ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Mobile.de ist voll mit Passat Trendline

Mobile.de ist voll mit Passat Trendline

Themenstarteram 29. September 2010 um 17:29

Hallo Passat Gemeinde,

 

eigentlich komme ich eher aus einen anderen MT Forum, aber wir beabsichtigen einen Passat Kombi tdi anzuschaffen. Bei der suche in mobile.de ist mir aufgefallen, dass der Markt überschwemmt wird von Passat 2.0 TDI, Trendline, in Silber.

 

Mir ist das aufgefallen, da fast alle immer manuelle Klimaanlage und eine Blende über den Radio DIN Schacht haben. Sehr viele haben auch das sog. Schlechtwegepaket.

 

Meine Frage: wo kommen die ganzen Autos her? Hat die Deutsche Bahn ihre Flotte abgestossen? Würdet ihr einen Trendline kaufen?

 

Viele Grüße

 

horidu

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dragon$tar

Ich kann dir sagen warum es davon so viele gibt: Die will einfach kein Mensch haben, weil die Trendline nichts als billig ist. Für einen wirklich minimalen Aufpreis gibt es Comfort-Sport-und Highline in der Wesentlich mehr und bessere Materialien verwendet werden.

Aua, das tut mir jetzt aber weh. Ich fahre einen Trendline. Der "minimale Aufpreis" ist ja dann wohl eher Gefühlssache. Der Aussage, dass es ab Comfortline wesentlich bessere Aussttung und Materialien geben soll muss ich allerdings entschieden widersprechen.

Es sind und bleiben VW`s. Und nach dem Baukastensystem sind die wesentlichen Bauteile ohnehin identisch. Mag sein, dass die Sport-Sitze mehr Komfort bieten.

Ich finde meinen Trendline gerade schön, weil er keinen opulenten Chromschickschnack hat!

 

Zum Thema: Siemens, Deutsche Bahn u.a. Leasingrückläufer überschwemmen den Markt.

D.h. auch für mich: fahren bis zum bitteren Ende.

Denn der wirklich neue Passat kommt ja ohnehin erst 2014?!

Und nur wegen dem konzerneinheitlichen Facelift jetzt den Nachfoler kaufen?? Nein!

Hoffentlich hört VW bald wieder auf alle Modelle gleichzuschalten. Siehe den mißratenen Phaeton.

Mittlerweile sehen fast alle VW Modelle von vorne gleich aus. Ich finde das schrecklich!

 

So und nun wieder viel Spaß beim Zerreißen des Beitrags!:D

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Werden Taxis, Polizei oder sonstige Leasingwagen sein

Behördenfahzeuge? Telekom hat bei uns auch silberne Autos. Tagen werden heutzutage mit Folie belebt, wegen dem Wiederverkaufswert

Ich kann dir sagen warum es davon so viele gibt: Die will einfach kein Mensch haben, weil die Trendline nichts als billig ist. Für einen wirklich minimalen Aufpreis gibt es Comfort-Sport-und Highline in der Wesentlich mehr und bessere Materialien verwendet werden.

Nun, die 2,0 TDI sind auch nicht die haltbarsten. 16V Technik, die zwischen den Ventilen Risse verursacht (=Konstruktionsfehler). Kenne jemanden, der alle 40000 bis 50000 km entweder einen neuen Zylinderkopf oder gleich einen neuen Motor gebraucht hat mit eben diesem 2 L Pumpedüse - Motor.

Meiner ist auch ein Trendline. Das Volkswagenzentrum in der Nachbarstadt hatte Anfang des Jahres fünf davon auf dem Hof stehen. Waren alles Werksdienstwagen, ein Jahr alt und um die 10.000 gelaufen. Grundsätzlich hätte ich auch keinen Trendline genommen. Aber die dort standen waren voll gepackt mit Sonderausstattung und der Preis war heiss. Warum die das in einen Trendline gepackt haben und nicht zumindest in einen Comfortline, ist mir aber auch ein Rätsel.

Aber das hat es mir leicht gemacht auf die Dekorleisten an den Seitenscheiben und die elektrischen Fensterheber hinten zu verzichten. Da sitzen die Kids; sollen sie doch kurbeln. Bis jetzt habe ich auch ansonsten nix zu meckern.

Zitat:

Original geschrieben von Meini1976

Nun, die 2,0 TDI sind auch nicht die haltbarsten. 16V Technik, die zwischen den Ventilen Risse verursacht (=Konstruktionsfehler). Kenne jemanden, der alle 40000 bis 50000 km entweder einen neuen Zylinderkopf oder gleich einen neuen Motor gebraucht hat mit eben diesem 2 L Pumpedüse - Motor.

Aber seit MJ 2008 sind es CR.

Zitat:

Original geschrieben von Meini1976

Nun, die 2,0 TDI sind auch nicht die haltbarsten. 16V Technik, die zwischen den Ventilen Risse verursacht (=Konstruktionsfehler). Kenne jemanden, der alle 40000 bis 50000 km entweder einen neuen Zylinderkopf oder gleich einen neuen Motor gebraucht hat mit eben diesem 2 L Pumpedüse - Motor.

Und ich kenne jemanden der damit schon 180tkm gefahren ist, ohne Probleme ;)

mal ne Frage. Wo genau sind bessere Materialien genommen beim Comfortline? Die Sitze? Die Dekore, wenn ja welche genau. Das Armaturenbrett?

Zitat:

Original geschrieben von Bl@ck-H@wk

Werden Taxis, Polizei oder sonstige Leasingwagen sein

Genau. Die silbernen ohne alles mit DSG und Climatik (KEINE Climatronic) sind definitiv alles alte Polizeifahrzeuge.

Und warum ist der Markt überschwemmt? Genau - weil sie keiner ahben will.

Nicht nur, dass der Trendline bescheiden ausgestattet ist, dann haben die keinerlei Extras und dann noch Ex-Polizei wo jeder drauf rungegurkt ist? Nein danke.

Tip, wenn Du einen Trendline und keinen Ex-Politei suchst: Einfach mit Klimaautomatik eingrenzen. Und schon hast Du zwei Drittel weniger.

Zitat:

Original geschrieben von Meini1976

Nun, die 2,0 TDI sind auch nicht die haltbarsten. 16V Technik, die zwischen den Ventilen Risse verursacht (=Konstruktionsfehler). Kenne jemanden, der alle 40000 bis 50000 km entweder einen neuen Zylinderkopf oder gleich einen neuen Motor gebraucht hat mit eben diesem 2 L Pumpedüse - Motor.

Das ist definitiv nicht richtig. Es gibt genausogut 2,0 TDI mit 8V. Bis ungefähr BJ 08. Motorkennbuchstabe BMP oder BKB zB

Zitat:

Original geschrieben von NiteCrow

mal ne Frage. Wo genau sind bessere Materialien genommen beim Comfortline? Die Sitze? Die Dekore, wenn ja welche genau. Das Armaturenbrett?

Die Materialien sind nahezu gleich. Schau Dir mal den Ausstattungsvergleich zwischen den Serien (Trendline, Comfortline und Sportline) an. Ab Sporrtline kommen dann Schubladen, andere Dekore, Taschen an den Rücksitzlehnen, Chrom usw zum tragen.

Zitat:

Original geschrieben von NiteCrow

mal ne Frage. Wo genau sind bessere Materialien genommen beim Comfortline? Die Sitze? Die Dekore, wenn ja welche genau. Das Armaturenbrett?

 

Werden andere Stoffe Verwendet. Andere Sitze verbaut. Mehr Plastik als bezogener Schaumstoff. Weniger Grundausstattung: Climatic, Kurbeln, Keine Lautsprechervorbereitung. Ich könnt ewig so weiter machen. Natürlich gibt es auch welche mit diesen "Extras" aber die wurden dann einst sehr teuer bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Meini1976

Nun, die 2,0 TDI sind auch nicht die haltbarsten. 16V Technik, die zwischen den Ventilen Risse verursacht (=Konstruktionsfehler). Kenne jemanden, der alle 40000 bis 50000 km entweder einen neuen Zylinderkopf oder gleich einen neuen Motor gebraucht hat mit eben diesem 2 L Pumpedüse - Motor.

Ich würde sagen der den du kennst hat einfach Pech gehabt die 2.0 16V sind nicht übermäßig anfällig. Trendline würde ich mir trotzdem nicht zulegen comfortline sollte es schon sein. Ich selbst fahre higline und die ist echt Wertig und lohnt sich, aber comfortline ist auch io.

 

Also mein 140 ps PD hat schon weit über 150 Tom und macht 0 zicken. Hab aber auch den 8v, der glaub ich etwas weniger anfällig ist.

Das einzige was vor kurzem war, war die lenkradverriegelung. Aber das hat Gott sei dank die Garantieversicherung übernommen.

Wie schon gesagt es werden größtenteils Leasingrückläufer sein.

Und zum Thema Trendline gleich billig...

Der Trendline ist nunmal die Holzklasse, aber trozdem kein Passat 2. bzw. 3. Klasse, finde ich.

Ich fahre auch Trendline habe aber auch ziehmlich viel Schnick Schnak drinnen. Lederlenkrad, autom. Ablendend. Innenspiegel. Climatronic. RCD310. FSE. Regensendor, Sitzheitzung, Luftgütsensor ...bla bla bla

Was ich nicht habe: Lendenwirbelstütze, höhenverstellbarer Beifahrersitz, elktr.FH hinten, weise Blinker, und diese Chromleisten, und ein zwei Ablagefächer im Innenraum.

 

Wie gesagt man muss halt nur gut genug suchen, ich persönlich bin zufrieden mit meiner Ausstattung, die Materialien sind auch nicht schlechter, ich bezweifel auch das da andere verwendet werden. (was jetzt Amaturenbrett, Innenverkleidung angeht)

Themenstarteram 29. September 2010 um 19:20

Also jetzt wird mir so einiges klar. Vielen Dank für eure Antworten!!!

Ich glaube auch dass es ein Ex-Polizeiauto nicht werden wird.

 

Schönen Abend und Danke!

 

horidu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Mobile.de ist voll mit Passat Trendline