- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Mobiler Schlüssel
Mobiler Schlüssel
Hallo in die Runde,
hat schon irgendwer geschafft, den T mittels mobilem Schlüssel zu starten? Die Anleitung ist mehr als dürftig.
Hab einen T3 (MJ 2019) mit
-Discover Pro mit Business Vorbereitung
-VW ID ist eingerichtet
-CarNet ist eingerichtet
-Samsung S9+
-Prüfung in den Einstellungen der weApp, ob Handy als mS nutzbar ist, ist positiv verlaufen.
In der we App, bei Berechtigungen, ist keine Option in der man das Handy zuweisen kann. (nur Mitnutzer einladen)
Wo befindet sich das NFC Feld - im induktions Ladefach?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@m.win schrieb am 27. Dezember 2019 um 15:51:16 Uhr:
Hab mal MIB3 gegoogelt und folgende Passage gefunden:..... „Discover Media“ und „Discover Pro“ – sie gehören zur dritten
Generation des „Modularen Infotainmentbaukastens“ (MIB3).
Discover Media ist immer die Standard-Variante vom MIB (egal ob 1,2 oder 3.) und das Discover Pro ist immer die High-Variante.
Im Touareg ist jedoch, egal ob Pro oder Premium, immer der MIB2+ verbaut.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Habe ich auch mehrfach probiert und 2 mal an CarNet geschrieben, aber noch keine Antwort (sicher wegen den Feiertagen) Ich glaube das NFC Feld ist in der Mittelkonsole wo auch das Fon geladen wird.
Ich bin auch gespannt ist auch nichts im Netz zu finden.
Grüße
Zitat:
@m.win schrieb am 26. Dezember 2019 um 10:19:27 Uhr:
Hallo in die Runde,
hat schon irgendwer geschafft, den T mittels mobilem Schlüssel zu starten?...
Was ist denn das überhaupt? Eine Art Fernstart-Funktion? Wofür braucht man das?
Danke
Zitat:
@deb10042 schrieb am 26. Dezember 2019 um 12:39:55 Uhr:
Zitat:
@m.win schrieb am 26. Dezember 2019 um 10:19:27 Uhr:
Hallo in die Runde,
hat schon irgendwer geschafft, den T mittels mobilem Schlüssel zu starten?...
Was ist denn das überhaupt? Eine Art Fernstart-Funktion? Wofür braucht man das?
Danke
Handy in die Mittelkonsole legen und Fahrzeug starten können - ohne Fzg-Schlüssel - so die Theorie.
Den Vorteil sehe ich wenn man z.B. seinen Schlüssel verliert. Man stelle sich vor das passiert im Urlaub irgendwo weit weg vom Zweitschlüssel...
Kann man haben, muss man aber nicht :-) Bleibe aber bei dem Motto: haben ist besser denn brauchen :-)
Ah, verstehe, danke!
Ist tatsächlich Geschmackssache, ob man das braucht.
Brauchen ist wie geschrieben Geschmackssache.
Wenn es aber möglich ist, sollte es doch auch funktionieren um entscheiden zu können - ja oder nein.
Da muss ich doch mal nachfragen. Ich habe weder im einer weApp (die es nach VW nicht mehr gibt) noch auf der dann verlinkten Onlineseite und auch nicht in der WeConnect App irgendetwas über einen mobile Schlüssel gesehen und gelesen.
wüsste nicht dass es beim T3 einen mobilen Schlüssel gibt, geht meines Wissens nur ab MIB 3 und damit Passat FL, Arteon MJ20, Golf 8
Laut App sollte da etwas möglich sein.
Zitat:
@Dr. Hoock schrieb am 27. Dezember 2019 um 10:05:07 Uhr:
Ich befürchte dass MaxLustig recht hat... Hab dennoch eine offizielle Anfrage an VW gesandt.
Dass laut App was möglich ist, ist eigentlich auch logisch. Diese ist ja für alle VW und nicht nur für den T3 nutzbar
Zitat:
steht doch alles korrekt in der App:
du kannst einen mobilen Schlüssel empfangen und nutzen (nur von einem MIB 3 Fahrzeug)
du kannst keinen erstellen (für deinen T3)
Zitat:
@MaxLustig schrieb am 27. Dezember 2019 um 12:30:36 Uhr:
Zitat:
steht doch alles korrekt in der App:
du kannst einen mobilen Schlüssel empfangen und nutzen (nur von einem MIB 3 Fahrzeug)
du kannst keinen erstellen (für deinen T3)
Was ist MIB 3 ??
Modularer Infotainment Baukasten (MIB) quasi 3. Generation...Passat Facelift und mit ihm der Arteon des Modelljahres 2020 waren die ersten Modelle die MIB3 haben
mit so einem Fahrzeug kann ich einen Mobilen Schlüssel erstellen und beispielsweise auch jemanden anderen als Berechtigung aufs Smartphone schicken...nur die MIB3 dürften die passende NFC-Hardware an der Tür und im QI-Ladefach haben
da der Touareg kein MIB3 hat, wird nix mit mobilem Schlüssel gehen
Hab mal MIB3 gegoogelt und folgende Passage in der Werbung für den neuen Passat gefunden:..... „Discover Media“ und „Discover Pro“ – sie gehören zur dritten
Zitat:
@m.win schrieb am 27. Dezember 2019 um 15:51:16 Uhr:
Hab mal MIB3 gegoogelt und folgende Passage gefunden:..... „Discover Media“ und „Discover Pro“ – sie gehören zur dritten
Discover Media ist immer die Standard-Variante vom MIB (egal ob 1,2 oder 3.) und das Discover Pro ist immer die High-Variante.
Im Touareg ist jedoch, egal ob Pro oder Premium, immer der MIB2+ verbaut.