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Mobiler BMW Service ist erstklassig

Themenstarteram 23. Dezember 2005 um 18:29

Hallo zusammen,

zuerst wünsche ich allen besinnliche Weihnachten und einen guten Übergang in das Neue Jahr - und nun zu meinem Beitrag:

(14.12.2005 - Auftrag 3083489-Auto Zentrum Witten)

Vor einigen Tagen habe ich an einer Tankstelle den Ölstand geprüft und erstmalig nach 30.000 km 0,25 Liter Öl nachfüllen müssen. Dazu habe ich den Ölverschlußstopfen aufgeschraubt und ihn ganz vorne am Motor abgelegt, habe Öl nachgefüllt, habe dann OHNE den Ölverschlußstopfen wieder aufzuschrauben die Motorhaube geschlossen und bin sofort auf die Autobahn gefahren. Dort habe ich mit ca. 170 Km/h - 50Km zurückgelegt. Am Zielort angekommen habe ich Ölgeruch vernommen und nachgesehen und meinen Fehler festgestellt. - MIST -

Es ist aber kein einziger Tropfen Öl ausgetreten und auch kein Öl unter die Motorhaube gespritzt. Also habe ich den Mobilen BMW-Service in München angerufen(0180.....) und gefragt, was ich denn machen soll und ob ich weiter zur nächsten Niederlassung fahren kann...?

Er erklärte mir dass bei meinem Auto kein Öl autreten kann, weil ein kleines Blech das vehindert, riet mir aber besser nicht weiter zu fahren - er würde mir jetzt helfen....

Also dieser Mensch in München war so unglaublich freundlich, hilfsbereit und klasse - das muß hier mal gesagt werden - weil ja sonst immer viel gemeckert wird!!! aber dieser Mann war erstklassig !!!

Er fragte nur nach meinem Kennzeichen, wußte daraufhin sofort meinen Namen, kannte das Fahrzeug und sagte mir, dass mich gleich jemand vom "Mobilen Service" anrufen werde und ich wahrscheinlich sofort einen neuen Ölverschlußstopfen

g e b r a c h t bekommen würde - er würde alles direkt abklären. Gesagt getan - keine 5 Minuten später bekam ich den Anruf und nach weiteren 25 Minuten donnerte ein silberner X5 vom "Mobilen Einsatzteam" direkt neben mein Auto. Auch dieser Mechnaiker, ein Herr Czaker aus Witten, war so unglaublich freundlich und hatte bereits den passenden Stopfen dabei. Alles wurde begutachtet, neu verschraubt und gekostet hat mir das ganze dann 5,80 € für den Stopfen - sonst nichts. Ich habe ihm dann 20 € gegeben und er und ich waren einfach nur erfreut.

DAS ist ein SUPERSERVICE von BMW - oder ?

Liebe Grüße und wahrscheinlich bis nächstes Jahr

MB535

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13 Antworten
am 26. Dezember 2005 um 1:12

WOW

Sowas höre und lese ich wirklich gern.

Freut mich sehr für Dich.

Na dann hoffen wir, dass, wenn wir das mal brauchen sollten, sich auch jemand so lieb um uns kümmert.

Frohes Fest und Guten Rutsch allen.

Weiterhin frohe und unfallfreie Fahrt

Wirklich, zu einem Forum gehören nicht nur negative Infos

sondern auch mal schöne und positive Infos wie diese.

Das tut gut sowas zu hören.

Das scheint bei BMW absolut die Regel zu sein, denn die Service Hotline und der Mobile Service sind schon seit vielen Jahren unschlagbar.

Ich habe schon vor vielen Jahren gute Erfahrungen gemacht, sowohl im Ausland, als auch im Inland.

So habe ich im Grenznahemgebiet Deutschland / Dänemark ein Problem gehabt, anstatt den dänsichen, weiter entfernten Service zu Bemühen, wurde ein Servicefahrzeug über die Grenze geschickt.

Es wurde mir schnell und unkompliziert geholfen - Kosten "NULL", habe dem Fahrer des Servicemobil DM 50 gegeben, er war glücklich und ich auch !!!

Habe die Ehre !!!

kann mich da nur anschließen. habe es mal geschafft, fragt mich aber nicht wie, dass der alte E39 von meinem vater nicht mehr angesprungen ist, obwohl er zwei minuten vorher noch gelaufen ist.

da hab ich bei der hotline gesagt, welche symtome (schreibt man das so?) das auto hat und direkt konnte mir der mann am telefon mir sagen, dass ich das auto wohl kurz gestartet und gleich wieder ausgemacht habe (so wars es auch) und deshalb sei der motor abgesoffen.

er hat mir am telefon erklärt, wie ich den wagen wieder in gang bringe und so wars dann auch. 10sekunden später lief die mühle wieder.

also noch mal ein lob an die jungs und mädels in der hotline-zentrale.

gruß

rd

am 2. Januar 2006 um 14:44

Super Service

 

Hallo

Also Ich hab es vor knapp ein Jahr gehabt.War zwar bei meinem E39 aber BMW ist halt BMW. . eines Tag stand im BC !!!!! STOP !!!!!! Öldruck prüfen. Bin dann noch schnell 500 Meter weiter gefahren und ab auf den Rasthof dann hab ich den Freundlichen angerufen und es dauerte keine 5 Minuten da stand ein Mechaniker mit ein Mobilen DSI stadtion neben mir und hat es durch gecheckt .Weil ich auf dem weg zur Firma war hat er mir gleich sein Waagen als Leihwaagen gegeben (Nagelneuer 330i Coupe) und keine 2 Stunden später stand der Mechaniker bei mir im Laden und hat mir mein Waagen wieder gebracht.

am 7. Januar 2006 um 17:42

Hatte mal einen Turboldaderschaden und kann das nur bestätigen. Auch die Abwicklung enstandener Kosten (Abschleppkosten Nachts ca. 300 EUR und Leihwagen) wurden anstandslos übernommen. Was ein wenig nervig ist, ist die Abwicklung des Leihwagens über SIXT.

Hallo,

ich hab einen Steinschlag im Kühler, Wasser lief komplett raus.

X6M50D

Auto musste Abgeschleppt werden.

Der Service bis zum Abschleppen war ok. aber keiner fragt wie ich Mobil bleibe.

Habe bei allen Hotlines angerufen immer wieder die Aussage " Fremdeinwirkung "

das war mein letzter BMW.

Der ist 2 Monate alt und der Service danach ist ne Sauerei.

Davon abgesehen werde ich wohl den Kühler alle 2 Monate wechseln müssen, dass sind Lufteinlässe ohne Sieb, da kannste eine Kartoffel durch stecken.

Evtl. hat ja jemand was zum nicht bereitgestellten Leihwagen was zu schreiben.

 

Danke.

Gruß Andreas

Hallo!

Ist zwar traurig, dass BMW das nicht auf die Reihe bekommen hat in deinem Falle, aber der Thread ist 7 Jahre alt und auch hat ein X6 im Prinzip nichts in einem E60 Forum verloren :)

Kann mir kaum vorstellen, dass die Lufteinlässe kein Gitter oder einen Schutz davor haben - sofern nichts da ist, würde ich was basteln, was sich gut integrieren lässt :) Dann musst du den Kühler nicht tauschen und auch den Service von BMW nicht in Anspruch nehmen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Die positiven Berichte klingen ja fast danach als wäre es schlauer bei einem Defekt erst mal 100 km von zu Hause weg zu fahren und dann den mobilen Service anzurufen als das Auto in die Werkstatt zu bringen :D

...vorausgesetzt das ist heute auch noch so.

Da musst Du nicht 100 km von zu Hause weg sein. Ich hatte im letzten Winter noch einen E91 320d Automatik. Bei diesem Fahrzeug kam auf dem Weg vom Einkaufen nach Hause plötzlich eine Warnung "Kühlwassertemperatur zu hoch" und das Fahrzeug ging in den Notlauf. Kurz darauf kam die Meldung "Motor überhitzt - sofort stehen bleiben".

Das Geheimmenü zeigte aber völlig unsinnige Werte. Ich habe mich dann die letzten 500 m nach Hause geschleppt und den mobilen Service angerufen.

Die kamen am Samstag Nachmittag und haben das Auto diagnostiziert. Nach der Diagnose, dass der Temperatursensor defekt sei, durfte ich dem Servicemobil zum nächsten BMW Händler folgen. Der hatte natürlich geschlossen, aber der Servicefahrer hatte den Schlüssel.

Er hat dann sofort den Temperatursensor erneuert und ich musste nur den Sensor und die paar AW für den Austausch bezahlen. Das war eine Rechnung über 62 Euro.

Der Service war absolut erstklassig.

Zitat:

Original geschrieben von Andreasx5

...

Der Service bis zum Abschleppen war ok. aber keiner fragt wie ich Mobil bleibe.

Habe bei allen Hotlines angerufen immer wieder die Aussage " Fremdeinwirkung "

das war mein letzter BMW.

...

was sagen die AGB's dazu? sicherlich das gleiche. war bei vw auch nicht anders.

schaut mal in kfz-haftpflicht verträge rein, wenn du da einen schutzbrief hast, wird dir da auch nicht immer geholfen;), gibt auch ein paar haken.

Hi,

Ich habe den Service zwar selbst noch nicht in Anspruch genommen, aber bei dem Vergleichstest von BMW und Mercedes vom 06.11 auf ZDF hat sich das positive Image des BMW-Service bestätigt :)

War meiner Meinung nach auch der einzig sinnvolle bzw. ausagekräftige Test in der ganzen Sendung, alles andere war einfach nur lächerlich! :rolleyes:

LINK

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Andreasx5

ich hab einen Steinschlag im Kühler, Wasser lief komplett raus.

X6M50D

Auto musste Abgeschleppt werden.

Der Service bis zum Abschleppen war ok. aber keiner fragt wie ich Mobil bleibe.

Habe bei allen Hotlines angerufen immer wieder die Aussage " Fremdeinwirkung "

das war mein letzter BMW.

Der ist 2 Monate alt und der Service danach ist ne Sauerei.

Über den BMW Qualitätsbrief hast du, wenn die Reparatur voraussichtlich länger als 2 Stunden dauert Anspruch auf einen kostenlosen Ersatzwagen für bis zu 2 Tage. Darüber hinaus sind u.U. auch Taxifahrten sowie ein Hol- und Bringservice inklusive.

Dieser Qualitätsbrief gilt für die ersten 2 Jahre ab Erstzulassung.

Bei regelmässigem Service bei BMW verlängern sich diese Leistungen auf bis zu 5 Jahre.

Darüber hinaus gibt es noch BMW mobile care. Hierrüber wäre ein kostenloser Ersatzwagen für 3 Werktage (plus Wochenende) inklusive.

Nachzulesen hier und hier.

Voraussetzung: es muss ein Sachmangel vorliegen.

Bei Fremdeinwirkung also Pech gehabt.

Wenn wir uns mal die anderen Herstellern angucken..

Mercedes:

Zitat:

Ersatzfahrzeug:

Bei Bedarf wird Ihnen fu?r die Dauer der Reparatur ein Ersatzfahrzeug zur Verfu?gung gestellt [...] Dies erfolgt zu marktüblichen Bedingungen. [...] Im Falle von Unfall / Vandalismus und kleinen Missgeschicken gelten ferner die versicherungsüblichen Standards.

Zu marktüblichen Bedingungen heißt für mich: gegen Kohle.

Mit den "versicherungsüblichen Standards" bei Unfall / Vandalismus sind wohl die Leistungen der Vollkasko gemeint. Dort ist ein kostenloser Ersatzwagen in aller Regel auch nicht inklusive. Also wieder: gegen Kohle.

Audi geht bei der Mobilitätsgarantie gar nicht weiter auf Ersatzwagen ein. Es gibt aber den "Audi Ersatzwagenservice". Dort heißt es:

Zitat:

Mit dem Ersatzwagen Service erhalten Sie gegen einen geringen Kostenbeitrag einen Leihwagen für die Dauer des Werkstattaufenthalts.

Also auch hier: Ersatzwagen gegen Kohle.

Jaguar:

Zitat:

Sollten wir Ihr Fahrzeug nicht innerhalb von vier Stunden reparieren können, organisieren wir Ihre Weiterreise und übernehmen die Kosten.

Wenn das Fahrzeug innerhalb von 24 Stunden repariert werden kann, möchten Sie vielleicht lieber warten, bis die Reparaturen abgeschlossen sind. Hat sich die Panne mehr als 80 Kilometer von Ihrem Wohnort entfernt ereignet und Ihre Mitfahrer und Sie möchten in einem Hotel übernachten, kommen wir für die Kosten einer Hotelunterbringung auf.

Jaguar bietet also ähnliche Leistungen wie BMW.

Dass dich die Hersteller nur bei (potenziellen) Garantiefällen kostenlos mobil halten ist durchaus normal und auch verständlich.

Leistungen, die darüber hinaus gehen (kostenloser Ersatzwagen bei Unfall / Inspektion / generell Schäden durch Fremdeinwirkung) handelt man grundsätzlich und seit jeher mit seinem Händler aus.

Wenn dir dein Händler da nicht entgegenkommt hast du ihm beim Kauf wohl schon zu viel von seiner Marge abgepresst. :p

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