nachricht.

Themenstarteram 2. Juni 2024 um 21:07

Mittlerweile sind es 53 Parkungen und 15 Anfragen, wovon 4 oder 5 seriös sind. Aber ich stimme den Aussagen hier zu, dass die Parkungen nicht soviel Aussagekraft besitzen. Bei mir ist es übrigens eine Mischung, manchmal beobachte ich einfach den Markt, manchmal parke ich aber mehrere ähnliche Fahrzeuge mit echtem Interesse bis ich Zeit habe die Fahrzeuge zu vergleichen, mit den Verkäufern zu telefonieren, etc. IdR kaufe ich dann auch einen der Wagen, den ich vorher geparkt hatte, aber natürlich nicht alle geparkten. Die restlichen werden dann gelöscht.

Wäre aber interessant, ob Mobile statistische Auswertungen hat, dass Autos mit X Parkungen oder Y Anfragen eine bestimmte Anzeigendauer haben bis zur Löschung und andere nicht. Aber selbst wenn, wäre das sicher nicht publik.

Forenuntertitel:

Wie verkaufst Du Dein Auto am besten? Und woher weißt Du, was es noch wert ist? Hier gibt es Antworten.

closed

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Mobile.de Anzahl Parkungen