1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. mobile dvd player

mobile dvd player

Mercedes
Themenstarteram 25. November 2008 um 18:42

hallo zusammen

bräuchte mal einen tip,bin auf der suche nach einen mobilen dvd player mit monitor den mann schnell und unkommplieziert montieren kann.

vieleicht hat ja einer erfahrungen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe mir den Xoro HSD 7580 gekauft (z.B. 180€ bei Amazon). Der passt zwischen die Lehnen der beiden Vordersitze, so dass man hinten auf allen Plätzen gut sehen kann. Da der eingebaute Lautsprecher etwas schwachbrüstig ist, habe ich den Kopfhörerausgang an den Aux-In Eingang des Comand angeschlossen und den Ton über das Auto laufen lassen.

Das ist zwar längst nicht so professionell wie ein Festeinbau kostet aber auch nur einen Bruchteil. Zudem hat man noch einen DVB-T Empfänger eingebaut.

Gruß

Klaus

Themenstarteram 26. November 2008 um 21:17

vielen dank für deinen tipp,dass der player zwischen den siitzen passt ist bestimmt eine gute sache.

nur mit den lautsprecher.ich hab nur ein aps50,hab also keine anschlussmöglichkeit.

gruß

heiko

am 26. November 2008 um 22:35

Hallo,

ich habe für meinen Sohnemann den odys PDV 68502, ist nicht nur DVD Player sondern hat noch integrierte Spiele, DVB-T Tuner, USB und integrierten SD/MMC Kartenleser, wird einfach an der Kopfstütze befestigt.

Mein Sohnemann ist zufrieden damit;)

Gruss TAlFUN

Wir benutzen seit etwa 3 Jahren den LENCO MES-210 (mit zwei Bildschirmen), Ton ist eigentlich mau, aber mehr brauchen die Kinder nicht. Damals gab es noch kein DVB-T, fehlt uns aber auch nicht.

Bildschirme werden an den Kopfstützen befestigt. Nur das ganze Kabelgewusel ist unschön (die Verbindung zwischen den Bildschirmen).

DVB-T wird bei uns nicht vermißt, die Jungs wollen sowieso nur ihre DVD`s gucken.

Bei uns wäre die Lösung mit dem Bildschirm zwischen den Sitzen, die schlechteste Lösung, da unser kleinster Sohn garantiert mit seinen Füßen / Schuhen den Bildschirm hin und wieder treffen würde.

Also bei drei Mann Besatzung hinten keine gute Lösung.

Edit:

Erwarte nicht zu viel von den Geräten. Der Ton ist bei allen die ich kenne dünn. Der Blickwinkel ist auch unterschiedlich, da wir aber zwei Bildschirme haben, hat sich noch keiner beschwert.

Sollen aber zwei Personen auf einem Bildschirm in der Mitte schauen, ist der Blickwinkel doch wichtig. Und iwe sieht es mit der Bildqualität bei direkter Sonneneinstrahlung aus? Bei einigen kann man nichts mehr erkennen wenn die Sonne auf den Bildschirm scheint. Auch bei uns wird das Bild sehr hell / blass.

Geh zum MediaMarkt oder Saturn, und guck dir die Dinger in Aktion an. Kann ich nur empfehlen!

Das ist auch gut, http://cgi.ebay.de/...B-SD-AUX_W0QQitemZ370095825848QQcmdZViewItem?...

Themenstarteram 28. November 2008 um 17:09

Das sieht nicht schlecht aus,eine gute lösung.

wie siehts mit der sonne aus ,wird das bild sehr schlecht,hat jemand erfahrungen mit diesem teil?

gruß

heiko

Zitat:

Original geschrieben von doc.hc

hallo zusammen

bräuchte mal einen tip,bin auf der suche nach einen mobilen dvd player mit monitor den mann schnell und unkommplieziert montieren kann.

vieleicht hat ja einer erfahrungen.

Hallo doc.hc

ich bin eben mal in die Garage raus und hab ein Paar Fotos für dich von meinem Next Base SDV 485 Port.DVD+DVB-T gemacht.

Ich hoffe,du kannst das was dich interessiert erkennen,denn die Bilder sind etwas dunkel geworden.

Der Monitor wird mit einem Haltesystem geliefert,welches mittels eines Klettverschluß an die Kopfstütze befestigt wird.

Mir persönlich hatte dieses nicht gefallen,da die Klettverschlußbänder über die Kopfstütze laufen und so sichtbar sind.

Habe mir dann eine Kopfstützenhalterung bestellt die an den Stangen der Stütze befestigt wird.(Siehe Bild)

Mehr Infos zum Monitor bitte Googlen!

Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Lautstärke ist sehr gut aber wenn es jemand lauter haben will,dann einfach den Transmitter aktivieren und übers Autoradio hören.

Gruß

BM

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Themenstarteram 28. November 2008 um 20:48

Vielen dank für deine Mühe,gute Bilder.

Bin echt über soviel hilfe erstaunt,macht spass hier zu chaten.

gruß

Heiko

Ich kann das Gerät von Medion empfehlen.

Wird ebenfalls an den Kopfstützen befestigt, dauert bei ein bißchen Übung 10 Sekunden

Sonneneinstrahlung mindert natürlich die Bildqualität, aber dafür gibt es ja getönte Scheiben oder Rollos :)

Preis - Leistung stimmt bei Medion , Sound ist für die Kinder auch vollkommen ausreichend...

LG

Deine Antwort